Nach DeX-Versuch hängt Link zu Windows

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Wutho

Neues Mitglied
1
Liebe Community,
vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Galaxy S25 Ultra, 512 GB, Surface Pro 9 mit Windows 11 25H2.
Bis heute lief Link zu Windows prima: PC sperren, Datei senden, Bildschirmspiegeln funktionierte gut.
Dann habe ich probeweise mal DeX gestartet und auf mein Surface Pro 9 gespiegelt. Hat mir nicht gefallen.
Link zu Windows wollte wegen DeX nicht starten, also Dex deaktiviert.
Aber jetzt funktioniert Link zu Windows nicht mehr, d.h., beim Starten der App komme ich immer nur auf die Seite
Link zu Windows Ein Verknüpftes Konto App-Einstellungen,
aber nicht mehr auf die Funktionsseite.
Habe auch mit Hilfe von KI so ziemlich alles versucht: Handy aus Smartphone link und Microsoft-Konto entkoppelt, PC mehrfach neu gestartet, Handy mehrfach neu gestartet, App-Cache geleert, App-Daten geleert, Link zu Windows -Berechtigungen überprüft, unter Einstellungen verbundene Geräte eingestellt... und es klappt nicht. Ich komme nicht Auf die Seite mit PC-Auswahl, PC-Sperre, Bildschirmspiegelung und Dateisenden. Ich ende immer auf der Einstellungsseite.
Merkwürdig: auf der Einstellungsseite / Verknüpftes Konto kommt mein Surface Pro 9 doppelt vor, einmal erbunden, einmal Verbindung getrennt.
Und in Smartphone Link auf dem PC geht alles. Fotos. SMS, Apps, Anrufe, Bildschirmspiegelung.
Im Schnellstartmenu ist Link zu Windows aktiv und zeigt Surface Pro 9 an...

Kennt jemand das Problem (und hat es gelöst?) oder weiß jemand eine Lösung?

Liebe Grüße vom Wutho

Wutho schrieb:
Und in Smartphone Link auf dem PC geht alles. Fotos. SMS, Apps, Anrufe, Bildschirmspiegelung.
wo ist dann das Problem?

Ich möchte gern mit Link zu Windows arbeiten. Wenn ich die App starte, komme ich aber immer auf die Einstellungsseite, nicht auf die Anwendungsseite.
Das meiste geht ja, aber das eben nicht.
Link zu Windows ist das Problem.
Ich gebe zu, ein Leben ohne Link zu Windows ist möglich, aber ich hätte es gern dabei.

es könnte aktuell ein Serverproblem sein.
Ich habe gerade mal den Dienst versucht bei mir einzurichten.
QR-Code, Bestätigungscode usw. ging alles.
Aber am Ende am Smartphone und PC "Verbindung getrennt. Geräte konnten nicht verbunden werden"

Hier mit einem Galaxy S24+
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So, eben noch mal das Smartphone Link Programm in Windows geöffnet und die App am Smartphone.
In Windows auf oben links auf "Aktualisieren" und nun haben sich beide verbunden.

probiers mal

Zuletzt bearbeitet:
Ja, da funktioniert alles.
Aber dann starte ich auf dem Handy Link zu Windows, und schon hänge ich wieder in der Einstellungsseite...

@Wutho
das geht bei mir nun auch.
Warte ggf. mal bis morgen und versuche sonst die Verbindung noch einmal neu einzurichten.