Balken in der Navigationsleiste auf dem Galaxy S24 Ultra entfernen?

T3O schrieb:
Das wischen von links und rechts gibt es schon lange
Hab e ich schon beim 22 mit Android 13
Natürlich aber man MUSSTE es nicht verwenden. Man konnte alle drei Wischgesten von unten einstellen. Das geht nun nicht mehr. Jetzt MUSS man von links und rechts in den Bildschirm wischen.
 
@T3O

Nicht hoffen. Melden. 😅
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Da graut es mir als Fold 4 Nutzer ja bereits jetzt vor One UI 6.1
Ich hatte rund ein halbes Jahr das Nothing Phone (2) als Haupttelefon in Betrieb, dort hat mich genau diese Leiste ebenfalls immer gestört, laut Nothing könne man da nichts machen - es sei eine Sache von Android. Da ich vorher die Gestensteuerung nie verwendet habe, jedoch durchs Nothing auf den Geschmack gekommen bin, habe ich sie nun auch auf meinem Fold eingeschaltet und siehe da - keine Leiste. Es wäre schade, wenn Samsung sich hier nun dem Rest anpassen würde.

Da hilft es wohl wirklich nur, dies bei Samsung zu melden.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
T3O schrieb:
Mir wird da unten irgendwie zu viel Platz verschwendet.
Zum Vergleich
S24 ultra vs S22 ultra
T3O schrieb:
Also ich muss sagen das die option mit Navstar für mich keine Alternative ist.
denn die Tastartur bleibt trotzdem ein riesen stück über dem Displayrand.
Einstellungen -> Allgemeine Verwaltung -> Tastaturliste und Standard -> Tastatur-Schaltfläche anzeigen ausschalten :1f44d:
In Kombi mit NavStar Transparent Hint zumindest fast wie vorher.
 
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: T3O und jubeltrubel01
Yessss das ist es , damit komme ich klar
Danke
 

Anhänge

  • Screenshot_20240125_213933_Chrome.jpg
    Screenshot_20240125_213933_Chrome.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 160
  • Danke
Reaktionen: M--G und Daichink
Den Balken in der Navigationsleiste, der Samsung Wallet / Pay öffnet, bekommt man in Wallet "transparent" gestellt.
Der Balken ist zwar noch da, also die Verknüpfung kann noch genutzt werden, aber er ist transparent.
 
Zuletzt bearbeitet:
NavStar nutzte ich auch. Musste jedoch feststellen, dass bei Aktivierung der Balken in Insta-Reals dann weiß wird. Ohne "Transparent hint" wird er automatisch transparent. Also genau umgekehrt 😁

Das regelt anscheinend Android automatisch, je nach App.

Ohne "Transparent hint":
Screenshot_20240127_110841_Instagram.jpgScreenshot_20240127_110904_Facebook.jpg


Mit Aktivierung:
Screenshot_20240127_111100_Instagram.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Korra<3 und holms
@SgtChrischi Klappt leider nicht bei aktivierter Navigationleiste. Man kann den Schalter in Navstar nicht setzen.
 
@SgtChrischi via adb ohne root?
 
@Korra<3 Korrekt
 
  • Danke
Reaktionen: Korra<3
@SgtChrischi

werde ich ausprobieren sobald mein 24u angekommen ist. finde ich echt schade das man solche umwege geben muss und samsung es einem da echt schwer macht
 
@Korra<3 Prinzipiell ja, andererseits können wir natürlich froh sein, überhaupt die Möglichkeiten solcher Unwege zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: holms und Korra<3
@SgtChrischi das stimmt, aber es wird gefühlt alles nur verschlimmbessert, anstatt mal alles so zu lassen wie es ist. das ist das grundproblem bei android. die menschen sind ihre routine und ihr gleiches nutzungsverhalten gewohnt. bei ios gibt es so gravierende Änderungen nicht. bei android ändert jedes mal aufs neue etwas und es wird nur komplizierter
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, T3O und SgtChrischi
1000155049.jpgIhr müsst diese Option bei NavStar aktivieren, dann ist alles beim alten.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Diesen Eintrag gibt es bei mir in Navstat nicht (mehr).
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
11
Aufrufe
708
GeFe
G
s1000rr
Antworten
3
Aufrufe
260
s1000rr
s1000rr
Marcel
Antworten
6
Aufrufe
1.687
Zehnereis
Zehnereis
Zurück
Oben Unten