Bluetooth Gerät wird vom Galaxy S25 Ultra nicht erkannt

  • 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Barny1978

Erfahrenes Mitglied
195
Hallo, vllt hat jemand eine Idee.

Ich habe mir ein Dymo Letratag 200b gekauft.
Dieses Gerät lässt sich nur über Bluetooth bedienen.

Das Problem ist, das das s25 Ultra das Gerät nicht findet.

Mit einen a52s und einem Xperia 1vi hab ich keine Probleme.

Habe im Entwickler Modus Anzeige nicht kompatibler Bluetooth Geräte auf ein Gestellt,
Da wird der Dymo erkannt.
Lässt sich aber nicht verbinden.

Habe auch im Entwickler alle Avrcp Versionen getestet.
Fehlgeschlagen.

Am Dymo kann es nicht liegen, da es ja mit 2 anderen Geräten funktioniert.

Hat vllt jemand so ein Dymo und ähnliche Probleme oder es funktioniert bei jemandem mit dem S25 Ultra?

Danke für eventuelle Hilfe schon Mal im voraus.
 
Ich nutze auch den 200B und musste aber nichts in den Entwicklereinstellungen anpassen.

Sind Standortdienste aktiviert? Also dass das S25U auch Geräte in der Nähe finden darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aktiviert.
Dass s25 muss ja das Gerät trotzdem in der Bluetooth Liste anzeigen ohne dass ich die Dymo App installiert habe. Zumindest haben es die anderen beiden Handys ja auch ohne die App verbinden können.
 
Mein 200B ist nicht in der S25U Bluetooth-Liste, auch nicht während des Druckens in der LT Connect App. Ich schalte den Dymo ein, er pulsiert, und wenn ich drucke leuchtet er permanent. Ein BT Scan findet währenddessen auch nichts. Drucken tut er trotzdem.

Hast du ihn vielleicht aus Versehen in der BT Sperrliste für Kopplungsanfragen? Findet sich in den Erweiterten BT Einstellungen des S25U.

Oder hast du ihn vielleicht schon gekoppelt und denkst er wäre es nicht, weil er nicht in der Liste erscheint.

Mein Kauf ist schon länger her, kann sein, dass man ihn nur in der LT Connect App verbinden konnte, nicht über das S25U BT Menü.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Barny1978
Vielleicht kann ich dir einen Tipp geben.
Von Bosch hatte ich mal in einem ähnlichen Fall, mein E-Bike mit dem Handy zu koppeln, gute Hilfe bekommen:

- die App vom Handy löschen
- im Handy bei Bluetooth die Kopplung aufheben / löschen
- ganz wichtig, dann das Handy ausschalten (nicht neustarten wählen, wirklich ausschalten)
- Handy wieder einschalten
- die App wieder installieren und die Kopplung neu vornehmen

Das hatte tatsächlich geholfen und ich konnte mein E-Bike wieder koppeln.
Vielleicht den Weg mal probieren.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Doktor M@buse

Ähnliche Themen

xTimbox
Antworten
0
Aufrufe
213
xTimbox
xTimbox
P
Antworten
6
Aufrufe
1.661
Sparky81
S
stronzo
Antworten
3
Aufrufe
1.028
SgtChrischi
SgtChrischi
D
Antworten
63
Aufrufe
7.604
chrisbert
C
Droidhelper
Antworten
35
Aufrufe
1.599
Droidhelper
Droidhelper
Zurück
Oben Unten