November 2025 Systemupdate für S25 Edge S937B (BYK3)

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W113

W113

Dauer-User
2.122
November 2025 Systemupdate für S25 Edge S937B (BYK3) ist verfügbar

Notify Update

Anhänge

• S937B  (BYK3).jpg
    S937B (BYK3).jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: horst_999, -Martin-, simonwest und 5 andere
Google Play-Systemupdate bleibt bei Juli 2025

Akkulaufzeit überragend ;)

• Haha
  • Danke
Reaktionen: king-james und horst_999
@W113
Die Samsung-typischen nichtssagende Änderungsmeldung...

Bei mir auch Juli. Habe das Gerät erst vor kurzem gekauft und direkt die Systemupdates alle durchgeführt, evtl. liegt es daran? Aber gut, irgendwann wird da hoffentlich schon ein Update kommen :D

@Rauscher
Bestimmt.

Hab das Gerät auch erst vor kurzem wegen der Tablet-Aktion gekauft.
Meins hat eine O2-Firmware aber ich habe das Update heute auch herunterladen können.
Gut, dass die Updates mittlerweile zeitgleich mit der EUX-Firmware kommen, früher war das anders.

• Danke
Reaktionen: W113
Mein S25 welches ich vor dem Edge hatte, hat erst nach ca. 3 Wochen das letzte Google Play Systemupdate bekommen. Bei meinem S25 Edge fehlt es nach 2 Wochen auch noch. Das November Update von Samsung habe ich heute bekommen. Ebenfalls O2 Gerät

• Danke
Reaktionen: W113 und rockster76
Und was ist nun der tatsächliche Grund?
In dem verlinkten Artikel von Netzwelt werden letztendlich auch nur Vermutungen geäußert. An anderer Stelle hatte ich schon mal geschrieben, der Bericht ist nichts anderes als Clickbait.

• Danke
Reaktionen: Retor2
@Queeky
Vielleicht liest du den Artikel mal bis zum Ende, statt einfach das neue Lieblingswort zu verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BCAA und -Martin-
Ich hatte mich auch schon gewundert.

Das gab's doch schonmal, dass Samsung die Google Play Updates zeitweise ausgesetzt hat (war es bei Android 14 oder 15?).

Damals hat es mehrere Monate gedauert bis sie wieder aufgenommen wurden.

Regentanz schrieb:
@Queeky
Vielleicht liest du den Artikel mal bis zum Ende, statt einfach das neue Lieblingswort zu verwenden.
Habe ich. Dann nenn mir doch bitte mal die Stelle in dem Bericht, wo der tatsächliche Grund genannt wird. Zitiere die Stelle bitte.

Es gibt seit Mai/Juni 2025 auch keinen Bedarf, die Play Dienste zu aktualisieren, da sich die Kernbibliotheken nicht geändert haben.
Daher werden die RollOuts auch unterschiedlich gehandhabt - allerdings ohne Nach - oder Vorteil für die Geräte oder deren Funktion. Man bastelt zukünftige Änderungen - je nach Build - schlichtweg mit rein .... Nice too have ....

Derzeit wird eh primär an zwei Sachen gearbeitet, die hierzulande aber noch keine Bedeutung haben :

• Neues App Management für zertifizierte Geräte
  • Experimentelle Vorstufe Carnary Preview = Android 17

Anmerkung zum Artikel : "Offenbar" & "Gemunkelt" - daher bitte nicht Alles soooooo ernst nehmen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky, 3Schichter und -Martin-
Ich danke Dir. Ich hatte den Beitrag wieder gelöscht, weil es zum eig. Systemupdate auch nicht mehr so richtig passte.

• Danke
Reaktionen: swa00
Queeky schrieb:
Habe ich. Dann nenn mir doch bitte mal die Stelle in dem Bericht,
Die Sperre geht von Google aus.
"Demnach sei die Funktion vorübergehend in Absprache mit Google blockiert."

Der Rest steht in dem verlinkten Artikel.

Alles klar?

Zuletzt bearbeitet:
"Im Netz wird gemunkelt, ...", das sind natürlich Fakten, keine Frage 🙈
Letztendlich baut also nun alles auf diesem einen "Screenshot einer Konversation zwischen einem Samsung-User und dem Kundendienst" auf. Wie viel die Aussagen vom Samsung-Kundendienst wert sind, das haben wir hier schon an anderer Stelle mehrfach festgestellt.

@Queeky - Das Edge meiner Frau steht bei Juli, mein Fold7 steht bei September. Solange Samsung sich nicht äußert, weiß niemand etwas. Es gibt nichts offizielles, alles andere sind Mutmaßungen.

• Danke
Reaktionen: Queeky
Bei mir ist das Google Update bei September.

Anhänge

• Screenshot_20251201_122038_Settings.jpg
    Screenshot_20251201_122038_Settings.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 25
  • Screenshot_20251201_122217_Software update.jpg
    Screenshot_20251201_122217_Software update.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 25
  • Danke
Reaktionen: simonwest