Zubehör Wer verzichtet beim Galaxy S24 Ultra auf den Displayschutz?

• 173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Nutzt du einen Displayschutz?

• Ja (Glas, Folie….)

Stimmen: 150 51,0%
  • Nein, nutze es völlig nackt

Stimmen: 114 38,8%
  • Nein, nutze eine fitbag o.ä. Tasche

Stimmen: 30 10,2%

• Umfrageteilnehmer
    294
Dann wäre der Fleck vielleicht in der Vergütung des Glases ...

• Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
Von Obstsaft...

Ich Denke eine Folie ist in ersterlinie ein Kratzschutz und kann natürlich nicht so Beständig wie das Display gegen Chemische Einflüsse schützen.

@Flashlightfan
Nach über einem Jahr hab ich das bisher nicht geschafft. Aber ihr seid die Ersten, die es erfahren, falls auf meinem Glas irgendwelche Spuren auftauchen sollten, die sich nicht mit einem feuchten Mikrofasertuch entfernen liessen 😉

DerStefan schrieb:
Nach über einem Jahr hab ich das bisher nicht geschafft.
Dann hast Du noch viel Zeit. 😉
Ich habe seit 2011 Folien auf den Phones und schon lose Ränder oder Blasen erlebt, aber noch nie eine Trübung. Das war eine Premiere. Ich habe Zwiebelsaft in Verdacht, weil ich am Sonnabend etwas Leckeres gebrutzelt habe und dazu eine Zwiebel häckseln musste.

@Flashlightfan das heißt, du hast eine Lösung, die nicht funktioniert, für ein Problem, welches nicht existiert.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Regentanz, Knisterfolie, Flashlightfan und eine weitere Person
Flashlightfan schrieb:
Dann hast Du noch viel Zeit. 😉
Ich habe seit 2011 Folien auf den Phones...
Hatte sogar noch ein Jahr mehr Zeit. Seit meinem ersten Android-Smartphone (HTC Legend) im Frühjahr 2010 verwende ich meine Smartphones immer ohne Folie oder Schutzglas und hatte noch nie irgendwelche Spuren am Glas. Keine Kratzer, keine Flecke, kein Garnix.
Klar, ich geh mit all meinen Sachen immer sehr achtsam um, packe sie aber auch nicht in Watte oder bediene mein Smartphone nur mit desinfizierten Händen. Ja, ich achte schon darauf, dass meine Finger einigermassen sauber sind, kein Sand oder irgendwelche Chemikalien auf meinen Fingern kleben, wenn sie schmutzig sind, dann wasch ich sie, ich bin gerne sauber.
Wenn man sich bei Jerry-Rig-Everything ansieht, was ein Victus-Glas so alles aushält, übertreib ich es wohl masslos mit meiner Achtsamkeit. Aber so bin ich nunmal erzogen, man passt auf seine Sachen gut auf.

• Danke
Reaktionen: chenzo und MeinNickname
Ich würde auch am liebsten ohne Folie auskommen, aber ich stehe so auf den optischen Effekt und die schöne Haptik einer matten Folie. Ich glaube auch nicht, dass das Glas leicht Kratzer bekommt und im Falle eines Sturzes wäre eine Hülle (die ich nicht mehr benutze) wichtiger, als eine Folie oder ein Schutzglas.

@Knisterfolie Versteh ich sogar. Wenn es von "natur aus" matte Displays gäbe und ich die Wahl hätte, würde ich auch dazu greifen.

• Danke
Reaktionen: Knisterfolie
@TomPiXX
Aber nur, wenn es so genial umgesetzt ist, wie die (sündhaft teure) Nanobeschichtung bei Apple (Studio Display und iPad Pro M4).
So eine matte Folie nimmt dir locker 20 - 30 % an Leuchtkraft und Farbe.
Die Displaybeschichtung bei den 24/25er Ultra-Modellen ist meiner Meinung nach das Beste aus beiden Welten.

• Danke
Reaktionen: TomPiXX
@DerStefan Nee, das stimmt. Folie eh nicht. Müsste schon ein gutes mattes Display sein ohne Zusatzkrams. Die 24er/25er Reihe macht das schon gut.
Ich mag halt generell nicht so Glossy- oder Klavierlack-Zeugs. Für mich gibt's z.B. auch noch viel zu wenig TVs mit mattem Display auch wenn das vereinzelt langsam kommt.

Ich habe so ein "Sichtschutz" Glas drauf, was seitlich dunkel wird und eine klassische Flipcase Ledertasche, die recht dick ist. Habe das Handy in der Jackentasche oder Beutel etc. Nie in Hosentaschen, auch die anderen Geräte nicht.

Mark77 schrieb:
Ich habe so ein "Sichtschutz" Glas drauf...
Sowas hat eine Kollegin von mir auf ihrem tollen iPhone 16 Pro mit dem wirklich geilen und farbenfrohen HDR-Display.
Ist es wirklich die Idee eines solchen Sichtschutzes, dass er nicht nur fremde Blicke (sofern sie von der Seite kommen und nur dann!) fern halten, sondern auch das beste Display aller Zeiten auf einen LCD-Screen aus dem Jahr 2010 "herunterfrisiert"?

@bastel.78 sowas hatte ich auch immer am Anfang, so ein Sleeve. Jetzt normales Flipcase wie ein Buch zum Klappen.