Samsung Cloud auf dem Galaxy S24 Ultra entfernen / stoppen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
G

GeFe

Fortgeschrittenes Mitglied
53
.
Hallo Forum,

seit langem habe ich auf meinem S24 Ultra immer wieder am oberen Rand ein Icon gesehen und wusste nicht was es ist und was es macht

heute habe ich es unter 'Gerätewartung - Arbeitsspeicher bereinigen' endlich entdeckt -> es ist die Samsung Cloud
danach div. Menüs durchsucht, aber keine Stelle gefunden, wo ich diese, ungewünschte 'Funktion' vollständig unterbinden kann ?
auch habe ich in meinem Samsung account auf dem Computer reingeschaut, dort finde leider auch nichts
wer kann mir da bitte beschreiben - wie und wo ich die bisherige Cloud-Sicherung löschen und danach stoppen/beenden kann ?

Dankeschön GeFe
 
Empfohlene Antwort(en)
Alle Antworten (11)
@GeFe Unter Konten und Sicherung.

Screenshot_20240419_184829_Settings.jpg
 
Hallo HCD

da ist alles abgeschaltet, aber ich sehe ja trotzdem das icon ??
.
 
Wie sieht denn das Icon aus?
 
@GeFe Du musst oben auf Konto verwalten, dann auf den Eintrag mit Samsung Account, dann oben auf Konto Synchronisieren. Dort alles aus stellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Hab dieses Icon noch nie gesehen und ich verwende die Synchronisation durchaus. Wie sieht dieses denn aus?
 
  • Danke
Reaktionen: Tanis64
.
Hallo "HCD"
Danke für den Hinweis, aber da war ich schon - und alle Möglichkeiten sind hellgrau, somit wohl hoffentlich alle inaktiv / nicht eingeschaltet ??

hallo "cappuccino500"
erst jetzt, wo ich das Icon abfotografiert habe, erkenne ich -da nunmehr in Groß- dass es evtl. doch nicht das Cloud Icon ist (was aber sehr ähnlich ist...)
sondern meine "Nervensäge" ist dieses Icon im Anhang
-> jenes Links neben dem WLAN6
es ist aber nicht "Mobile Daten" da dieses rund und weiß ist
sondern irgend ein anderer Vorgang der sich immer wieder mal 'aktiviert' und was 'rein-oder-raus' sendet
und dass dann auch gleich mehrere Minuten lang !

-> wie auch jetzt gerade wieder ?
-> und ohne dass ich das Handy angefasst/was gestartet hatte, da ich ja am Computer arbeite.....

=> wer-oder-was kommuniziert da also mit seinem 'Mutterschiff' ??
.
 

Anhänge

  • was ist das.jpg
    was ist das.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 112
…am besten mal mit „circle to search“ einkringeln! Vielleicht kommt ja eine Antwort von der KI!
 
Hallo ".mo"
vielen Dank für Deine Auflösung

danach habe auch ich im Internet gesucht, aber offensichtlich nicht die richtige Frage gestellt...
habs aber nun ausgeschaltet, da ich nicht wirklich im mobilen Funknetz sparen muss
und es waren eh nur 5 freigeben - von reichlich mehr die wohl immer 'zurückhaltend' sind...

aber wieso es sich dann nur sporadisch einschaltet - das Icon nicht immer zu sehen ist ??

GeFe
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@GeFe sag mal, hast du die Frontkamera abgedeckt? 😁
 
  • Haha
Reaktionen: DerStefan, WolfgangN-63 und marcodj
Ja, hab ich..
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Droidhelper, profi_fahrer, WolfgangN-63 und 2 andere
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

T3O
Antworten
33
Aufrufe
2.719
Korra<3
Korra<3
K
Antworten
3
Aufrufe
439
SgtChrischi
SgtChrischi
Nichts
Antworten
17
Aufrufe
1.752
HerrNexus
HerrNexus
Zurück
Oben Unten