Vodafone eSim - kein Netz (Samsung Galaxy S24 Ultra)

levo91

levo91

Fortgeschrittenes Mitglied
84
Guten Abend, ich habe vorhin mein S24u eingerichtet per Smart switch, jedoch scheitert es aktuell mit meiner esim von Vodafone. Ich habe die esim eingerichtet, diese ist auch im System in den Einstellungen einsehbar, allerdings habe ich kein Netz, wenn ich das Smartphone neu starte, kommt ganz kurz das Netz, danach leider wieder weg. Hat jemand ähnliche Herausforderungen?
 
  • Danke
Reaktionen: Baumfloete
Ist dein Vertrag vielleicht noch nicht aktiv? Was steht denn auf dem Zettel bei Aktivierung?
 
  • Danke
Reaktionen: Baumfloete und Daichink
@RieXan ist ein bestehender Vertrag, also nur eSim getauscht
 
  • Danke
Reaktionen: Baumfloete
Also bei mir mit eSim der Telekom geht.
Man muss eine neue esim im Portal beantragen. Dann dauert es zirka ne Stunde und man bekommt
nen QR Code im Portal.
 
  • Danke
Reaktionen: Baumfloete
@esc QR Code habe ich auch bekommen, wie gesagt, alles ist eingerichtet aber, bekomme kein Netz.
 
  • Danke
Reaktionen: Baumfloete
Im abgesicherten Modus auch nicht? Hast eine physische zum Testen?
 
  • Danke
Reaktionen: Baumfloete
@Cairus Ne leider habe ich keine andere Sim zur Hand. Was soll der abgesicherte Modus ändern?
 
Vielleicht blockiert eine nicht ab Werk App etwas. Versuch macht klug 😉
 
Ruf bei Vodafone an, die sehen ob die Karte aktiv ist oder nicht und können dir eine eine Ersatzkarte eSim zusenden. Hast du überhaupt das Handy neu gestartet.
 
  • Danke
Reaktionen: 558958 und Cairus
@zendel25 ja habe schon mehrmals neu gestartet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Im System sieht es so aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240124_204153_Settings.jpg
    Screenshot_20240124_204153_Settings.jpg
    162,7 KB · Aufrufe: 84
Ruf mal bei Vodafone an. Ich vermute das irgendwas mit der Übertragung nicht geklappt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus
Irgendwie mit Vodafone kein Erfolg gehabt, neues Profil kann ich auch nicht mehr einrichten, da ich die Nummer brauche um ein Bestätigungscode zu erhalten. Bleibt mir nichts anderes übrig als morgen mal zum Shop zu fahren.
 
Habe mich heute auch geärgert bezüglich esim und o2
Ich war der Meinung man könnte das profil von Handy zu Handy übertragen.
Das geht wohl nicht.
Und bei O2 muss man sich sogar den QR Code per Post zusenden lassen 3-5 Werktage
Das bedeutet ich kann jetzt das neue Gerät nicht nutzen weil ich an kein Esim profil ran kommen.
Wer denkt sich denn sowas aus?
Zumal es ja auch anders geht, siehe Vodafone und Telekom.
 
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: Baumfloete und soul
@levo91 ich glaube, Du musst es zusätzlich in Deinem Vodafon-Konto explizit aktivieren
 
Ich habe in der letzen Zeit mehrfach ein ESim Profil zwischen Xperia 5IV und iPhone 13 Mini hin und her gewechselt. Zumindest gibt es da mit Vodafone kein Problem.
 
Bei der Telekom kann man die eSim direkt auf das Handy pushen. Man ruft bei der Hotline an und die schicken die eSim direkt auf das Handy. Dazu wird die die EID des Handys benötigt. Das ist eine ganz lange Zahl, die auf dem Karton steht oder in den Einstellungen des Gerätes. Wenn man die Nummer durchgegeben hat bekommt man eine Pushnachricht auf das Handy und man kann die neue SIM Karte installieren. Wichtig ist das Handy braucht über am besten WLAN eine aktive Internetverbindung.Würde mich sehr wundern wenn das bei Vodafone nicht geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@zendel25 so habe ich es auch gemacht, allerdings braucht man wohl ein neues Profil.
 
Das zeigt nur eines. So lange es geht auf E Sim verzichten. Die können gerne den QR Code postalisch schicken, online im Kundencenter sollte es aber auch parallel verfügbar sein. Neben dem Push der E Sim aufs Handy. Speziell bei o2 ist man tagelang offline, bis der Brief eintrudelt.
Das geht gar nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Baumfloete
@levo91 Genau. Vielleicht kennt jeder Hotliner diesen Vorgang bei Vodafone nicht. Einfach nochmal anrufen. Da sind alle nicht die fittesten. Habe da ganz “tolle“ Erfahrungen mit denen gemacht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@mayday7 Mit o2 wäre ich in meinem Ort immer nur offline. 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine gleich als eSIM gelieferte CallYa funktionierte einwandfrei, musste aber wie üblich einem VF Online-Zugang zugeordnet und aktiviert werden. Den Code ins Gerät einzuspielen reicht nicht aus. Bei fehlendem Durchblick Callcenter bemühen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

mayday7 schrieb:
Das geht gar nicht.
Im Unterschied zu einer normalen SIM geht das bei einer eSIM vollständig online, und bei bereits vorhandenem Online-Zugang praktisch verzögerungsfrei. Lieferung, Aktivierung etc. An den bereits vorhandenen und damit verifizierten Online-Zugang zu TV-Kabelvertrag hatte ich erst überhaupt nicht gedacht, VF aber schon. Während O2 für jedes Kärtelein einen separaten Zugang definiert, will VF alles unter einem Hut haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
880
mustibremen
M
The_Rock01
Antworten
2
Aufrufe
270
The_Rock01
The_Rock01
ses
Antworten
0
Aufrufe
689
ses
ses
Zurück
Oben Unten