Galaxy S24 Ultra vollständig zurücksetzen ohne Display?

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Airmaxchen

Fortgeschrittenes Mitglied
33
Ahoi!

Leider hat mich das Display meines S24 Ultra nach einem Sprung im Glas vor zwei Monaten jetzt endgültig verlassen. Über Dex kann ich auf alles zugreifen und auch der Touchscreen funktioniert noch.
Jetzt möchte ich das Ultra vollständig zurücksetzen. Über Dex ist die Funktion leider gesperrt. Wenn ich es über Samsungs "SmartThings Find" zurücksetzen möchte, bekomme ich die Nachricht, dass danach noch der Diebstahlschutz des Google-Kontos aktiv bleibt. Kann ich diesen auch über "Fernwartung" deaktivieren oder genügt es in diesem Fall, wenn ich den Google-Account in Dex zuvor entferne?

Airmaxchen schrieb:
dass danach noch der Diebstahlschutz des Google-Kontos aktiv bleibt.
Richtig.

Airmaxchen schrieb:
Kann ich diesen auch über "Fernwartung" deaktivieren
Nein.

Google/Amsung Konto über DeX entfernen, wenn möglich.

Aber...
Du solltest DeX abschalten können, sodass das Gerät nur noch auf den Monitor gespiegelt wird.
Da kannst du auch zurücksetzen.

Leider wurde mir der Monitor nicht gespiegelt als das Display aufgefallen ist. Ich habe mit Müh und Not mit den letzten Zuckungen des Displays noch Dex aktivieren können. Jetzt zeigt dass Display überhaupt nichts mehr an und ich habe Angst, dass, wenn ich Dex deaktiviere, dann gar keinen Zugriff mehr habe.

Das heißt aber wenn ich den Google Account mit Hilfe von Dex entferne sollte das reichen?

Airmaxchen schrieb:
Das heißt aber wenn ich den Google Account mit Hilfe von Dex entferne sollte das reichen?
Google und Samsung Accounts.
Das sollte eigentlich(!) reichen

Aber wenn ich den Samsung Account löschen, kann ich auch nicht mehr mit SmartThings Find von der Ferne löschen befürchte ich.

Wenn dein Samsung gelöscht ist nicht nein.
Aber wieso auch?
Es geht dir doch um das zurücksetzen?
Dann wäre die Kiste ohnehin platt..
USB TYP C auf HDMI oder DP sollte spiegeln oder den DEX Mode zu aktivieren.

• Danke
Reaktionen: maik005
@Airmaxchen
Also, zeigt das Display noch halbwegs brauchbar etwas an?

Nein, jetzt leider nicht mehr.

mal so nebenbei, was hast du denn mit dem Gerät dann vor?

• Danke
Reaktionen: DerStefan
Meine Wunschvorstellung wäre, dass mir der Handyshop das kaputte Gerät abkauft und (für sich selbst günstiger) das Display repariert.

Meine Rechnung:
Displayreparatur kostet ca. 400,- und für das reparierte Gerät bekomme ich vielleicht 650,- (?). Ergibt einen "Gewinn" von 250,-.
Wenn ich aber vom Shop 300-350,- bekomme, wäre ich schon zufrieden. Dem Shop selbst kostet ja die Reparatur keine 400,-.

@Airmaxchen der Shop will aber Geld verdienen und nicht nur seine Ausgaben decken.

Du kannst doch dein S24 auf der Samsung Seite sowie auf der Google Seite das Gerät entfernen.

Zuletzt bearbeitet:
Airmaxchen schrieb:
Displayreparatur kostet ca. 400,-
Nein.
Code:
https://www.samsung.com/de/support/smart-repair-service/#repairconfig=devicetype/2~series/2-S%S-2~model/727~damage/display

Screenshot_20250603_123541_Chrome.jpg

Sparen bei Paneltausch | Samsung Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
1748947119491.png

Das ist von der Samsung (Österreich) Homepage. Und zwei Samsung-zertifizierte Shops haben mir 400,- bzw, 430,- gesagt. Und der Handyshop um die Ecke war auch bei 430,-.

Ich habe mich nochmal umgeschaut und habe gelesen, dass es reicht den Google Account zu löschen um FRP zu deaktivieren. Siehe hier. Das kann ich über Dex machen.
Oder hat der Samsung Account auch eine eigene FRP?

Meine Idee wäre jetzt, dass ich den Google Account entferne und danach mittels SmartThings Find das Handy zurücksetze.

@Airmaxchen
Besser wäre du löschst beide, der Samsung Account wird für den Reset aktiv, wenn der Google Account weg ist, soweit ich weiß.

Wie willst du denn den reset durchführen?

maik005 schrieb:
Wie willst du denn den reset durchführen?
Genau das wird das Problem. Sobald ich mit Dex die Accounts entfernt habe kann ich nicht mehr fernlöschen und innerhalb von Dex kann man nicht zurücksetzen.