Wer wechselt vom Pixel zum Galaxy S24 Ultra?

Eriol

Eriol

Erfahrenes Mitglied
564
Hallo,

wechselt jemand hier auch von der Pixel-Reihe zu Samsung? Ich steige vom Pixel 6 Pro aufs S24U um.

Was sind eure Beweggründe?

Ich hatte schon ein paar Samsungs (S3, Note 4, A52s), war früher aber mit den Updates unzufrieden. Das P6P hat mir gut gefallen, aber mich hat die Weiterentwicklung zum P8P nicht so überzeugt. Mir ist vor allem die Kamera wichtig. Mir gefallen die Samsungs seit zusammenwachsen mit der Note-Reihe immer besser. Ich bin gespannt, welche Funktionen mich begeistern und was ich gegenüber dem Pixel vermissen werde ...

Eriol
 
  • Danke
Reaktionen: MOSkorpion
Nee, bei der geilen Kamera des Pixel kommt mir kein Samsung ins Haus.
 
  • Danke
Reaktionen: Dorve, Exilbonner und basketballer
Wechsel vom Pixel 8. Das hat zwar eine unzweifelthaft gute
Kamera, doch das Problem mit den "missed calls" hat mich entnervt.
Ab heute oder morgen bin ich (wieder) Samsung-Besitzer.
 
  • Danke
Reaktionen: Eriol
@Wegener22 Missed calls kenne ich vom P6P, das war da aber zuletzt gelöst und ich hatte es zum Glück nicht mehr. Mich hat beim P6P im Grunde vor allem die Akkuzeit genervt, vor allem auf Dienstreisen, wo man sich ständig in andere Netze einwählt, war es immer schnell bei 20 %. Und ab und an wurde es auch mal einfach so heiß und hat den Akku entladen - selten allerdings.

Ich hätte mir das P8P gekauft, aber ich bin mir zu unsicher, ob diese Probleme dort alle gelöst sind. Bei der Kamera des S24 Ultra bin ich mal gespannt, ob sie mich begeistert oder enttäuscht.

Kannst du mal den magischen Radierer beim Samsung testen und mit dem Pixel 8 vergleichen? Aus den Videos ist mein Eindruck, dass das bei Samsung sehr sehr viel langsamer ist mit den KI-Funktionen.
 
  • Danke
Reaktionen: Eriol
@qwyx wenn man angerufen wird leutet es nicht
 
  • Danke
Reaktionen: qwyx
@Cairus Genau. Ist ggf ein Pixel-Problem. Provider ist bei mir T-Mobile. Habe plötzlich Sprachnachricht oder missed call, aber den Anruf nicht gehört. Habe auch schon überlegt ob es eher bei VoWifi passiert ...
 
@Eriol also aus Österreich und Magenta?

Aber werden OT
 
Hier ich, aber "unter Vorbehalt". Mein S24 Ultra wird nächste Woche kommen und dann wird zwei Wochen getestet.

Bin seit dem Pixel 2 bei der Pixel-Reihe und habe jedes Jahr ein Upgrade gemacht, bis zum 7 Pro.

In meinen Augen hat Google einen großen Fehler mit den eigenen Tensor-Chips gemacht, ich wünschte sie würden heute die schnelleren und gleichzeitig effizienteren Snapdragons verbauen. Die ganzen AI-Features wären mit dieser CPU auch gegangen. Samsung hat gezeigt, dass auch mit Snapdragon ein längerer Support möglich ist.

Meine Frau hat das iPhone 15 Pro Max und ich merke, dass bei ihr der Empfang und die Akkulaufzeit meilenweit besser sind als beim P7 Pro.

Beim S24 Ultra sehe ich alle Faktoren als ein lohnendes Upgrade an (Hardware-Qualität, Display, Empfang, Akkulaufzeit, Performance), bis halt auf die Kamera.

Aber ich weiß, dass das S24 Ultra wahrscheinlich ein "Übergangsmodell" sein wird. Sollten die Gerüchte stimmen und Google bringt endlich mal ein kleineres Pixel 9 heraus, das alle Features vom großen Modell hat, dann werde ich da zugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: soul
Hab auch länger überlegt. Vom P7P auf das P8P war mir den Abstand zu gering und die Akkulaufzeiten sind mir bei den Pixeln einfach zu schlecht. Wenn Google das beim P9/10X dann endlich mal im Griff hat, gehe ich wahrscheinlich zurück.
Muss aber sagen, das S24U ist ein tolles Smartphone, das Gesamtpaket gefällt mir ähnlich gut wie bei Google, das ist eher Geschmacksache.
Einzig die Kamera steht etwas zurück.
 
Vom P6P zum S24U ist für mich auch bei der Kamera eine Verbesserung, mein Pixel hat nur 4x Tele (max. 20x digital) und keine Makrolinse.

Bewegende Kinder im Innenraum muss ich nicht (mehr) fotografieren. Und nachts mache ich sich wenig Fotos.

Ich liebe große Bildschirme, muss aber sehen, ob mir das S24U nicht zu groß ist.
 
Fazit nach 2 Monaten ist nach wie vor positiv. Das S24U ist deutlich flotter, hat ein super Display und macht richtig Spaß. Akkulaufzeit ist ggü Pixel um Meilen besser. Kamera ist klasse. Kamera muss man halt verstehen lernen, Pixel ist point and shoot, Samsung ist etwas komplexer. Ich mag beides, werde mir aber nie auf dem Samsung die gcam installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85, spiddy71, SteveRaxx und 2 andere
Same experience
 
  • Danke
Reaktionen: Eriol
Eriol schrieb:
Kamera ist klasse. Kamera muss man halt verstehen lernen, Pixel ist point and shoot, Samsung ist etwas komplexer. Ich mag beides, werde mir aber nie auf dem Samsung die gcam installieren.
Ich bin in den übrigen Punkten ganz Deiner Meinung, nur mit der Kamera des SGS24u bin ich bisher nicht zufrieden.
Leider ist für mich Point & Shoot mit der Kamera ein gewichtiges Argument, obwohl ich auch teilweise anders fotografiere. Auch Innenaufnahmen sind beim SGS24U teilweise schon verwackelt, wenn Personen bspw. während einer Unterhaltung nicht absolut bewegungslos sind.

Das Pixel macht sowohl im P&S aber auch mit Einstellungen und etwas mehr Zeit für mich das was ich erwarte.

Mit der Kamera des Samsung Galaxy S24 Ultra bin ich weder per Point & Shoot noch mit etwas mehr Zeit für Einstellungen so richtig zufrieden. Das ist insofern ziemlich blöd, weil ich mit allem Anderen zufrieden(er als beim Pixel) bin.

Kannst Du bitte mal etwas mehr ins Detail gehen was Du mit Deiner Aussage zur Kamera des SGS24U meinst?
 
@1DROID Kann ich versuchen ... und ist natürlich total subjektiv. Ich behaupte auch nicht, das Kamerasystem zu durchschauen.

Ich glaube, beim S24U bekommt man bald ein Gefühl dafür, wann man die normale Kamera, wann ExpertRAW und wann den Pro-Mode nutzen möchte. Man bekommt für ein paar Einstellungen ein Gefühl, und bekommt dann ziemlich gute Bilder hin.

Innenraumfotos mit Personen sehe ich weiterhin auch als Schwäche. Nur mache ich die gerade weniger, und im Pro-Mode oder als Singletake gelingen die oft auch ganz gut.

Mir beginnt es, Spaß zu machen mit der Kamera. Und beim Pixel hat mir der Pro-Mode gefehlt.
 
  • Danke
Reaktionen: 1DROID
Eriol schrieb:
@1DROID Innenraumfotos mit Personen sehe ich weiterhin auch als Schwäche. Nur mache ich die gerade weniger, und im Pro-Mode oder als Singletake gelingen die oft auch ganz gut.
In dieser Preisklasse erwarte ich etwas mehr als "oft" und "ganz gut".
Eriol schrieb:
Mir beginnt es, Spaß zu machen mit der Kamera. Und beim Pixel hat mir der Pro-Mode gefehlt.

Ich hatte das P8pro, insofern fehlte mir der Pro Modus nicht, aber er hätte mir logischerweise beim P8 non-pro auch gefehlt. Trotzdem finde ich das der Wechsel zwischen den Modi bzw. Apps nicht wirklich einen Workflow beim Fotografieren begünstigt. Insofern ist es allenfalls eine Option, wenn ich weiß, dass ich meinetwegen spezielle Sachen wie Nachtaufnahmen mit ExpertRAW machen sollte.
 
@Cairus das hatte ich auch alle Töne lautlos. Grund war dieser "pssst Modus" Umdrehen zum lautlos schalten. Der schaltet sich nicht wieder automatisch aus wie beim Samsung. Wenn man beim klingeln umdreht, der aktuelle Anruf verstummt. Beim nächsten Anruf ist ein Klingelton wieder hörbar. Beim pssst Modus bleibt der Zustand auf Ruhemodus, da "Bitte nicht stören" aktiviert wurde.Dazu wird noch ein Auslöser zum aktivieren des Ruhemodus gespeichert und den muss man ebenfalls entfernen. Die pssst Option deaktivieren und dann sollten alle Töne wieder funktionieren.

Viel Erfolg
Gruß, Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
@MajorTomHL : Eingeschaltet, ausgeschaltet bleibt so... :confused2:
Kannst Du bitte Deinen Beitrag nochmal editieren, damit er verständlicher wird?
 
  • Danke
Reaktionen: MajorTomHL
@1DROID ja, sorry, da hatte sich wohl der Korrekturen. Teufel in meinem Handy eingeschlichen. Ist erledigt.👍
 

Ähnliche Themen

1
Antworten
3
Aufrufe
463
DerMicha
DerMicha
soul
Antworten
5
Aufrufe
1.521
Handymeister
Handymeister
qwyx
Antworten
165
Aufrufe
12.049
RedPill
R
Zurück
Oben Unten