S24: Google Wallet bezahlen ohne zu öffnen

Motorola

Motorola

Stammgast
189
Moin,

ich hatte jetzt diverse Geräte und konnte mit Google Wallet bezahlen ohne die App öffnen zu müssen.
Beim S24 geht das nicht?
Musste an der Kasse leider diesen Umstand feststellen.
Hat es eventuell etwas mit der Samsung Wallet zu tun. Eventuell gibt es eine Einstellung dafür damit es funktioniert?

Gruß
 
Bei mir geht es definitiv ohne die app zu öffnen. Samsung wallet habe ich deinstalliert.
 
  • Danke
Reaktionen: PeLiKo
@Motorola Schau mal in den Einstellungen > Verbindungen > NFC und Kontaktlose Zahlungen > Kontaktlose Zahlungen
 
@SgtChrischi wie müssen da die Einstellungen sein? Mit aktuell geöffneter App zahlen...muss das aktiviert sein? ist zb beiu mir Aktiviert und muss die App beim bezahlen öffnen
 
@SgtChrischi

Ahhhh :)

"Mit aktuell geöffneter App zahlen"
Ausschalten nehme ich mal an? :)
Und Google Wallet als Standard App
 
@hanuta29 Sollte keine Rolle spielen. Wichtig ist nur, dass Google Pay darüber als Standard festgelegt ist.
 
Ohh habe gleichzeitig mit dem Kollegen da oben gefragt haha
 
@SgtChrisschi ist bei mir als Standard gesetzt, muss aber die App öffnen und sehe dann meine Karten...aber die App muss ich immer öffnen
 
@hanuta29

Vielleicht muss man es doch ausschalten?
 
@Motorola Sollte eigentlich nicht, ist bei mir standardmäßig auch immer aktiv. Aber probieren könnt ihrs ja.

NFC aktiv habt ihr aber schon und den Bildschirm entsperrt, wenn ihr es versucht?
 
ja NFC ist aktiv...ich muss mal versuchen obe es geht wenn ich Handy nur entsperre
 
Sollte gehen, das Handy entsperrenund dann kann man es an den NFC Leser halten. Da muss keine App geöffnet werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato und marcodj
Habt ihr es auch hinbekommen die Google wallet unten auf die Bar zu bekommen. So kann man die samsung wallet fund ich ziemlich cool öffnen. Scheinbar ist aber nur diese dort zu belegen.
 
@N1tro Das wird nicht gehen, weil dieser Balken nicht vom System kommt sondern von der Samsung Wallet App selbst.
 
  • Danke
Reaktionen: N1tro und marcodj
Aber was heißt denn nun:

"Mit aktuell geöffneter App zahlen" ??

Wozu dient diese Option und was passiert wenn man die ausschaltet...

Woher weiß das Terminal ob ich bin Google Wallet oder Samsung Pay zahlen möchte.
 
Die Option macht genau das. Hast du Google Wallet geöffnet, zahlst du damit. Hast du Samsung Pay geöffnet, zahlst du mit Samsung Pay.
Üblicherweise kann man auch eine Standard-App zum Bezahlen festlegen. Die wird dann immer genommen, egal ob eine andere Zahlungsapp gerade geöffnet ist.
 
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith, chrissilix und marcodj
hanuta29 schrieb:
ich muss mal versuchen obe es geht wenn ich Handy nur entsperre
Für Zahlungen wo keine Pin Eingabe notwendig ist (in der Regel <50€ ) reicht es das Display zu aktivieren.
Nur für Beträge darüber muss per Pin oder Fingerabdruck entsperrt werden, Gesichtentsperrung reicht nicht.
 
@Chefingenieur Das wäre mir auch neu? Ich muss und musste auch schon immer das Gerät richtig entsperren zum Zahlen, auch bei Kleinstbeträgen.🤔
 
@SgtChrischi
Chefingenieur schrieb:
Gerade nochmal probiert, Display einschalten reichte um 21€ zu zahlen.
Ich musste nicht entsperren.
Das mache ich seitdem immer so bei Beiträgen unter 50€
Also beim S23, kann mir aber nicht vorstellen dass das nur beim S23 so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chefingenieur Okay🤔 Ich hatte es gerade erst wieder vor ein paar Tagen bei einem Beitrag <10€ bei dem ich aufgefordert wurde zu entsperren.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
207
LastDrow
L
5
Antworten
5
Aufrufe
541
Droid89
Droid89
DerMicha
Antworten
60
Aufrufe
4.610
Queeky
Queeky
Zurück
Oben Unten