S24: Google Wallet bezahlen ohne zu öffnen

BB1 schrieb:
Die Option macht genau das. Hast du Google Wallet geöffnet, zahlst du damit. Hast du Samsung Pay geöffnet, zahlst du mit Samsung Pay.
Üblicherweise kann man auch eine Standard-App zum Bezahlen festlegen. Die wird dann immer genommen, egal ob eine andere Zahlungsapp gerade geöffnet ist.
Aber wenn ich eine App als Standard setze , dann ist ja sozusagen "Mit aktuell geöffneter App zahlen" nicht mehr wirksam... Egal ob eingeschaltet oder nicht.

@All

zu dem entsperren. Bei mir ist NFC eigentlich immer aus (Akku sparen und so :) )
Also entsperre ich das Handy sowieso.

Mein letzter Kenntnisstand ist, das Gesicht auch funktioniert wenn es 3D ist und nicht 2D... Weiß aber nicht ob das nur bei Google Pixel Geräten ist.
Dieser Kenntnisstand ist aber bestimmt schon etwas älter :1f605:
 
BB1 schrieb:
Üblicherweise kann man auch eine Standard-App zum Bezahlen festlegen. Die wird dann immer genommen, egal ob eine andere Zahlungsapp gerade geöffnet ist.
Dann muss in den Einstellung auf "immer" stehen. Kann aber problematisch werden. Bei mir funktioniert bei dieser Einstellung das bezahlen mit der Mobiles Bezahlen App der Sparkasse nicht.
 
also ich hab heute bezahlt ohne die App zu öffnen, es reicht nur denn Sperrbildschirm zu öffnen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M4xxx4 und marcodj
Chefingenieur schrieb:
Für Zahlungen wo keine Pin Eingabe notwendig ist (in der Regel <50€ ) reicht es das Display zu aktivieren.
Nur für Beträge darüber muss per Pin oder Fingerabdruck entsperrt werden, Gesichtentsperrung reicht nicht.
Du kannst auch 1000euro ohne Pin bezahlen.

Liegt daran das man das Handy entsperren muss um zahlen zu können . Das ist wie eine Pin Eingabe .
 
  • Danke
Reaktionen: Harald01
Mal eine Frage zu den Systemeinstellungen des NFC. Steht bei Euch in den Einstellungen auch Gpay als Standard? Ich habe Wallet installiert, aber es wird Gpay angezeigt. Ich dachte Gpay sollte durch Wallet ersetzt werden.
 
vanguardboy schrieb:
Du kannst auch 1000euro ohne Pin bezahlen.

Liegt daran das man das Handy entsperren muss um zahlen zu können . Das ist wie eine Pin Eingabe .
Du hast aber schon gelesen was ich geschrieben habe?
Ich muss es eben nicht entsperren.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
P.s.

Kann man eigentlich auch die Samsung Wallet ohne zu öffnen bezahlen?

Hat sich schon jemand die Virtuelle Kreditkarte über Solarisbank geholt?
Bin noch am überlegen ob ich das brauche :1f606:
 
Das ist für mich eine riesige Verschlechterung!! Vor allem muss man das Hansy ans Terminal halten und dann lehnt Wallet die Zahlung ab. Dann sofort mit dem Fingerprint die Berechtigung geben und schnell Handy wieder an die Zahlstation halten. Echt umständlich!! Samsung Wallet hat das besser gelöst, dass immer zuvor der Fingerprimt bestätigt werden muss und dann nur einmal ans Terminal. So ist es bald wieder einfacher, wieder die Karte selber zum zahlen zu verwenden, so sind Beträge bis 80.00 CHF ohne Bestätigung schnell erledigt. Echt negative Entwicklung, liebes Google-Team.
 
@mack
Warum "muss" man das so machen? Du kannst auch vorher entsperren.
Also: das Handy rausholen > per Fingerabdruck entsperren> Handy dranhalten > fertig
Schneller und einfacher geht's kaum noch.
 
  • Danke
Reaktionen: Agent-Adam, johnniesmith, kurhaus_ und eine weitere Person
Nein, leider nicht.
Ich kann das Handy entsperren, die Google-Wallet App öffnen und ans Terminal halten. Dann bricht
er erst ab und ich muss nochmals mit dem Finger bestätigen!! Das ist wirklich schlecht! Dies war bis
anhing genau so bei höheren Beträgen. Nun ist das schon bei 2.00 €.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@mack Dann ist das aber ein Fehler bei deiner App. Im Normalfall reicht das vorherige Entsperren völlig.
 
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith, marcodj und mack
Das ist bei mir auch so.am S23+.
 
mack schrieb:
...Dann bricht er erst ab und ich muss nochmals mit dem Finger bestätigen!! Das ist wirklich schlecht! Dies war bis
anhing genau so bei höheren Beträgen. Nun ist das schon bei 2.00 €.

Bei mir ist es so, dass es nach dem Entsperren mal klappt, dann wieder nicht. Heute morgen wieder bei REWE... Erst "Transaktion fehlgeschlagen" oder so ähnlich... dann die Mitteilung, ich soll das Handy nicht so schnell bewegen...
Gestern bei EDEKA habe ich es drei-vier Mal probiert... andauernd ne Meldung, das irgendetwas nicht funktioniert...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mack
Ich denke ich stelle wieder auf Samsung-Pay um. Möchte ich eigentlich nicht, funktioniert im Moment
aber besser/einfacher/zuverlässiger. Schade...
 
Ist die Gesichtserkennung aktiv? Wenn die nicht 3D ist, wird sie nicht akzeptiert.
War bei meiner Frau auch so, mal ging's, mal nicht. Sie hat immer mit Fingerprint entsperrt - dachte sie zumindest. Manchmal war die Gesichtserkennung schneller als der Finger und die Zahlung wurde abgelehnt.
 
  • Danke
Reaktionen: schattenparka
Ich hatte gestern auch einen sehr merkwürdigen Vorgang beim Bezahlen mit Google Wallet:
Das Handy war entsperrt und ich hielt es an das Lesegerät, um bei Kaufland die Summe von 62,60 € zu bezahlen. Es kam zu einer Zahlung von 1 cent zusammen mit einer Fehlermeldung. Danach hat der Kassierer den Bezahlvorgang neu gestartet und ich musste, obwohl das Handy entsperrt war, noch einmal mit Fingerabdruck bestätigen. Dann wurden die restlichen 62,59 €
gezahlt. Bei den nächsten Zahlungen, allerdings unter 50 €, ging alles wie gewohnt.
 
Sette schrieb:
Ist die Gesichtserkennung aktiv? Wenn die nicht 3D ist, wird sie nicht akzeptiert.
War bei meiner Frau auch so, mal ging's, mal nicht. Sie hat immer mit Fingerprint entsperrt - dachte sie zumindest. Manchmal war die Gesichtserkennung schneller als der Finger und die Zahlung wurde abgelehnt.
Danke für den Hinweis!
Das erklärt wohl warum es manchmal auch bei mir mit der Zahlung nicht auf Anhieb klappt wenn ich anscheinend mit dem Gesicht entsperrt habe!

Aber was meinst du mit 3D?! Kann ich bei dem Gerät entscheiden WIE ich mit dem Gesicht entsperre?!
 
Keine Ahnung, ich habe nur bei Google Wallet gelesen, Gesichtserkennung wird nur mit 3D- Erkennung akzeptiert.
Ich nehme an, das ist eine Technik, die sich mit einem Foto nicht überlisten lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schattenparka
Ach so, Google selber sagt das.
Ich hatte vorher das Pixel 8 Pro und da war das nie ein Problem, da wohl bei dem Gerät die Gesichtserkennung sicher genug ist. Da konnte ich auch TANs in der Banking App mit dem Gesicht freigeben, geht beim S24 auch "nur" mit dem Fingerabdruck.

Aber es gibt schlimmeres! Danke nochmal für den Hinweis, dann werde ich vor dem Bezahlen demnächst mit dem Fingerabdruck entsperren!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
208
LastDrow
L
5
Antworten
5
Aufrufe
541
Droid89
Droid89
DerMicha
Antworten
60
Aufrufe
4.613
Queeky
Queeky
Zurück
Oben Unten