Testberichte zum Galaxy S24 Ultra

Es ist kein Bug es ist Chip 😉
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Droidhelper, soul und marcodj
@dodendorf

Es sind nicht alle unzufrieden und die meisten haben in der Umfrage angegeben keine Problem zu haben. Was wundert dich also?
 
  • Danke
Reaktionen: Wilderandroide und tobiwan80
@Sonic-2k-
Selbst wenn nur 20-30% betroffen sind,
Ist bei den zahlreichen Testern die Chance normalerweise doch sehr gering dass wirklich absolut alle, ein einwandfreies Geräte bekommen.

Außer es sind ausgewählte Testgeräte. Was ich eher glaube. Was aber natürlich wehement bestritten wird.

Also klar ist das dann verwunderlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: qwyx und Daichink
@marcodj

Ich bin bei dem thema sowieso noch gespalten bald da user und mich eingeschlossen schreiben, dass es nun nicht mehr sichtbar ist und ich bin inzwischen auch sehr zufrieden mit dem display.
 
@Sonic-2k-
Geht mir doch genauso. Bei dem Shitstorm hier im Forum zum Display des S 24 Ultra kann man doch nur von ner fehlerhaften Charge oder anderen Problemen ausgehen, denn es sind auch langjährige User dabei, die die Darstellung stark bemängeln und deren Einschätzung ich durchaus glaube.

Deshalb glaube ich auch, wenn es ein generelles Problem wäre, hätte man davon in so manchen Test‚s gelesen.
 
  • Danke
Reaktionen: AmenophisIV und marcodj
@Sonic-2k-
Das ist schön für dich, bringt mir aber leider nichts, da ich ein defektes erwischt habe und das sollte auch bei den Testern kommuniziert werden. Nur darauf wollte @dodendorf hinweisen.

Das es von keinen Tester angesprochen wird finde ich sehr merkwürdig und unglaubwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@marcodj

Liegt eventuell auch daran dass ich vorher kein samsung hatte und mir einfach der Vergleich fehlt.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Ich habe. 2 S24U alle beide sind ohne Probleme. Die leicht veränderte Farbdarstellung empfinde ich viel angenehmer als beim S23U (bei gleichen Einstellungen) ,irritierent ist der hohe Anteil an "Montags"Handys, in der Preislage, ein absolutes NoGo von Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo
Ganz frisches Review von SwagTab:

Und vor ein paar Tagen schon von MKBHD (englischprachig):

Bei allen Reviews die ich bis jetzt gesehen habe sind die Reviewer vom Gerät begeistert. Es ist natürlich keine Revolution, aber das bereits sehr gute S23U wurde noch weiter verbessert, so würde ich den allgemeinen Tenor beschreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, 1110473, Nikita0 und 2 andere
Ist ja auch die Frage, wie ausführlich die testen und von wem das Gerät stammt. Wer ein Gerät von Samsung zum testen erhält wäre ja blöd, eine schlechte Rezension zu schreiben. Dann bekommt der ja nie mehr eins. Und einen ausführlichen Kameratest habe ich noch nicht gesehen. Im Grunde habe ich bei allen Tests bislang den Eindruck, dass die nur die Hardware-Specs besprechen, und einige hatten vielleicht noch ein hands on und konnten ein paar Minuten oder Stunden damit rumhantieren.

Ich habe aber auch den Eindruck, dass in vielen englischsprachigen Foren das S24 Ultra nicht so kritisch und negativ gesehen wird wie hier ...

Einen Titel wie "Das beste Samsung dass je gab" passt zB immer. Die kannst du nächstes Jahr gleich wieder verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan87 und Takahashimoto
@Eriol Haha, genau!
 
Samsung Galaxy S24 Ultra Camera test | DXOMARK

Pros​

  • Vivid and pleasant brightness across all conditions for photo and video when viewed on HDR display
  • Accurate target exposure down to low light in photo
  • Neutral white balance and precise color rendering in most test scenarios for photo, zoom and video
  • Good detail in bright light
  • Well-controlled noise in bright light for photo and video
  • Effective video stabilization

Cons​

  • Noise, particularly in the shadow areas and corners of the frame in photo
  • Noise in low-light video
  • Shallow depth of field results in out-of-focus background subjects in group shots
  • Noticeable delay between pressing the shutter and capturing under various test conditions
  • Exposure and white balance instabilities in photo and video
  • Video focus slow to react
  • Loss of fine detail in low light
 
  • Danke
Reaktionen: peter.norton, marcodj und MOSkorpion
Die Sicht von DXO deckt sich ziemlich mit meinen bisherigen Erfahrungen. Kamera OK, Display überragend. Für den anvisierten Preis ist die Kameraleistung zu schwach, da müsste ein Platz unter den ersten 5 schon drin sein.
 
Dafür das immer gesagt wird Samsung macht bei Android die besten Videos hinter Apple...
sieht der Video-Score mit 137 Pkt. auch nicht sehr berauschend aus...(S23U ebenfalls 137)
Da hat ja gefühlt jeder andere Android Hersteller in der Liste mehr Punkte beim Video...🤔
Ob Pixel 8P mit 149...
Huawei Mate 60P bzw P60P mit 148 bzw 147..
Oppo X6P mit 148 usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und marcodj
DAS einzige Review das ihr benötigt!

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Marcel

Ähnliche Themen

xTimbox
  • xTimbox
2
Antworten
24
Aufrufe
597
JohnyV
JohnyV
L
Antworten
7
Aufrufe
591
Laviz
L
T
Antworten
5
Aufrufe
438
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten