Fehlende Good Lock Module beim Galaxy S25 Ultra

• 286 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke, gefunden mit lange auf den Homescreen-Einstellungen-Weitere Anpassungen
Dann wird Home Up gestartet.
Vielen Dank

Hallo, weiß jemand was in Home up, DIY Homscreen bewirkt, will es nicht einschalten, hab Angst mir was zu zerschießen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Seit dem Galaxy S2 nutze ich nun Nova und wollte jetzt dann doch mal den OneUI Launcher testen. Wer weiß ob der Nova überhaupt noch Updates bekommt.

Frage: Ist es irgendwie möglich bei One UI Launcher die Bidschirm Breite besser auszunutzen? Bei Nova hieß die Option Füllung. Siehe Screenshots. Gefällt mir optisch bei OneUi nicht so, da es viel kleiner ist.

Anhänge

• Screenshot_20250205_093203_One UI Home.jpg
    Screenshot_20250205_093203_One UI Home.jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 100
  • Screenshot_20250205_093219_Nova Launcher.jpg
    Screenshot_20250205_093219_Nova Launcher.jpg
    135,5 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
@komjin ich bin nach einem Tag wieder zurück zu Nova, noch funktioniert alles was ich dort brauche :) aber hast du Good Lock drauf? Das ergänzt sich gut finde ich aber ob man da die Widgetbreite etc ändern kann weiss ich grad nicht, das ist schon ein nettes Feature beim Nova Launcher.

• Danke
Reaktionen: komjin
@mavvy Klar hab ich GoodLock drauf. Auch habe ich mir aus diesem Thread Home Up installiert. Aber leider finde ich nix um die Größe anzupassen.
Ich wollte es diesmal wirklich versuchen mit Bordmitteln zu arbeiten, aber scheinbar bin ich noch nicht bereit dazu :1f606::1f602:
Hoffen wir mal, dass Nova nicht am sterben ist und irgendwann nochmal für Android 15 upgedatet wird.

• Danke
Reaktionen: mavvy
@komjin Ich suche genau danach schon sehr lange. Hatte das auch schon ein paar Mal hier bei AH nachgefragt. Allerdings keine Antworten erhalten. Ich glaube das geht leider nicht.

Daraufhin habe ich es während der S24U Beta für OneUi 7 an Samsung geschickt. Man antwortete mir, man wolle das eventuell noch in Home Up integrieren. Ich glaube aber irgendwie nicht daran.

• Danke

Das Good Lock-UPDATE, auf das Sie GEWARTET haben, ist HIER!:​

jamalau schrieb:
Hallo, weiß jemand was in Home up, DIY Homscreen bewirkt, will es nicht einschalten, hab Angst mir was zu zerschießen.
Klick einfach mal den Namen der Option an. Da öffnet sich ein Untermenü mit Erklärungen.

S68 schrieb:
Die funktioniert einwandfrei.
Navstar funktioniert zwar, aber die Gesten vom unteren Rand aus liegen sehr nahe beieinander und man trifft sie so gut wie nie - daher denke ich nicht, dass das die korrekte Version ist. Bei mir steht beim Original (was nicht startet) dahinter "unplugged" - was auch immer das sein soll.

@komjin Probier mal den DIY HomeScreen aus. Vielleicht klappt es damit.

• Danke
kann irgendwie die symbole der oberen Leiste vergroessern?

Hab immer noch ein Problem das ich den Balken unten wegbekomme.

Wie erstellt man eigtl eine Verknüpfung von Home Up?

jamalau schrieb:
Hallo, weiß jemand was in Home up, DIY Homscreen bewirk
Ich habe mich auch gefragt was passiert, wenn ich da jeweils auf "Reset" klicke und lieber drauf verzichtet, bevor ich anfange den Homescreen komplett neu einzurichten...

Ich habe den Eindruck, das diese Home Up Version noch mindestens im Beta Stadium steckt.
App Icons werden nach Aktivierung von Home Up völlig unkontrolliert auf dem Homescreen platziert, das Icon dann symmetrisch zu platzieren ist echt ein Krampf. Manche Widgets werden winzig klein lassen sich aber nicht per Hand vergrößern.
Das alles verschwindet wenn ich Home Up wieder deaktiviere, trotzdem bleiben aber die 7 von mir eingestellten Icons im Dock.

Ich ha parallel den Nova Laucher installiert und komett eingerichtet, der ist mir momentan tatsächlich sympathischer.

Auch lässt sich leider mit NavStar nicht einrichten, dass das Bluetooth Symol in der Benachrichtigungsleiste wieder sichtbar wird wenn ein Gerät verbunden ist...

Wenn sich das irgendwann wieder aktivieren ließe und die unleserliche Akkuanzeige gegen eine einfache Zahl ohne Hintergrund ausgetauscht werden könnte, wäre es für mich perfekt.

JusttryinMGH schrieb:
@komjin Probier mal den DIY HomeScreen aus. Vielleicht klappt es damit.
Schon getestet, geht damit auch nicht. Die die Größe ist einfach gelockt auf "zu schmal" für mein Empfinden.

@RaZor21 dito, sieht so aus

Anhänge

• Screenshot_20250205_165655_One UI Home.jpg
    Screenshot_20250205_165655_One UI Home.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 123
Ich bekomme immer beim Neustart von good lock diese Fehlermeldung. Hat das sonst noch jemand? Habe schon cache gelehrt und Daten gelöscht, aber ohne Effekt.

Anhänge

• Screenshot_20250204_140312_Good Lock.jpg
    Screenshot_20250204_140312_Good Lock.jpg
    273,9 KB · Aufrufe: 120
Ja bekomme ich auch. Aber was dann genau nicht geht weiß ich nicht.

Dito, ich denke, das kommt, weil da einige Module etc. noch "semi-final" sind aktuell.

Mark Aber schrieb:
@RaZor21 dito, sieht so aus
Hab es hin bekommen das Sie weg ist, NavStar installieren und dann kann man es aktivieren das es in den Einstellungen unter Anzeige und Navigationsleiste deaktivieren kannst.

• Danke
Reaktionen: Mark Aber
@RaZor21 danke, das wars👍🏻