Nova Launcher Home Screen Verzögerung beim Galaxy S24

onemaster schrieb:
Ich nutze überall die aktuelle Beta.
Die habe ich ebenfalls getestet.

Es passiert nur mit der Gestensteuerung, dazu wie gesagt mal den Artikel lesen.

Vielleicht bemerkst du es nicht, man sieht es auch am Strich der Navigationsleiste wenn man auf den Homescreen wischt, der baut sich kurz neu auf und während dieser Zeit ist kein Icon touchable.
 
Nein ehrlich nicht. Der Homescreen inkl allen Icons ist quasi sofort da.
Zum Testen auf dem S22 ausprobiert. Mit Nova genauso schnell wie mit dem Stocklauncher.
Ich habe dazu auch sehr viele Apps geöffnet um auszuschließen dass es daran liegen könnte.
Könnte es nicht vielleicht eine Einstellung sein?
Ich weiß von den älteren Versionen dass man da die Geschwindigkeit der Animationen auch ändern konnte. Bei der aktuellen muss ich jetzt aber selbst erst suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das lässt sich nur abstellen indem man in den Entwicklereinstellungen die Animationsfaktordauer komplett deaktiviert.

Deswegen wundert mich auch das Du und andere es nicht haben weil es eben betriebssystemtechnisch bedingt ist.

Google sperrt in eigenen Forum auch die Threads dazu, wie auch andere unangenehme Anfragen.
Wundert mich das die Threads nicht sogar einfach gelöscht werden...

Why is there a delay in being able to select an app when returning to the home screen? - Google Pixel Community
 
josifi schrieb:
Nein, das kann man nicht.
Klar mein homescreen ist Stock oneui und ich habe die Icons geändert und die Größe geändert. Screenshot_20240421_134655_One UI Home.jpg
 
Adonay schrieb:
außer das man die Icons nicht einzeln ändern kann
@Konsole9393218
hast du das Wort "einzeln" überlesen?
 
Also ich habe das Lena icon pack mit über 100 Icons und habe erst letztens das Galerie icon EINZEL ausgetauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Konsole9393218 schrieb:
Klar mein homescreen ist Stock oneui und ich habe die Icons geändert und die Größe geändert.
Über welches Menü/Einstellungen?
 
über Theme Park gehts. Aber irgendwie viel zu aufwändig.
 
Da ich kann das snapchat icon EINZEL ändern und ein frei Wählbares icon pack nutzen.

Goodluck starten, dann theme Park und dort auf Icons, rechts oben dann auf change icon.
Warum benutzt du kein youtuber oder Google?
 

Anhänge

  • Screenshot_20240504_113004_Theme Park.jpg
    Screenshot_20240504_113004_Theme Park.jpg
    125,9 KB · Aufrufe: 18
@Konsole9393218
Das sind aber KEINE Bordmittel, sondern eher aufwändig.
Dann kann man auch einen anderen Launcher nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es funktioniert dennoch viel zu aufwändig im vergleich zu Nova oder anderen Launchern.
 
Sei doch froh das dir samsung sowas zu Verfügung stellt, welchen Stock launcher von anderen Herstellern kann man den so bearbeiten?
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@josifi Eigentlich schon, es gehört ja zu Good Lock und das kommt ja von Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Ich hab es gerade mal installiert, wahrscheinlich bin ich zu dumm aber ich checke null wie man ein einzelnes Icon, bspw. im Dock, auswählt und ändern kann.

Denke man muss sich ein komplettes Theme selbst erstellen und kann das darin dann erledigen.
 
Ja so in etwa. Dann jedesmal aufs neue das erstellte Theme erst installieren und übernehmen.
Geht über Nova einfacher und schneller.
Nebenbei gemerkt dass mir beim Stocklauncher etliche Gesten dann doch fehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
onemaster schrieb:
Nebenbei gemerkt dass mir beim Stocklauncher etliche Gesten dann doch fehlen.
Das hab ich zum Glück nicht, die wichtigste weshalb ich an Nova gebunden war hat Samsung glücklicherweise übernommen:
Doppeltipp zum sperren.

Welche fehlen dir?
 
Doppeltipp für die Suche zu öffnen.
 
Ein Widget (evtl. sogar gestapelt) ist keine Option?
 
Ich habe gerade Nova 8.0 installiert. Läuft 👍
 

Ähnliche Themen

M
  • MXAndreas
Antworten
7
Aufrufe
546
Queeky
Queeky
D
Antworten
23
Aufrufe
783
dansch
D
josifi
Antworten
18
Aufrufe
451
various66
V
Zurück
Oben Unten