wo sind meine Passwörter geblieben ?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

GeFe

Fortgeschrittenes Mitglied
90
.
Hallo Forum,
all meine unter "Samsung Pass" gespeicherter Passwörter sind dort nicht mehr vorhanden, aber offensichtlich sind sie noch irgendwo im S24 Ultra vorhanden, jedenfalls komme ich noch rein
> das S24 hat alle neuen Patches etc.
evtl. wurden also bei einem der letzten UpDates der 'Speicherort' verschoben - oder ??

könnt ihr mir bitte beschreiben wie ich sie, wo "wiederfinde"
. Dankeschön, GeFe

Hallo maik005,

nee, war schon Samsung Pass

und rein komme ich in div. Firmen, wofür ich eigentlich ein Passwort brauche
allerdings nicht in alle
denn wenn das Fenster zum pwd eingeben hochkommt, also ohne direkten Fingerprint, dann erscheint der Vorschlag / Eintrag aus meine bisherigem Samsung Pass nicht mehr...?

ich hab nun auch dies Wallet runter geladen, auch dort finde ich keine Einträge ?

und wenn ich Daten aus meinem letzten SmartSwitch BackUp zurückholen will, dann wird dies "SAMSUNGPASS.zip" Format nicht akzeptiert ?
.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

noch was komisches :

ich habe jetzt im Wallet einen Eintrag von Hand erstellt
> nur, das Fenster zum Eintrag mit dem pwd erscheint dann in der App trotzdem nicht ??

> aber, alle Zugänge, die direkt zum Fingerprint führen, diese gehen noch ?
obwohl meiner Meinung nach, auch dies im SamsungPass gespeichert gewesen sein müsste
denn wieso kommt die Fingerprint Abfrage, und sodann komme ich rein ?
> oder wird dies zu einer Abfrage mit dem Server der Firma ?

=> wenn ich aber z.B. bei derLufthansa rein will, erscheint komischer Weise ein Fenster mit "gespeichertes pwd" sowie mein bekannter Eintrag und ich komme rein !

=> also irgendwie sind evtl. alle ehemaligen Einträge doch noch da, nur wo sind sie versteckt und wie komme ich in diese Liste heute wieder rein ??
=> und wie kann ich diese dann dem Wallet 'anbieten' ?
.

Zuletzt bearbeitet:
@GeFe
Einstellungen - Sicherheit und Datenschutz - Weitere Sicherheitseinstellungen - Passwörter, Passkeys und Automatisches Ausfüllen.

Was ist da eingestellt?

GeFe schrieb:
aber, alle Zugänge, die direkt zum Fingerprint führen, diese gehen noch ?
Die haben nichts mit Samsung Pass zu tun, dass ist nur die Sperre in der jeweiligen App?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
Wie sieht es denn bei Dir in der Wallet aus?
Hier steht überall 0 ?

Anhänge

• Screenshot_20251104_073903_Samsung Wallet.jpg
    Screenshot_20251104_073903_Samsung Wallet.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 32
Da kam vor ein paar Monaten eine Meldung, dass alle Passwörter von Samsung-Pass auf Samsung-Wallet verschoben werden. Und bei mir ist genau das passiert. Da man sich das nicht wirklich aussuchen konnte, wird das bei dir wahrscheinlich genauso sein.

Hallo maik005
> bis - Einstellungen - Sicherheit und Datenschutz - Weitere Sicherheitseinstellungen - Passwörter, Passkeys und Automatisches Ausfüllen - komme ich, dann wird für Samsung Pass das "Zustimmen" nicht zugelassen (ist Hell unterlegt)...?

Hall MarioLemieux66
dort wurde mir 0 angezeigt...?

ich habe soeben "Wallet" De- und erneut Installiert V_6.2.68, und bleibe nun beim oben beschriebenen 'hängen' ?

beim Installieren von Wallet / Samsung Account / Passkeys erscheint
"Samsung Wallet ist vorübergehend nicht verfügbar. Versuche es später erneut" ???
.

@GeFe
Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen.
Davon einen kompletten Screenshot

• Danke
Reaktionen: MarioLemieux66

maik005​

et voila, anbei der Screenshot...

- mal ne andere Frage :

gibt es eine andere App, die sich genauso wie dies SamsungPass verhält ?
> also beim Aufrufen einer Seite 'popt' die App auf, fragt nach dem Fingerprint und setzt das gespeicherte Pwd dort ein ?

Anhänge

• Screenshot_20251104_134729_Settings.jpg
    Screenshot_20251104_134729_Settings.jpg
    374,4 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
GeFe schrieb:
gibt es eine andere App, die sich genauso wie dies SamsungPass verhält ?
Google Autofill
GeFe schrieb:
Einstellungen - Sicherheit und Datenschutz - Weitere Sicherheitseinstellungen - Passwörter, Passkeys und Automatisches Ausfüllen

P.S:
===
ohne Kommunikation zu einem externen Server....

GeFe schrieb:
gibt es eine andere App, die sich genauso wie dies SamsungPass verhält?
Wie bereits erwähnt, ist das jetzt bei mir Samsung Wallet. Diese App hat - wie in dem Hinweis vor einigen Wochen/Monaten erläutert - das bisherige Samsung Pass ersetzt. Ich musste nur "OK" drücken und schon war es fertig. Samsung Pass befindet sich nicht mehr auf meinem Telefon.

@maik005
Also bei mir wurde Samsung Pass/wird Samsung Wallet schon mit der Samsung-Cloud gesynct. Rein lokal würde das für mich nicht den gewünschten Nutzen bringen, ich möchte doch möglichst alle Passwörter bei allen Geräten synchron halten und mich nicht bei jedem Gerät wieder mit dem Login herumschlagen. Aber wenn man das nicht will, kann man den Sync in den Einstellungen "Konto und Synchronisieren" natürlich auch deaktivieren.