Kann man eine bestimmte Benachrichtigung beim Galaxy S25 Ultra dauerhaft ausgeklappt anzeigen?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

ChrisX

Fortgeschrittenes Mitglied
43
Hallo Samsung Fans, ich habe eine dauerhafte Benachrichtigung die einen medizinischen Wert anzeigt, diesen sieht man aber erst komplett, wenn man auf den Pfeil nach unten drückt. Gibt es irgend eine Möglichkeit mit Boardmitteln (Android 16), oder ggf Autoclickern oder Tasker das wenn ich die Benachrichtigungen runterziehe oder den Sperrbildschirm anschaue, dass diese Benachrichtigung direkt ausgeklappt ist? Ein Widget gibts auch nicht.

Ein Beispielbild füge ich an, der Hersteller der App schafft es wohl nicht den angezeigten Inhalt kleiner zu machen. Die Benachrichtigung ist immer oben an der gleichen Stelle.

Danke für eure Tipps.

Gruß ChrisX

Anhänge

• Screenshot_20251015_221452_One UI Home.jpg
    Screenshot_20251015_221452_One UI Home.jpg
    251 KB · Aufrufe: 141
Gibt es irgend eine Möglichkeit mit Boardmitteln (Android 16), oder ggf Autoclickern oder Tasker das wenn ich die Benachrichtigungen runterziehe oder den Sperrbildschirm anschaue, dass diese Benachrichtigung direkt ausgeklappt ist?
Nein - nur durch die jeweilige App zu forcieren

Ein Beispielbild füge ich an, der Hersteller der App schafft es wohl nicht den angezeigten Inhalt kleiner zu machen.
Hast du die System-Schriftart /Displayeinstellungen verändert ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und ch071
Wenn wurde das per Smartswitch von meinem S23+ übernommen. Kann mich nicht errinnern da was geändert zu haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Dann stell Alles mal auf Standard ...... Dann wird es auch mit dem Layout passen

Mach doch einen Screenshot von der kpl. Meldung und füge dises als Hintergrundbild für deinen Sperrbilschirm ein.

• Wow
Reaktionen: WolfgangN-63
@ChrisX Wenn du Tasker hast, kannst du den Text der Benachrichtigung auslesen und ein Widget daraus erstellen.

Erstelle zunächst auf dem Homescreen ein Widget von Tasker: Widget v2
Gib dem Widget einen Namen.

Dann in Tasker als Profil als Event die Benachrichtigung der App als Trigger.

Du kannst folgende Variablen verwenden im Task:
%evtprm1 = Name der App
%evtprm2 = Titel der Benachrichtigung
%evtprm3 = Text der Benachrichtigung

Du brauchst vermutlich %evtprm3.

Als Task verwendest du die Kategorie Tasker > Widget v2.

Dort verwendest du den vergebenen Namen und schreibst rein was du sehen willst (z.B. obige Variable). Kannst auch noch gestalten.

Damit sollte es gehen, dass bei Änderung der Werte, also neuer (aktualisierter) Benachrichtigung das Widget aktualisiert wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@holms
Leider ist Tasker eher kompliziert und erinnert mich an Programmiersprachen der 1990er-Jahre :mad2:

@Regentanz 😄

Soo viele Dinge laufen besser mit Tasker. Soo kompliziert ist's nicht. Wichtig sind - wegen der Änderungen in Android über die Jahre - die notwendige Berechtigungen.

Und der Threadersteller @ChrisX hat ja eh Tasker installiert.

Das genannte Problem ist sehr einfach zu lösen.