Wetteranzeige auf dem Galaxy S24 Ultra verschwunden - Google Live-Anzeige Widget

Flat-Eric

Flat-Eric

Erfahrenes Mitglied
326
Hallo zusammen.

Ich habe mal wieder ein immer wiederkehrendes Problem mit dem Google Live-Anzeige Widget.
Das gleiche Problem hatte ich auch schon mit dem S23 Ultra.

Seit ein paar Tagen in die Wetteranzeige des Widgets einfach verschwunden.
- Einstellungen habe ich alle soweit geprüft (Hatte auch nichts umgestellt) - Wetter Anzeige ist auf "an"
- Habe den Cache der Google App & OneUI gelöscht.
- Widget entfernt und neu hinzugefügt
- Smartphone neugestartet.
- Standort Berechtigungen entzogen und neu erteilt.

Vorher hat die Wetteranzeige immer ohne Probleme funktioniert.

Hat jemand noch eine Idee oder zufällig dasselbe Problem?
Danke :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20240404_153250_One UI Home.jpg
    Screenshot_20240404_153250_One UI Home.jpg
    42 KB · Aufrufe: 82
@Flat-Eric startest du dein Phone häufiger neu, oder hast es beispielsweise über Nacht ausgeschaltet?
Workaround, der hoffentlich auch bei dir hilft: Unter dem Zahnradsymbol "Anpassen" das Wetter und darunter die Benachrichtigungen zu Schlechtwetter deaktiveren. Danach kurz auf den Startbildschirm und im Anschluss direkt wieder die Dinge aktivieren.
Schon müsste dir das Wetter eigentlich wieder angezeigt werden.

Hintergrundprozesse sind für die Google App aktiviert? Das also kein "Stromsparmodus" da mit hinein rührt?
Bei den Standortberechtigungen hat die Google App den Zugriff auf den genauen Standort?


VLG
 
  • Danke
Reaktionen: Flat-Eric
@Fembre
Nein, ich starte das Handy i.d.R. nur bei Updates neu. Ggf. Mal ab und zu zwischendurch.
Dein Workaround scheint bei mir leider nicht zu klappen. Habe es mehrmals getestet.

Hintergrundprozesse sind auch aktiv und da in häufiger Benutzung auch nicht im Energiesparmodus.
Standortberechtigungen sind auch erteilt sowie der genaue Standort.

Trotzdem danke. :(
 

Ähnliche Themen

Nichts
Antworten
17
Aufrufe
1.879
HerrNexus
HerrNexus
s1000rr
Antworten
3
Aufrufe
269
s1000rr
s1000rr
C
Antworten
12
Aufrufe
1.400
hood91
H
Zurück
Oben Unten