Vom iPhone XR zum S24 Ultra?

@RedPill das Samsung bietet dir auch nicht alle Freiheiten der Android Welt. Jeder Android Hersteller hat so seine Gimmicks in das System integriert. Wie schon in deinem anderen Thread erwähnt, kannst du auch bei Pixel einen anderen Launcher installieren und dir die nötigen Freiheiten/Funktionen holen.

Bei Pixel musst/kannst die nötigen Sachen problemlos nachrüsten.
Bei Samsung/Xiaomi musst/kannst du die unnötigen Sachen entfernen.

Kommt am Ende auf das gleiche hinaus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

HCD schrieb:
Ach an die Größe gewöhnt man sich recht schnell. Dann merkst du die Vorteile von einem großen Display.
An die Größe gewöhnt man sich gar nicht meiner persönlichen Erfahrung nach. Gerade das riesige, kantige und eckige Ultra ist eine regelrechte Folter nach solchen kleinen, von allen Seiten schön abgerundeten, iPhone XR.
 
Zuletzt bearbeitet:
@JohnyV
Wenn ich Funktionen was nicht benutzen will (so wie ca. 99 % aller User!), dann genügt es, diese einfach nicht zu benutzen. Man muss die nicht entfernen. Wenn dein Auto hinten Fensterheber hat du die aber nie benützt, dann baust du sie ja auch nicht aus oder? ;-)
Wenn ich hingegen haufenweise Software von Drittherstellern installieren muss, um an die Funktionalität einer OneUI heranzukommen, ist das schon eher mühsam. Wer Vanilla will kauft Pixel, wer mehr will, kauft Samsung. Falsch macht man mit beiden nichts.

Also ich hab mich nach wenigen Tagen an die Grösse gewöhnt. Umgekehrt hingegen (ich bin zwischen S20U und S22U mal ein Jahr mit einem iPhone 12 Mini unterwegs gewesen) hab ich mich nie daran gewöhnen können, einen solch winzigen Display zu haben und zusätzlich fast immer mein iPad im Rucksack gehabt.
Auch das ist wohl eher Geschmacks- als Gewohnheitssache.
 
  • Danke
Reaktionen: romeon und MeinNickname
@DerStefan Natürlich kannst du auch die nicht genutzten Funktionen auf dem Gerät behalten und nicht entfernen. Deswegen habe ich auch geschrieben, dass du die entfernen kannst. Auch beim Auto kannst du das tote Wildschwein im Kofferraum liegen lassen was der Hersteller dir beigelegt hat. 😉

Du musst du auch nicht haufenweise Drittanbieter Apps installieren. Was soll das Samsung so tolles alles haben was man HAUFENWEISE nachrüsten MUSS? Davon ab sind Drittanbieter Apps nicht gleich was negatives und viele sind von der Qualität um einiges besser als Samsung welches sich bei der Qualität der Software nicht mit Ruhm bekleckert. 🤷

Das iPhone XR hat auch nichts mit dem iPhone 12 Mini gemeinsam. Weder von der Bauform noch von der Displaygröße. Wenn jemand darauf steht, dass die scharfe Ecke des S24U in der Handfläche drückt, kein Problem. Aber pauschal zu sagen "gewöhnt man sich Recht schnell" ist einfach falsch.

Ich habe auch nicht behauptet, dass das eine schlechte oder besser ist als das andere. Deswegen verstehe ich nicht was du zu bemängeln hast. 🤷
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
Ich könnte mir nie vorstellen, mir wieder ein kleineres Gerät zu kaufen bzw. zu nutzen.
6,7" ist mMn optimal und was anderes will ich nicht mehr😁
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
@hausratte

Hängt meines Erachtens davon ab, was man alles mit dem Smartphone macht. Wer ein Tablet, Notebook usw. Nebenbei hat, benötigt an und für sich nicht so ein großes Smartphone. Bin gerade selbst am überlegen auf etwas kleineres umzusteigen, da gerade jetzt beim warmem Wetter in Verbindung mit kurzen (kleinere Taschen) das s24u schon sehr aufträgt.
 
Wenn man mal ein Pixel hatte, weiß man normalerweise die zusätzlichen Features eines Samsungs zu schätzen. Wenn einem da kaum Unterschiede auffallen (außer in der Bedienung), kann und sollte man sich imo eigentlich den Aufpreis zu einem Samsung S-Modell sparen. Auch wenn sich Android in vielerlei Hinsicht custumizen lässt, würde ich Stock Android im Auslieferungszustand fast mehr mit iOS vergleichen als mit OneUI.
 
@Sonic-2k- Nicht unbedingt.
Ich nutze seit Beginn die Galaxy Note / Galaxy Sxx Ultra Geräte.
Etwas Kleineres würde ich nicht wollen.

Trotzdem habe ich parallel ein Galaxy Tab S9 Ultra.
Beide Geräte verwende ich für völlig unterschiedliche Zwecke.

Das S24 Ultra ist ständiger Begleiter und wird intensiv genutzt (oft auch im Splitscreen), während das Tablet eher eine Mischung aus Notebook-Ersatz für unterwegs (bessere Mobilität) und Gerät zum Filme schauen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse
JohnyV schrieb:
An die Größe gewöhnt man sich gar nicht meiner persönlichen Erfahrung nach. Gerade das riesige, kantige und eckige Ultra ist eine regelrechte Folter nach solchen kleinen, von allen Seiten schön abgerundeten, iPhone XR.
Ich habe mit dem Galaxy S3 damals angefangen, dann das S5, S7 und S9.
Beim S20 habe ich mich dann für das + entschieden.
Danach kam das S22 Ultra und als es jetzt um die S24er Reihe ging war für mich sofort klar, dass ich hier auch wieder das Ultra möchte. Gerade die Größe und das tolle, kantige Design gefällt mir sehr gut. Deutlich besser als diese abgerundeten Seiten.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: HCD, djfredo, Mark Aber und eine weitere Person
@elli963 natürlich fühlt sich etwas überdimensioniertes, kantiges und eckiges in der Hand besser an als etwas kleines rundes. Und als Hobby streichelt man Kakteen. 😊
 
  • Haha
  • Böse
Reaktionen: Doktor M@buse, WolfgangN-63 und smartandroid
wer zu kleine Hände hat kauft sich halt ein iPhone 5...😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

mit Drittherstellerapps hatte ich immer wieder Probleme...
werden nicht mehr aktualisiert, werden von der Akkuüberwachung in den Tiefschlaf versetzt, geben dann keine Benachrichtigungen mehr aus, fügen sich nicht gut ins System ein, etc.

In die UI integrierte Funktionen würde ich immer vorziehen, nachrüsten artet schnell in Gefrickel aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: djfredo, WolfgangN-63, DerStefan und eine weitere Person
@JohnyV
Da man selbst ein verhältnismässig kleines Smartphone, wie das S24 nicht komplett einhändig bedienen kann, hab ich mich schon seit Jahren daran gewöhnt mein Smartphone praktisch immer mit beiden Händen zu bedienen. Und dann lässt sich meiner Meinung nach ein grösseres Smartphone besser bedienen, als ein kleineres.
Aber natürlich sind nicht alle Menschen im Stande oder gewillt, sich an neue, noch ungewohnte Dinge anzupassen.
Und genau für solche Menschen gibt es ja zum Glück noch kleinere Smartphones mit runden Ecken und Kanten. Es ist somit für jeden Geschmack etwas am Markt.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und elli963
@JohnyV schon länger her, dass ich so viel Blödsinn in so konzentrierter Form lesen musste...
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: HCD, marcodj, WolfgangN-63 und 3 andere
Sonic-2k- schrieb:
@hausratte

Hängt meines Erachtens davon ab, was man alles mit dem Smartphone macht. Wer ein Tablet, Notebook usw. Nebenbei hat, benötigt an und für sich nicht so ein großes Smartphone. Bin gerade selbst am überlegen auf etwas kleineres umzusteigen, da gerade jetzt beim warmem Wetter in Verbindung mit kurzen (kleinere Taschen) das s24u schon sehr aufträgt.
Ich hab mir für den Sommer (Urlaub, Wanderungen usw.) extra so ne Hülle mit Kette drum besorgt. So rennen momentan viele rum, auch ältere...scheint also kein "Teenie-Trend" zu sein. Auf Arbeit landet es auf meinen Runden weiterhin in meiner Hosentasche...ansonsten in einer kleinen Umhängetasche. Ich kann mich einfach nicht wirklich überwinden, es wegen der Grösse abzustossen. Ich würde irgendwie alles vermissen, wenn ich auf etwas kleines umsteige.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD, The_Rock01 und Sonic-2k-

Ähnliche Themen

hue18
Antworten
3
Aufrufe
324
DerStefan
DerStefan
UWdus
Antworten
12
Aufrufe
630
UWdus
UWdus
1
Antworten
3
Aufrufe
472
DerMicha
DerMicha
Zurück
Oben Unten