Vom iPhone XR zum S24 Ultra?

R

RedPill

Neues Mitglied
18
Hallo.

Soll ich mich den Umstieg von einem iPhone XR trauen? Habe nur wegen der Größe bedenken. Der Rest passt . Naja der Preis ist schon gigantisch . Daher vielleicht auch „nur“ das 23er Ultra.

Ein Pixel 8 Pro hatte ich mal kurz hier. Hat mich nicht ganz überzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach an die Größe gewöhnt man sich recht schnell. Dann merkst du die Vorteile von einem großen Display.
 
  • Danke
Reaktionen: Slawi, DerStefan und WolfgangN-63
Ich würde das S24U wegen des flachen Displays und der etwas besseren Bildqualität nehmen.
Schau mal auf Idealo oder auf der Samsung Webseite. Dort sind ab und zu gute Angebote. Wenn du ein altes Trade-in-Handy hast, dann kannst du deinen Preis etwas senken.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
RedPill schrieb:
Ein Pixel 8 Pro hatte ich mal kurz hier. Hat mich nicht ganz überzeugt.
Dann lass die Finger vom Samsung und investiere dein Geld lieber in ein neues iPhone.
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, Echnaton und DerStefan
Kommt drauf an was ihn am pixel nicht überzeugt hat.
Aus dieser Aussage kann man nicht auf andere hersteller schließen.
Den, android ist nicht android.
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft und qwyx
Am besten die eigene Erfahrung machen. Ein iPhoneuser wird dir ein iPhone empfehlen, ein Androiduser irgendein Androiden.
Ich selbst nutze derzeit das S24U und habe noch ein 14PM. Für mich ist das S24U insgesammt das bessere Smartphone.
Das iPhone hat wiederum auch andere Vorteile. Aber wie gesagt immer die eigene Erfahrung machen.
Sowas in einem Forum zu fragen ist nicht immer gut. Am ende hat man mehr Entscheidungsprobleme... :D
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: soul, WolfgangN-63, DerStefan und eine weitere Person
@basketballer das Pixel Pro hat ihn nicht überzeugt, Antwort "dann lass die Hände von Samsung", entweder noch ein bisschen müde Herr Kollege oder was steckt dahinter?
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@qwyx Jaa... Habe mir auch ein Iphone 14 Pro max gegönnt, aber auch nach 1 Jahr sind wir nicht wirklich Freunde geworden. Mein Samsung M53 , da kenne ich die Ecken :D
 
@Harald01

Ja wenn man OneUi gewohnt ist und auch mag. Dann ist es schwer langfristig auf was anderes zu wechseln :D
 
Klar, wäre die Frage interessant was am Pixel 8 Pro nicht überzeugt hat. Dennoch wage ich sehr stark zu bezweifeln, dass es ein Samsung dann richten wird.

@The_Rock01
Jein. Klar ist ein Samsung anders als ein Pixel welches wieder anders als ein Sony ist. Am ende nutzen aber alle Android. Und da ist es meiner Meinung nach relativ egal welches Android man nutz im Vergleich zu iOS.

@Note63
Nope, bin hell wach :)
Anders wäre es, wenn der Threadstarter geschrieben hätte, dass Pixel hat ihm schon sehr gut gefallen war/ist aber leider doch nicht 100% was er gesucht hat. Hat er aber nicht.

@RedPill
Was hat dir den am Pixel nicht gefallen oder was hat dich zu deiner Aussage gewegt?
 
Wenn man iOS kennt und mag, gibt es meiner Meinung nach absolut keinen Grund zu wechseln. Macht nur unnötig Arbeit und wenn man fertig ist, ist dennoch alles anders und dadurch oft komplizierter als man es gewohnt ist.
Umgekehrt ist es exakt das gleiche. Habe fast ein Jahr lang versucht mit einem iPhone glücklich zu werden und bin dann doch wieder zu Samsung zurück. Es war eine Wohltat.
Technisch schenken sich Samsung und Apple nichts, es geht nur ums OS und das ist Gewohnheits- und Geschmackssache.
 
  • Danke
Reaktionen: Fisher17, elli963, mikesch dauerhaft und 4 andere
basketballer schrieb:
relativ egal welches Android man nutz

OneUi und Stockandroid sind sehr unterschiedlich. Mir hat das Pixel bis auf die Fotoqualität auch nicht gefallen.
Samsung S24U ist überall gut bis sehr gut. Performance, Akkulaufzeiten, Modem und die Power sind gegenüber einem iPhone gleichauf. Da wird es ihm an nichts fehlen. Am ende entscheidet er OneUi oder IOS.

Er hat auch nicht gesagt wieso er mit einem Pixel nicht überzeugt war.
Villt war es die Akkulaufzeit, Performance, Modem und so weiter. Da macht er gegenüber einem iPhone nur Abstriche.
Bei einem S24U mit SD sieht es wieder anders aus. Da macht er keine Abstriche.
Auch zu sagen, dass ein anderer mit dem und dem nicht zufrieden sein wird... naja.... Man sollte nicht von sich ausgehen.


@RedPill Wie gesagt hier wirst du nicht weiter kommen. Entweder gehst du ein Risiko ein und testest weiter. z.b ein Samsung oder nimmst den sicheren weg und nimmst wieder ein iPhone. Falls du mit IOS sowieso zufrieden bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: romeon und The_Rock01
Hallo zusammen.

Interessant das ein Moderator einen ganzen Thread erstellt hat.( Hatte ursprünglich eine Antwort in einem Thema gegeben samt Nebenfrage).

Also, erst einmal ist ein Android nicht gleich ein Android. Außerdem bin ich kein Daueriphone-User seit eh und je.

Die Samsungs kenne ich von Freunden und finde die Software ziemlich nice. Möchte halt auch mal was anderes. Das Pixel kann schon was außerhalb der Fotos. Bin scheinbar zu sehr auf die Flexibilität eines One UIs aus. Iwo kommt es mir so vor als wäre reines Android wieder iOS zu ähnlich.

Möchte einfach mal wieder was anderes ausprobieren. Denke dass man sonst etwas verpasst und es ist auch langweilig.
 
  • Danke
Reaktionen: qwyx und Note63
@RedPill klingt vernünftig.
Einen Versuch ist es definitiv wert, kannst im Notfall ja wieder zu iOS zurück.
Nutze beide Plattformen regelmäßig parallel (iPhone und iPad beruflich), komme mit Android besser klar, deshalb privat ein S24U.
 
  • Danke
Reaktionen: Slawi
@RedPill

Also ich war lange Zeit ios User und nun bei Android. Im Grunde nehmen sich beide Systeme nicht viel bzw. Deren Smartphones. Wenn es nun eine Funktion gibt, welche nur android kann, lohnt sich der Wechsel. Ansonsten würde ich an deiner Stelle bei ios bleiben, wenn es für dich keine entscheidende Funktion gibt. Für mich ist es samsung Dex, sowie frei apps installieren zu können. Der Firefox Browser mit seinen addons ist z.b. ein Traum bei android. Ich muss keine cookies mehr klicken und habe keine Werbung. Allein das war es mir schon wert, ios den Rücken zu kehren. Die Einschränkung seitens Apple gingen mir mit der Zeit einfach zu weit. Diese sind nicht mehr geworden, aber mit der Zeit hatte ich immer mehr Szenarien, bei welchen mich dies störte.
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft und HCD
Möchte einfach nochmal nach guten 8 Jahren zurück zu Android und die Freiheit eines One UIs genießen. Das reine Android in Form des Pixels bietet mir dies auch nicht komplett.

Mache mir eher noch ein paar Gedanken um die Qualität der Kamera. In Anbetracht der hohen Preise denke ich auch an ein 24er Plus. Das wird ja vielleicht nicht so viel schlechter sein bei der Hauptkamera.
 
Ist alles legitim. Was ich nur nicht verstehen kann, warum hast du dann ein Pixel für deinen Versuch ausgesucht?

Wenn du schon von Freunden OneUi kanntest und es gut findest. Warum der „Umweg“ über das Pixel?
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Bei den plus und normalen Modell kannst du das Problem mit der Bananenunschärfe haben, da dort exakt die gleiche Kamerahardware vom 23 zum Einsatz kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@basketballer Das schien mir eine gute Preisleistung darzustellen. Gerade bei den größeren Geräten finde ich es schwieriger zum aktuellen Preis was zu finden. Gehen wir mal nur von den Marken alla Samsung, Google und Apple aus.
Dazu kommt halt die sehr gute Kamera und eine doch noch recht handliche Bauweise.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@The_Rock01 Davon habe ich gehört und anhand von Bildern gesehen, was das ist. Ziemlich krass, sowas zu verbauen.
Die Ultra's haben damit nichts am Hut?
 
Nein
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj

Ähnliche Themen

hue18
Antworten
3
Aufrufe
322
DerStefan
DerStefan
UWdus
Antworten
12
Aufrufe
619
UWdus
UWdus
1
Antworten
3
Aufrufe
463
DerMicha
DerMicha
Zurück
Oben Unten