Schaltflächen vs Gestensteuerung

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Da ich selten alleine in einem Raum bin, wenn ich Nachrichten schreibe (Büro, Zug, Supermarkt, etc.) ist es für mich keine Option, Texte zu diktieren.
Obwohl ich mich nicht mehr zur jüngeren Generation zählen, beherrsche ich auch das schnelle Tippen mit zwei Daumen. Mit einer Hand tippe ich nur, wenn die Situation es erfordert, weil ich die zweite Hand nicht frei habe.

Zum rechten Button: ich halte das Gerät auf den Fingern der rechten Hand (eingeklemmt zwischen letztem Fingerglied und Fingeransatz). Damit ist die Handfläche und der Daumen komplett frei und kann so alle wichtigen Stellen zum Tippen / für Geseten erreichen. Nur für Aktionen am oberen Bildschirmrand muss ich mal umgreifen oder die zweite Hand zu Hilfe nehmen.

• Danke
Reaktionen: christian7301 und DerStefan
Ich schreibe auch immer mit beiden Daumen und bediene das Handy nur zur Not mit einer Hand. Da erreiche ich aber auch alle Schaltflächen mit meinem Daumen.

• Danke
Reaktionen: MeinNickname
@christian7301 genauso ist es bei mir auch. Schreiben mit nur einer Hand finde ich furchtbar das geht mit beiden Daumen deutlich schneller :1f605:

• Danke
Reaktionen: MeinNickname und christian7301
oder man swiped halt...

• Danke
Reaktionen: marcodj
@aw812
Das funktioniert bei mir z.B. extremst schlecht. Wenn da von 10 gewollten Wörtern 1 richtig erkannt wird, ist es schon viel.
Warum ich das Tippen mit 2 Daumen nicht auf die Reihe bekomme, ist mir allerdings ein Rätsel. Auf dem Computer tippe ich auch blind mit dem guten, alten 10-Finger-System. Eines, der ganz wenigen Dinge, die ich in der Schule gelernt habe und auch heute noch täglich brauchen kann.

DerStefan schrieb:
@aw812
Das funktioniert bei mir z.B. extremst schlecht. Wenn da von 10 gewollten Wörtern 1 richtig erkannt wird, ist es schon viel
vllt. Gewohnheitssache...
schreibe so schon seit dem Note 4.

Zuletzt bearbeitet:
@aw812
Oder die falschen Worte 🤣
Wahrscheinlich liegt es an mir, ich vergesse beim swipen immer mitten im Wort, wo ich jetzt eigentlich hin wollte... Wie so oft, einfach Geschmackssache.

Ich nutze "NavStar" mit Buttons in klein mit autohide😁
Kein Einbrennen, kein Randgedöns
Toll, dass es sooo viele Lösungen gibt.

• Danke
Reaktionen: DerStefan
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Zurück
Oben Unten