Heimliche Tonaufnahmen Samsung

• 46 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MG500

MG500

Erfahrenes Mitglied
136
Hallo Community es ist schon wieder passiert so wie bei mir mit meinen a53 5g was ich früher hatte das hat in meiner hosentasche z.b bei mir auf der Arbeit Gespräche einfach so mit aufgezeichnet ohne dass ich irgendwas offen hatte oder gedrückt.....
So jetzt hat einen Kumpel von mir der auch das s24 ultra hat mir dasselbe wieder berichtet vor kurzem erst Tonaufnahme wurde gemacht und sogar hochgeladen bei tiktok.... Wie gesagt keine Apps im Hintergrund und Mikrofon Zugriff oder sonstige Zugriff für alle gesperrt...

So eine tollen hosentaschenaufnahmen die eigentlich nicht genehmigt worden sind hat das schon jemand von euch gehabt?...🤔

• Böse
Reaktionen: Takahashimoto
Nein.

Vermutlich liegen irgendwelche Widgets auf dem Lockscreen oder das Gerät hat keine Sperre?

Zumindest mein Gerät macht ohne Entsperrung per Fingerabdruck gar nichts.

• Danke
Reaktionen: grillelucks86, Cecoupeter, bbfh und eine weitere Person
MG500 schrieb:
erst Tonaufnahme wurde gemacht und sogar hochgeladen bei tiktok.
Die Phones werden echt immer dreister.....allerhand. 🙄
Sogar noch zu Tik Tok hochgeladen. Unmöglich 👆🏻

• Haha
  • Danke
Reaktionen: MissStyria, profi_fahrer, maik005 und 8 andere
Ohne Entsperrung macht meins auch grundsätzlich gar nix. Es gibt in den Einstellungen doch auch den Schutz vor versehentlicher Berührung. Wenn in der Hosentasche irgendwas gedrückt wird, aber der Näherungssensor bedeckt ist (Hosentasche, Hülle...), wird die Aktion verhindert.

Wenn man keine Displaysperre aktiv hat und der Berührungsschutz nicht aktiviert ist, könnten versehentliche Auslöser passieren. Mit jedem Phone.

• Danke
Reaktionen: Observer, grillelucks86, maik005 und 4 andere
bbfh schrieb:
aber der Näherungssensor bedeckt ist
Sofern vorhanden :)
Das A52s hatte nur einen virtuellen Näherungssensor und der funktionierte gar nicht gut.

Aber ja das s24 sollte einen echten haben, der Upload bei TikTok ist auch merkwürdig.
Ohne entsperrten Bildschirm und Nutzerinteraktion dürfte da gar nichts laufen.

@MG500 was verwendet ihr für den Lockscreen? Pin? Muster? Fingerabdruck?

• Danke
Reaktionen: maik005, KnudBoerge, bbfh und eine weitere Person
Das mit der versehentlichen Aufnahme hätte ich dir noch irgendwie geglaubt...aber bei der Sache mit dem Upload auf Tiktok war ich raus. Das ist kompletter Bullshit.

• Danke
Reaktionen: BCAA, b0thunt3r, MissStyria und 12 andere
@Lazy Rich hey das mit tiktok glaube ich auch nicht selber das hat mir mein Kumpel auch nur erzählt wer weiß was der da sagt.... Allerdings die Tonaufnahme wie ich schon geschrieben hatte ich ganz oft schon mit den a 54 5g früher wo ich das hatte so und das hatte ich bisher noch mit keine anderen handymarke außer Samsung diese Probleme... 🤣👍😎🤔🤣🤣

@MG500
Das Handy war mit Sicherheit nicht gesperrt.

• Danke
Reaktionen: grillelucks86 und MG500
@MG500
Wo war die Tonaufnahme? In welcher App??
Das hört sich doch sehr nach Paulanergarten oder aber nach "keine Displaysperre" an.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: kurhaus_, grillelucks86, MG500 und eine weitere Person
maik005 schrieb:
"keine Displaysperre"
Nicht zwingend?
Screenshot_20250612_071450_Wallpaper and style.png

• Danke
Reaktionen: bbfh, maik005 und MG500
Also mein a53 5g damals war auf jeden Fall gesperrt und die Tonaufnahme war nachher in der diktier App von Samsung also Diktiergerät...🤔 Das war ein Gespräch von mein Chef und mir wo ich definitiv das Handy in der hosentasche hatte gesperrt und auch nicht die diktier App offen 😎

@MG500 sorry eigentlich schreibe ich zu sowas nichts..

Aber meinst Du nicht, dass Deine Märchenstunde mal langsam zu ende ist..
Nichts für ungut aber Deine Geschichte stinkt!

• Danke
  • Wow
Reaktionen: MG500, MissStyria und Regentanz
Hast du das Diktiergeräte Widget am Sperrbildschirm aktiviert gehabt?
Falls du das Gerät nicht mehr hast, frag mal deinen TikTok upload kumpel.
Falls ja, mal deaktivieren

Anhänge

• Screenshot_20250612_100016_Clock style.jpg
    Screenshot_20250612_100016_Clock style.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MG500
@grillelucks86 das sehe ich nicht ganz so. Wie @hagex ja oben gezeigt hat, ist die Samsung Diktiertfunktion durchaus über den Lockscreen erreichbar. Wenn also Schutz vor versehentlichem Berühren nicht aktiv war, könnte rein theoretisch die Diktiertfunktion in der Hosentasche versehentlich ausgelöst werden.

Das hochladen zu Tiktok von seinem Kumpel ist natürlich Käse (außer er hatte keine Displaysperre aber selbst dann wäre es krass ungewöhnlich so viele Eingaben versehentlich genau richtig hintereinander auszulösen). Aber das hat er ja selbst erkannt.

bbfh schrieb:
Das hochladen zu Tiktok von seinem Kumpel ist natürlich Käse
Das macht aber die ganze Geschichte etwas unglaubwürdig...

• Danke
@hagex
Ok, dass funktioniert.
Aber das wäre doch den beiden aufgefallen, wenn diese Schnellaktion auf dem Sperrbildschirm wäre?

• Danke
@maik005
Ich wollte es ja nur als theoretische Möglichkeit ins Gespräch bringen.

@hagex
Alles gut, ist ja auch eine in der Praxis.
Bis zu fer Geschichte mit Tiktok.

• Danke
Reaktionen: hagex
@bbfh

Egal wie und egal was, ich kauf ihn diese Geschichte nicht ab.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Sanft entschärft und Gruß von hagex
  • Traurig
@grillelucks86 du meinst also ich lüge alles klar dann schreibt man das ja auch hier rein wofür sollte ich mir die Mühe machen dass hier genau reinzuschreiben von früher vor paar Jahren war das halt mit den a53 5g und jetzt ist es halt wieder aufgefallen mit den s24 ultra zwar nicht bei mir direkt aber beim Kollege von mir diese Mühe dass sie überhaupt reinzuschreiben mache ich mir bestimmt nicht wenn das gelogen sein soll ganz einfach es gibt genug Beweise im Internet wo nicht nur Samsung Geräte komischerweise audioaufnahmen anfertigen und diese auch speichern das mit der tiktok App ist vielleicht noch eine andere Sache glaube ich auch nicht so richtig aber die Tonaufnahmen wie gesagt es gibt genug Beweise ich muss mich hier nicht rechtfertigen! 🤔

Status
Für weitere Antworten geschlossen.