Wärmeentwicklung S24 Ultra

B

bibore

Ambitioniertes Mitglied
18
Wie ist denn Euer Empfinden, was die Wärmeentwicklung des S24 Ultra angeht?
Ich merke immer mal wieder, dass die Rückseite wärmer als bei meinem S20 FE ist.
Eben beim WhatsApp Video Call wird es sogar tatsächlich unangenehm warm...
Dass das normal ist, kann ich mir nicht vorstellen...
Hat jemand einen Tipp?
 
Es ist kalt und wird so gut wie nie warm
 
  • Danke
Reaktionen: Eriol
Warum soll es nicht normal sein,wenn ein Prozessor unter Volllast steht wird er heiß, ist doch am PC usw nicht anders?
 
  • Danke
Reaktionen: Badtz-Maru und Slawi
@spezii gebe ich dir grundsätzlich recht, aber ich denke, für das Gerät sollte ein WhatsApp Video Call keine Herausforderung sein, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@bibore kommt auch da auf die Netz Verfügbarkeit an
 
@Joso360 das war per WLAN zuhause heute :)
 
Bisher ist es mir noch nicht aufgefallen dass das Ultra bei irgendwas wärmer wird.
 
Ja doch in der prallen Sonne wenn das Display voll aufdrehen dann wird das S24U schon recht warm.😁
 
  • Haha
Reaktionen: Jake1
@HCD Da wird aber alles warm, selbst du😄
 
  • Haha
Reaktionen: KnudBoerge und HCD
Also mein s24 ultra wird hier und da auch etwas wärmer... so Höhe Kamera
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich merke halt leider immer sone gewisse Grundwärme neben der untersten Kamera.
Sitzt da der Prozessor? Weiß das jemand?
 
@bibore

Du schreibst unangenehm warm und das sollte unter keinem Szenario passieren. Ich verwende mein s24 ultra grundsätzlich mit einer dünnen Hülle und kann so gut wie gar keine Wärmeentwicklung merken. Unangenehm warm, darf es eigentlich nie werden, außer durch äußerliche Einflüsse, aber nicht durch den Prozessor.
 
@Sonic-2k- bei dem Video Call vorhin war es unangenehm warm, ja. Sonst merke ich halt, dass es warm wird... Nutze ebenfalls eine dünne Hülle.
Ich stelle mir die Frage, ob mehrere Leute das Problem haben - aber offenbar ja nicht...
 
Ne, also ich gar nicht. Zumindest spüre ich nichts. Einzig beim schnellladen 2.0 wird es warm, aber weit entfernt von unangenehm. Kann es somit gar nicht bestätigen. Verwende mein s24u out of the Box. Habe keine Optimierungen oder dergleichen gemacht. Bin zufrieden wie es ist.
 
@Sonic-2k- nutze es auch OOB. Sonst bin ich auch super zufrieden. Super Leistung, super Akku, super Kamera... Aber bei der Wärmeentwicklung bin ich etwas stutzig.
 
Seit dem ersten Tag der Nutzung war das Gerät bei mir genau ein einziges Mal spürbar wärmer und zwar, als ich am Stück sämtliche Kameraeinstellungen und Modi-Einstellungen der Kamera vorgenommen habe, was knapp 10 Minuten gedauert hat. Danach hab ich bisher keine weitere Wärmeentwicklung wahrgenommen. Ich spiele allerdings keine Spiele auf dem S24 Ultra.
 
  • Haha
Reaktionen: DerMicha, WolfgangN-63 und elli963
Ja klar rede ich vom s24 ultra...
Aber beim lesen jetzt... ähm 😅
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: HCD - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß HCD
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: spezii und WolfgangN-63
1000001441.jpg

Doofe Frage, aber was genau ist da der Prozessor? Der kleine Chip, wo das gelbe breite Kabel dran ist? Wenn ja, dann kommt genau da die Wärme her.
 
@bibore

Kann tatsächlich auch unterschiedlich wahrgenommen werden. Bist du eventuell empfindlich für Wärme? Das soll jetzt kein joke sein. Ich esse zuk Beispiel viel früher fertige Gerichte, als es der Rest meiner Familie tut, weil mein empfinden niedriger ist für das was heiß ist. Während der Rest sagt "das Essen ist zu heiß" bin ich schon am essen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@bibore

Kann nur rechts unter der Platte sitzen. Das ist gleichzeitig ein Kühlkörper meines Erachtens. Weiter ist unter dem Akku nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj

Ähnliche Themen

Alex007
Antworten
4
Aufrufe
371
Vulture.GT
V
B
  • Gesperrt
  • bibore
Antworten
9
Aufrufe
558
DerMicha
DerMicha
katykitty
Antworten
2
Aufrufe
1.043
katykitty
katykitty
Zurück
Oben Unten