Samsung Live Wetter Hintergrund auf dem Galaxy S24 Ultra

Nichts

Nichts

Enthusiast
2.514
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elli963, northmen, MOSkorpion und 2 andere
Asso das macht wetter aufs eigene bild, richtig cool. Gibt's das auch das es einfach ein foto dem wetter entsprechend aus dem Web nimmt?
 
Ja genau, hatte früher auch mal eine App die das schon gemacht hat (sogar besser), aber die läuft auf dem neuen Snapdragon nicht mehr. Daher war ich ganz froh das es hieß Samsung bastelt da was. Hätte es nur gerne auch wieder als normalen Live Hintergrund.

In der Vorschau konnte es jetzt erstmal nur Regen und Schnee. Meine alte App konnte noch Nebel, Wolkenbewegung nach Windgeschwindigkeit, Sonne mit Lichtreflexen, Sterne und Mond, Gewitter, Frost (mit einstellbarer Temperaturschwelle).

Entsprechendes Wetter Foto aus dem Netz gibt es sicher auch apps, aber mir persönlich ist das zu uneinheitlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es simuliert auch den Sonnenuntergang, finde das jetzt neben den Widgets echt ein gutes Feature.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elli963 und Nichts
Hat schon jemand eine Möglichkeit gefunden die Wetterfunktion mit einem AI Foto zu verwenden?
Ich habe mir da gerade ein sehr schönes zusammengebastelt, aber dafür konnte ich nicht über Labs Live Wetter gehen..
 
@MOSkorpion und wie sieht das ganze aus? bei mir macht er das nämlich nicht. oder benötige ich ein Bild wo der Himmel mit abgebildet ist?
 
@Dennis998 Kann ich mir durchaus vorstellen das analysiert wird was geht mit dem Bild. Schade das man keine Screenshots vom Lockscreen machen kann.
 
@Dennis998 es ist alles rötlicher. Danach wird es einfach etwas dunkler.
 
Nichts schrieb:
Schade das man keine Screenshots vom Lockscreen machen kann.
Wenn du auf deinem Lockscreen bist dann die Lautstärke runter Taste und die Sperrtaste gleichzeitig drücken dann macht er einen Screenshot vom Lockscreen.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@elli963 Was ist eine Sperrtaste?
 
@Nichts die Taste mit der das Smartphone gesperrt wird. Powertaste. Einschalttaste. Die hat verschiedene Namen.
 
@elli963 Ok, ja damit geht es dann halt wieder aus. Bin ja nicht blöd, natürlich hab ich die Standard Screenshot Tastenkombi probiert.
 
@elli963
Funktioniert einwandfrei 👌
 
  • Danke
Reaktionen: elli963
@Nichts wenn du beide tasten gleichzeitig drückst dann macht er einen screenshot
 

Anhänge

  • Screenshot_20240216_154258_Square Home.jpg
    Screenshot_20240216_154258_Square Home.jpg
    277,1 KB · Aufrufe: 96
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Nichts
@elli963 Stimmt, jetzt gehts, mein Timing war schlecht.
 
  • Danke
Reaktionen: elli963
Wirklich cool, geht aber nur auf dem Startbidschirm oder ?
 

Anhänge

  • Screenshot_20240216_172723_One UI Home.jpg
    Screenshot_20240216_172723_One UI Home.jpg
    553,2 KB · Aufrufe: 160
  • DJI_0478 (1).JPG
    DJI_0478 (1).JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Bearbeitung deiner (Drohnen-?) Aufnahme! :1f44c:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

Flat-Eric
Antworten
2
Aufrufe
403
Flat-Eric
Flat-Eric
G
Antworten
11
Aufrufe
710
GeFe
G
soul
Antworten
11
Aufrufe
1.778
T3O
T3O
Zurück
Oben Unten