Seid ihr zufrieden mit der Helligkeit des Displays beim Galaxy S24?

M

MXAndreas

Neues Mitglied
24
Ich stand vor der Entscheidung mir ein neues Handy zu kaufen, ich hatte ein S10, mit dem ich immer zufrieden war, auch eins mit Snapdragon, es wurde schon ein Jahr nicht mehr mit Sicherheitsupdates versorgt, ich entschied mich für das S24, dass auch bei Sonneneinstrahlung eine sehr große Helligkeit haben sollte, stimmt auch, aber für mich mit einer riesen Einschränkung, dazu später mehr. Ich hatte mich auf Grund dessen, dass sich das S24 mit SD nicht so stark erhitzen sollte wie mit dem Exynos, wenn ich mit Komoot beim Fahrradfahren navigiere, und generell der Kompaktheit für das S24 mit SD entschieden.
Heute dann die Enttäuschung, habe im Freien bei direkter Sonneneinstrahlung mit Komoot rumgespielt und Routen geplant, es hat nicht lange gedauert, da regelt es die Helligkeit massiv runter, obwohl es gefühlt nicht einmal sehr warm wurde, ich bin sowas von mega enttäuscht, das S24 ist bei direkter Sonneneinstrahlung im Vergleich mit meinem S10 auch nicht viel heller und überlege jetzt, ob ich mir ein Garmin besorge, muss mich aber erst mal über solche Geräte informieren.
Alles nur geschicktes Marketing.
 
Ist es in einen case ?
Das isoliert und hält die Wärme innen.
Hatte das schon mal extrem bemerkt als Handy im Auto lag, bei abgenommenen case konnte Handy nicht mehr angefasst werden so heiß war das.
Hast es beim Radeln schon probiert ?
Dort geht's dann vielleicht schon durch die Luftkühlung und auch mit case.
Wenn es immer noch regelt könnte bei Komoot Nutzung per Routine auf 60Hz Screen und Leistungsprofil Leicht eingestellt werden damit CPU/GPU weniger rödeln muss.
Auf jeden Fall läuft der SD ein paar ° kühler als ein Exynos, das hilft schon mal und mit weiteren Einstellungen kann vielleicht auch der Garmin eingespart werden.
 
  • Danke
Reaktionen: MXAndreas und marcodj
@Teckler
Ja, ich habe es in einem Reuterson Carbon-Case, und fürs Fahrrad in einem Quadlock-Case.
Wäre schön, wenn ich eine Garmin einsparen könnte, mit dem Fahrtwind, ich habs noch nicht beim Radfahren probiert, bin noch nicht dazu gekommen, teste ich dann auf jedem Fall.
Mit der Routine, ist auch ein guter Tip!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Teckler
@MXAndreas
Oder auch mal die adaptive Helligkeit ausschalten...Vielleicht ist der Helligkeitsboost auf Dauer zu viel ?
Werde ich dann auch mal probieren wenn es Probleme gibt, könnte mir vorstellen daß die Helligkeit trotzdem noch ausreichend ist, bzw besser als ganz dunkel.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und MXAndreas

Ähnliche Themen

josifi
Antworten
18
Aufrufe
454
various66
V
S
Antworten
7
Aufrufe
1.440
ttl
ttl
M
  • MXAndreas
Antworten
7
Aufrufe
550
Queeky
Queeky
Zurück
Oben Unten