SM-S928B/DS UD was bedeutet das "UD"

A

Alucard21

Fortgeschrittenes Mitglied
85
Hallo zusammen,

Soeben habe ich mein Austausch S24U ausgepackt. Auf der Verpackung und dem IMEI Sticker steht SM-S928B/DS UD. Die vorigen Geräte hatten das UD nicht und auch eine Google Suche brachte hierzu keine Informationen.
Weiß einer, für was das UD steht?
 

Anhänge

  • 20240511_222431.jpg
    20240511_222431.jpg
    173,8 KB · Aufrufe: 43
  • 20240511_222348.jpg
    20240511_222348.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 41
( Quelle: Samsung.com)

UD - Was bedeutet die Enterprise Edition bei Samsung?

Mit der Galaxy Enterprise Edition erhältst du bis zu 5 Jahre lang garantierte Sicherheitspatch-Updates. So kannst du dich darauf verlassen, dass deine mobilen Geräte mit aktuellen Android- und Samsung-Sicherheits- und Wartungspatches auf dem neuesten Stand sind.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@mustibremen

Interessant danke!
Das S24 hat aber sowieso 7 Jahre Updates, laut Samsung. Daher verwundert mich das doch etwas, zumal die beiden anderen S24 das UD nicht hatten.

Anschließend hab ich als Austauschgerät von Samsung ein Business Gerät erhalten.
Galaxy S24 Ultra (SM-S928B UD) | Samsung Service DE
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Hast du dazu eine neue Rechnung erhalten? Bzw. was steht auf dem Lieferschein des Austauschgeräts?
 
Es steht jetz auch im dem Vorgang im Samsung shop als UD Variante und auf der Rechnung ebenso. Bis es versandt wurde, wurde es als normale Variante dort geführt, wie die vorigen Geräte.

Eventuell haben sie das gemacht, damit ich das Austauschgerät zeitig bekomme, da die normale S24 U (1tb, blau) mal wieder nicht lieferbar waren.
Ich hatte aber auch seit einigen Wochen gewartet.

Laut Samsungs selbst, benötigt man aber eine Business Account, um ein UD Gerät zu bestellen.

Zudem frag ich mich, ob dies Nachteile für Privat Kunde ergibt?

- kommen die Updates genauso schnell? Es scheint ja eine minimal andere Firmware zu sein.

- wird es in einem Reparaturfall normal repariert, oder dauert sowas länger (1 Jahr samsung care)

- Akku verbrauch, aufgrund der (angeblich) höheren Sicherheit mit Knox.

Hier wird zumindest gesagt, eine UD Version ist für Privatkunden "eher ungeeignet" es wird aber nicht weiter begründet:
Galaxy S24 Enterprise Edition: Neues Handy mit Geräte-KI für den Alltag im professionellen Umfeld
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Edit/: das erste merkwürdig hab ich schon gefunden.
Das Google Play-Systemupdate ist auf stand 1. Juli 2023 und lässt sich nicht Updaten.
 

Anhänge

  • SmartSelect_20240512_113102_Firefox.jpg
    SmartSelect_20240512_113102_Firefox.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 26
  • Screenshot_20240512_112409_Samsung Shop.jpg
    Screenshot_20240512_112409_Samsung Shop.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
U steht für Umtausch, also quasi ein Rückläufer 😉
 
@Mark Aber sehr lustig..

Im samsung Shop können aktuelle nur UD Varianten des S24U bestellt werde. Nach kurzem durchspielen betrifft das alle Farben und Speichergrößen.

Ob das beim Verkauf, bei diversen Ankaufportalen später mal zu Problemen führt..
 
@Mark Aber Und das D steht dann für der Dumme der es danach bekommt? :1f61c:
 
Eine Erklärung was der Unterschied der S24 Ultra Enterprise Edition ist, könnt ihr hier lesen.
Auch haben Geräte der Enterprise Edition von Hause aus 36 Monate Garantie, siehe hier am Ende.

Gruß Küste
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Alucard21, Baracuda83 und eine weitere Person
@Küste
Auch hierfür danke, das ist gut in den Artikeln erklärt.

Allerdings bin ich mit garnicht mehr so sicher ob das "UD" in diesem Fall für die Enterprise Edition steht. Im Samsung shop tragen aktuell alle bestellbaren S24 und A Geräte bei mir die Bezeichnung. Eventuell bedeutet es etwas anderes.
 
@Alucard21
Warum fragst du nicht einfach mal dort wo du das Gerät bestellt hast, nämlich bei Samsung im Chat oder am Telefon nach?
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Hast recht, die verwirren einen.
Wenn man hier einsteigt kommt man zum "Galaxy S24 Ultra (SM-S928B UD)".
Wenn man dann auf "Produktdetails anzeigen" klickt, sieht man am Ende der Seite das alle S24 das Kürzel UB tragen und nur vorbestellbar sind, siehe Bild. Und wenn man dann auf "Jetzt vorbestellen" geht kommt man wieder in den Shop.
Würde mal sagen, die ändern gerade die Modellbezeichnung und den Shop. :D

Gruß Küste

S24 UD.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Alucard21
Vielleicht hat das was mit dem verlorenen Patent Prozess zu tun, abgeändert Modell Name anderes Smartphones.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink

@marcodj
Weil der Support sich bisher als vollkommen inkompetent gezeigt hat und auch nicht zeitnah antworten wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Angelecki
@Alucard21
Also im Chat antwortet er zeitnah. Man muss es nur wollen;)

Ich war kurz mal im Chat und folgendes wurde geantwortet:

Hallo, was bedeutet bei der Bezeichnung neuerdings das UD am Ende? Wie hier zum Beispiel Galaxy S24 Ultra (SM-S928B UD)


‎3:55 PMReceived message
Das ganze beinhaltet Deutsches Modell für EU gekennzeichnet für Deutschland.
Das ist jetzt erst neu.


3:55 PMReceived message
Gerne sende ich Dir in einer separaten Mail einen Gutscheincode für den Samsung Online Shop, mit dem Du 5% Preisnachlass auf mobile Artikel erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki, pegomi, Angelecki und 2 andere
@Alucard21
Kannst mir gerne mal die EAN (Artikelnummer) schicken, bzw. kannst den auch hier posten. Dann schaue ich mal nach, ob der sich vom "normalen" unterscheidet.
 
@Wicki
Hier ist ein Bild der EAN, links sieht Han auch die Bezeichnung mit dem UD. Aber wenn alle neuen S24 bzw. alle aktuellen Gerät mit einem UD auf der Verpackung und Sticker ausgestattet sind, scheint das ab jetzt normal zu sein. Eventuell wie von @HCD vermutet, eine Paten Sache.
 

Anhänge

  • 20240513_213828.jpg
    20240513_213828.jpg
    329 KB · Aufrufe: 52
  • Danke
Reaktionen: HCD
Ich habe zwei Geräte S23.
Ein SM-S911B/DS hat Prod.-Datum: 23.03.2024 und kam vor ein paar Tagen mit A13 Stand Juli 2023.
Das andere Gerät SM-S911B/DS UD mit Prod.-Datum: 15.05.2024 (ganz frisch) mit A14 Stand April 2024.
Ich vermute stark, dass es doch etwas mit Patent zutun hat und Geräte als "updated" gekennzeichnet werden.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD

Ähnliche Themen

Tanis64
Antworten
0
Aufrufe
473
Tanis64
Tanis64
Neonsi
Antworten
376
Aufrufe
32.000
DerMicha
DerMicha
Tanis64
Antworten
68
Aufrufe
7.679
loopi
loopi
Zurück
Oben Unten