Ich gebe mein S25 Edge zurück, weil...

  • 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
-Martin- schrieb:
@Pandybaer - Schön ge-/beschrieben.
.

Die "scharfe" Kante ist schon gewöhnungsbedürftig und je dünner desto gefühlt schärfer. Aber das Gewicht macht das weitgehend wett, war mein Eindruck.

Bei ersten oder kurzen Anwendung ist es tatsächlich so. Je länger und intensiver man das Gerät benutzt, desto mehr merkt man es. Durch diese dünne und leichte Bauform umklammert man das Gerät auch fester, weil es nicht so "satt" in der Hand liegt. Vor allem wenn man es nur mit einer Hand bedient. Es ist schwer zu beschreiben. Am besten mal das Gerät mal eine Stunde am Stück mit einer Hand nutzen. Und wenn man dann noch ein anderes abgerundetes Gerät im direkten Vergleich hat, merkt man wie angenehm das doch im Vergleich zu Edge ist.
 
  • Danke
Reaktionen: -Martin- und Dexter0815
Ich kann Dich gut verstehen. Zusammengeklappt (IMMER einhändig) ist mein Fold bedingt durch das Scharnier (das kann man auch schwer abrunden) noch schlimmer. Und auseinandergefaltet ist das nur 4,3mm dick, wobei das erfordert einhändig def. noch mehr Übung... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Dexter0815 und Pandybaer
@Pandybaer
Respekt, und prima geschrieben :) 👍
Kann ich aber gut verstehen. Das mit dem eckigen, kantigen, Design empfinde ich manchmal auch so. Einerseits finde ich es klasse, fasziniert mich, andererseits wünsche ich es mir manchmal auch etwas runder.
 
  • Danke
Reaktionen: Dexter0815 und Pandybaer
Was soll ich erst mal mit meinem S24 Ultra sagen, dessen scharfe Titankanten sich gnadenlos ins Fleisch bohren und ich wg
der ätzenden Kamera nicht auf das S25 U updaten konnte
 
  • Danke
Reaktionen: Dexter0815, simonwest und burner8
@schafxpp
Die Kanten beim S25 sind schärfer als beim S24.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Quatsch
 
Ich habe mir wieder ein S25 Ultra (Jetblack) gekauft


20251105_220714.jpg


und gebe mein Edge ab, weil ich mehr Zoom wollte. Das war der Hauptgrund. Ansonsten kamen noch Kleinigkeiten wie der S Pen und mehr Akku dazu, aber die waren nicht die Hauptgründe mit dem Edge Akku kam ich auch gut klar. Klar hält das S25 Ultra länger durch, hat aber auch 5000 mAh.

Auch ein Grund ich weiß nicht, ob es jemand nachvollziehen kann ist, dass das S25 Ultra bei mir in der Hand sicherer liegt als das Edge. Das Edge ist schön leicht, aber ich habe das Gefühl, es fest umklammern zu müssen, damit es nicht aus der Hand gleitet. Beim S25 Ultra fühlt es sich durch das Gewicht sicherer in der Hand an.


Ich hatte schon einmal ein S25U gekauft und zurückgesendet, weil etwas an der Kamera defekt war. Durch Zufall habe ich dann im Media Markt wegen eines guten Angebots ein S25 Edge geholt. Kurz vor Aktionsende habe ich mir aber wieder ein S25 Ultra besorgt und nutze es nun seit ein paar Tagen. Ich habe mich entschieden, beim S25 Ultra zu bleiben. Das S25 Edge verkaufe ich privat weiter, sobald das Tablet da ist. Ich hatte erst überlegt, so ein Thema zu erstellen, wollte aber noch ein paar Tage abwarten, bis ich mich final entschieden habe.

Ein Tablet habe ich jemandem versprochen, das andere verkaufe ich.

Meine Freundin hat sich dazu entschieden, ihr Edge vielleicht auch herzugeben bzw. zu verkaufen, sobald das Tablet da ist. Sie bleibt bei ihrem Pixel wegen der für sie besseren Bilder.

Das S25 Edge ist ein klasse Smartphone, aber das Ultra liegt mir doch etwas mehr.

Mit der Hauptkamera hatte ich keine Probleme, aber ich bin auch kein großer Foto Nerd. Ich mag Samsung eher wegen der One UI und dem Gesamtpaket. Wäre ich so stark auf die Kamera fixiert, wäre ich wahrscheinlich bei einem chinesischen Hersteller gelandet.

Ansonsten allen weiterhin viel spaß mit dem klasse gerät vorallem für das Geld.

Ich warte noch aufs Tablet bevor ich es verkauf. Sicher ist Sicher...


vw-kaefer1986 schrieb:
irgendwie freue ich mich auf das S26U, mein Bauchgefühl sagt mir, das Ding wird richtig gut 😉👍

Hm, ich dachte eher, erst mit dem S27 Ultra wird es wirklich interessant mal schauen, ob ich doch lieber hätte warten sollen. Aber muss schon gut was passieren damit es sich lohnt:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pandybaer, vw-kaefer1986 und Dexter0815
schafxpp schrieb:
dessen scharfe Titankanten sich gnadenlos ins Fleisch bohren
Jetzt wissen wir auch, warum du bei nahezu jedem Galaxy S... die Kameras kritisierst: wenn sich die scharfen Titankanten gnadenlos ins Fleisch bohren, dann fließt Blut. Klar, dass dann die Kamera keine vernünftigen Fotos mehr machen kann. Jetzt verstehe ich dich auch....
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: andre1970, Haqu und vw-kaefer1986
schafxpp schrieb:
Danke für das Gespräch (ich habe beide hier liegen. Du auch?).
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Haqu schrieb:
Auch ein Grund ich weiß nicht, ob es jemand nachvollziehen kann ist, dass das S25 Ultra bei mir in der Hand sicherer liegt als das Edge.
Kann ich gut nachvollziehen. Allerdings ist das Ultra mir dann doch auf Dauer zu schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haqu schrieb:
Auch ein Grund ich weiß nicht, ob es jemand nachvollziehen kann ..…. aber ich habe das Gefühl, es fest umklammern zu müssen, damit es nicht aus der Hand gleitet.

Schön, dass Ich nicht allein bin.

Pandybaer schrieb:
Man hat unweigerlich das Gefühl, das Gerät fester umklammern zu müssen, um es sicher zu halten.

Ich glaube es ist nicht das Gewicht. iPhone 16e oder Samsung S25 wiegen genauso viel und liegen trotzdem „sicherer“ in der Hand. Es ist eher das dünne Gehäuse welches einfach nicht so „satt“ in der Hand liegt. Es fehlt an Volumen um es geschmeidig umschließen zu können.
 
  • Danke
Reaktionen: Haqu
Es ist doch alles legitim. Jeder hat seine Vorlieben, seinen Geschmack und seine Vorstellungen.
Hier gibt es auf der einen Seite User, mich eingeschlossen, die das Edge aus voller Überzeugung geholt haben. Sie sind begeistert vom Design und der Haptik oder/und von One Ui und der Samsung Welt.
Auf der anderen Seite sind etliche User, die sich das Edge geholt haben, weil es günstig ist oder evtl. gefallen könnte. Es besteht zwar Interesse, aber die Überzeugung muss erstmal aufgebaut werden.
Nehmen wir jetzt mal die hier aufgezählten negativ empfundenen Punkte, die auf beide Gruppen einwirken. Ist doch klar, dass hier die Reaktionen unterschiedlich sind. Bei ersten Gruppe treffen die Punkte nicht zu oder können gut kompensiert werden, weil weiterhin das Positive und die Euphorie überwiegt. Bei der zweiten Gruppe hingegen sieht es anders aus. Enttäuschung ist schnell da und das Negative überwiegt und kann nicht kompensiert werden.
Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.
 
  • Danke
Reaktionen: -Martin- und Cheep-Cheep
@burner8 Es geht doch nicht gleich, um Enttäuschungen oder etwas negativ zu machen. Es geht einfach nur in diesem Thread darum aus welchen persönlichen Gründen die Leute das Gerät wieder abgeben. Man muss auch nicht jetzt das Gefühl haben, dass jemand einem das Gerät madig reden möchte.
 
  • Danke
Reaktionen: Haqu und burner8
So habe ich es auch nicht aufgenommen.
Ich finde es sogar sehr wertvoll, was du und andere hierzu geschrieben haben. Gerade dafür ist so ein Forum da.
Ich sehe hier aber auch, dass es da Meinungsverschiedenheiten gibt. Was ja auch gut und normal ist und wollte es daher nur über den letzten Post etwas einordnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pandybaer

Ähnliche Themen

Sleip
Antworten
15
Aufrufe
531
Pandybaer
Pandybaer
burner8
Antworten
0
Aufrufe
240
burner8
burner8
-Martin-
Antworten
5
Aufrufe
607
Queeky
Queeky
H
Antworten
6
Aufrufe
391
andre1970
andre1970
olli1893
Antworten
44
Aufrufe
2.579
Haqu
H
Zurück
Oben Unten