S24 Ultra von Ebay - ist das neu ?

Harald01

Harald01

Erfahrenes Mitglied
229
Hallo, habe das Angebot bei Ebay entdeckt. Es wird geschrieben, dass der Artikel neu ist. Bei der Info steht aber das.

Neuer, unbenutzter Artikel, ohne Gebrauchsspuren. Die Originalverpackung ist unter Umständen nicht mehr vorhanden oder geöffnet. Artikel ist „2. Wahl”, B-Ware oder neu, unbenutzt, aber mit kleinen Fehlern. Weitere Einzelheiten, z. B. genaue Beschreibung etwaiger Fehler oder Mängel im Angebot des Verkäufers.

Finde es widerspricht sich irgendwie. Neu oder nicht ?

Zusatzfrage: Differenzbesteuert. Einmal kann man nachlesen, dass das gebrauchte Geräte sind . Einmal kann man lesen, dass das auch neue Geräte sein können. Kann man als Privatanwender da zuschlafgen, oder gibt es Einschränkungen ?


Was ist davon zu halten ? Danke
 
Schau dir das an.
Würde davon die Finger weg lassen.

 
  • Danke
Reaktionen: silver77, Daichink, Nagy und 2 andere
Es kann muss aber nicht Hinten Seriennummer von Samsung Hersteller LEICHT DURCHGEKRATZT sein, dient als Wiedererkennungsmerkmal für Sonderpreis von Samsung! Gerät Sofort Nutzbar einwandfrei mit 1 Jahr Garantie” Nicht Versiegelt nur geöffnet.”

:1f648:
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Harald01
Habe mal den Copilot gefragt:

Differenzbesteuerung ist ein Begriff, der bei einigen Handy-Angeboten auftaucht und sich auf die Umsatzsteuer bezieht. Lassen Sie mich das genauer erklären:

  1. Was ist Differenzbesteuerung?
  2. Wie wirkt sich das auf den Verbraucher aus?
  3. Sind es neue oder gebrauchte Geräte?
Insgesamt ermöglicht die Differenzbesteuerung günstigere Angebote, insbesondere auf Wiederverkaufsplattformen wie „Asgoodasnew“ oder eBay, wo differenzbesteuerte Handys oft viel günstiger sind als andere Angebote ohne den entsprechenden Verweis2.

Danke für Euere Antworten, werde da lieber die Finger davon lassen. Habe ja keine Eile
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Magic-Tinkerbell, HCD und eine weitere Person
Mit Originalverpackung, unbenutzt inhaltlich geprüft und komplett vollständig nach Herstellerstandard, mit Garantie Siegel

Was meint er dann mit Garantie Siegel?

Das Ding hat doch mit Durchgestrichener IMEI gar keine Garantie, und das Siegel von Samsung ist wegen der offenen Packung gebrochen.

Und dann von einem Jahr Garantie zu sprechen obwohl er sicher Gewährleistung meint. Ohman. Bloß die Finger von lassen.

Nicht wegen den Konditionen, sondern wegen dem Verkäufer! Mit solchen Leuten die keine Ahnung haben, oder mit Absicht so einen Müll schreiben hat man bei Problemen nur Ärger dann.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Harald01
Also ich Verkaufe meine Handys per Kleinanzeige aber kaufen würde ich da kein Handy. Brr
Schon die Preise bei manchen artikel 2 jahre gebraucht, aber 30 Euro mehr und es steht Nagel neu bei dir über mediamarkt mit 2 Jahren Garantie im Zimmer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finger weg. Für mich nur direkt Samsung oder halt einen bekannten angesehene Händler.
 
  • Danke
Reaktionen: Harald01 und Daichink
Würde auch die Finger weg lassen - die Angaben widersprechen sich, man sollte hier auf sein Bauchgefühl hören und lieber ein paar Euronen mehr investieren. Du wirst - wenns dumm läuft - danach nur Stress mit dem Gerät haben und Dich dann ärgern - das wäre es mir nicht wert.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Harald01
@esc Für dich sind also die normalen Ankaufsportale, die Neuware von AH-Usern dort verkaufen, unseriös?
 
@Cya
Hat er doch gar nicht geschrieben das die unseriös sind.
Er kauft halt lieber bei Samsung direkt oder bei bekannten Händlern.
 
  • Danke
Reaktionen: MauIwurf
Cya schrieb:
@esc Für dich sind also die normalen Ankaufsportale, die Neuware von AH-Usern dort verkaufen, unseriös?
Die meisten würde ich definitiv als unseriös bezeichnen.

Wenn ich das schon allein wieder alles lese: Differenzbesteuert, "mit Garantiesiegel". So ein Schwachsinn... Sowas macht kein seriöser Händler, und, mit sowas wirbt auch kein seriöser Händler.

Traurig, dass so mancher sowas kauft, und solche Händler reich macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: c0r3
@chk142
Mit "normalen Ankaufsportale" sind doch Zoxs, Rebuy, Clevertronic, Wirkaufens gemeint.

Was ist daran unseriös?
 
  • Danke
Reaktionen: Kornilein und Daichink
Wer wirklich noch Schnäpchen machen will. kauft sich bei eBay (von Privat) Geräte die aus VVLs stammen insofern sie versiegelt sind, und lässt sich dann vom VK bestätigen, dass er die zum Gerät passenden Lieferschein oder Rechnung die er selbst erhalten hat, mit beilegt.

Mehrmals gab es bei eBay die 512 GB Version des S24 U, versiegelt, aus VVL stammend für 1000 EUR.
Das ist ein echtes Schnäppchen, und sogar noch günstiger als das gepostete, unseriöse Angebot vom TE.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Hi Leute, habe mir auch nagelneues S24 Ultra 512gb von ebay, einem gewerblichen verkaufen bestellt, ebenso Differenz besteuert.
Soll heute schon bei mir ankommen. Was und wie genau sollte ich bei Ankunft prüfen, bevor ich die Versiegelung öffne? Ich will auf jeden Fall ein Gerät das für den deutschen und nicht für den europäischen Markt bestimmt ist, wegen gatantieproblemen.
Kann ich anhand der Seriennummer prüfen ob es irgendwo als gestohlen gemeldet ist?
Weil wenn mir das geringste an dem Handy stinkt, geht es natürlich umgehend zurück.

Wäre dankbar für Antworten.
Mfg
Almir
 
@almir Es gibt keine Geräte mehr speziell für den deutschen Markt, es sind alle nur noch europäische. Ausgenommen die mit Branding von O2 oder Vodafone.

Da steht dann EUX für Euro Zone.

Screenshot_20240412_084243_Settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Harald01, WolfgangN-63 und marcodj
Ok danke für die Info, ist das auf dem Samsung-Aufkleber am Karton ersichtlich?
Oder muss ich das Gerät dazu ubendingt auspacken, einrichten und hochfahren?
Mfg
Almir
 
@almir Naja denke ich, sicher mit der imei an den Samsung Support wenden und fragen von wo das Gerät ist?
Ich braucht noch kein Samsung Support.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe vorhin das Handy erhalten.
Folgendes steht in der Spalte Software-Version des Dienstanbieters (am Ende) :
EUX/-/EUX/OPV

Ist das nun eine deutsches Gerät ?
 
@almir
Im Beitrag #15 wurde es dir doch erklärt.
OPV steht für Polen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gerät ist ursprünglich für den Polnischen Markt bestimmt gewesen.
 

Ähnliche Themen

Turtle67
Antworten
25
Aufrufe
1.419
WolfgangN-63
W
Tanis64
Antworten
31
Aufrufe
3.590
Queeky
Queeky
TheGalaxy
Antworten
104
Aufrufe
10.815
Droid89
Droid89
Zurück
Oben Unten