Smart Switch bei Einrichtung nutzen oder nicht? - Galaxy S24

Nutzt du Smart Switch beim Wechsel auf das S24, und wenn ja, wie

  • Ja, alle Einstellungen und Daten übernehmen

    Stimmen: 39 52,7%
  • Ja, aber nur Übernahme von allen Einstellungen

    Stimmen: 3 4,1%
  • Ja, aber nur Übernahme von allen Daten

    Stimmen: 3 4,1%
  • Ja, selektierte Übernahme von Einstellungen und Daten

    Stimmen: 7 9,5%
  • Ja, sonstige Gründe (siehe Beitrag)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, nimmt das nimmt mir die Userexperience des neuen Gerätes

    Stimmen: 9 12,2%
  • Nein, schlechte Erfahrungen gemacht

    Stimmen: 5 6,8%
  • Nein, sonstige Gründe (siehe Beitrag)

    Stimmen: 8 10,8%

  • Umfrageteilnehmer
    74
Da ich kein Gerät so benutze wie den Vorgänger verzichte ich auch auf Smart Switch und die Übernahme der Einstellungen/Apps des Vorgängers. Es ist ja auch so, dass manche Apps oder auch Einstellungen unter neuen Versionen/Geräten nicht funktionieren, z.B. das Freestyle Libre 3 Desaster, regelmäßiges ändern des WLAN Passwortes, etc.......
Wer aber gern alle Apps und Einstellungen beibehalten möchte, für den ist es sicher ein bequemer Weg
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Nachdem morgen mein neues Phone kommen soll, bitte ich jetzt ncohmals um Hilfe bezüglich Smart Switch. Wenn ich das Neugerät einschalte, muss ich doch zuerst Sprache wählen, WLan einrichten und mit dem Google-Konto verbinden. So hab' ich's zumindest in Erinnerung. Beim Verbinden mit dem Google-Konto passiert ja auch schon einiges, wann starte ich korrekterweise mit Smart Switch (möglichst alles soll übernommen werden)? Besser VOR dem Verbinden mit Google?
 
@Sette
Die Reihenfolge ist egal.
 
  • Danke
Reaktionen: Sette
Beim Einrichtungsprozess wirst du automatisch gefragt, ob du Daten übertragen möchtest.
 
Von Google, nehme ich an? Und, was soll ich antworten?
Nein, und dann alles von Smart Switch erledigen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Sette
Nein, von Samsung.
 
@Sette
Lass dich einfach führen ;)
Das Handy nimmt dich quasi an die Hand und führt dich durch die Einrichtung.
Leg deine SIM-Karte in das neue Handy ein, dann schalte es ein, und dann wirst du da durchgeführt.
Irgendwann kommt die Frage, ob du Daten / Einstellungen von einem alten Gerät übernehmen möchtest. Dann wird gefragt, ob es ein iPhone oder Android-Gerät ist, usw. Dann wirst du gefragt, ob du die Daten per Kabel oder Bluetooth übertragen möchtest.
Lass dich einfach führen. Da steht dann schon, was du machen sollst ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Sette, josifi, marcodj und eine weitere Person
@Sette
Ich bevorzuge immer Kabel. Geht etwas schneller und bricht garantiert nicht mal ab.
 
  • Danke
Reaktionen: Sette
Danke für die Tipps :1f44d:, hat super funktioniert - alles übernehmen habe ich gewählt.
War zwar noch einiges an Arbeit in den einzelnen Apps, obwohl bei manchen - eher unerwarteterweise - alle Benutzerdaten bzw. Einstellungen übernommen wurden. Manche Apps funktionieren gar nicht mehr, Alternativensuche und Einrichten dauert halt auch.
Aber: ich habe fertig :D
 

Ähnliche Themen

Bubu76
Antworten
6
Aufrufe
939
Queeky
Queeky
Bratschlauch
Antworten
9
Aufrufe
556
Bratschlauch
Bratschlauch
I
Antworten
4
Aufrufe
259
IBCHH
I
Zurück
Oben Unten