Anmeldung in der "Honda RoadSync" App funktioniert beim Galaxy S25 Ultra nicht

• 68 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Smartiman

Stamm-User
287
Hallo

Ich nutze die App Honda RoadSync für mein Motorrad. Diese App lief immer einwandfrei bis zum Mai Patch. Plötzlich sollte ich mich in der App neu anmelden.

Das geschieht mit dem Google Konto, was aber nun nicht geht.
Drücke ich auf den Button " Mit Google Konto anmelden" passiert nichts mehr in der App.

Ich habe die App komplett deinstalliert inkl. Cache und Daten und danach neu installiert, brachte jedoch keine Lösung.
Zudem habe ich im Google Konto die Anmeldedaten der App entfernt damit dies auch neu durchgeführt werden kann aber auch das half nicht.

Als Gegentest habe ich ein S24 Ultra genutzt und hier funktioniert die App einwandfrei und man kann sich dort an einem Google Konto anmelden.

Nutzt evtl. jemand ebenfalls diese Honda App und hat nun auch diese Probleme?

Danke vorab

@Smartiman du solltest den App Entwickler Anschreiben.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Nightly
@Smartiman

Habe auch eine Honda. Das mit der Anmeldung ist seit dem letzten größeren RoadSync-Update so und hat eigentlich nichts mit Samsung zu tun. Hier läuft die App auch soweit problemlos.

Wenn aber jemand einen Trick kennt, wie man die bei jedem App-Start auftauchenden Sicherheitshinweise überspringen kann, dann gerne her damit. 🤪

Zuletzt bearbeitet:
@bigfraggle

Was ist seit dem letzten großen Update mit der App so? Das man sich nicht anmelden kann?

Die App geht bei mir seit dem Mai Patch nicht mehr und lief davor einwandfrei.
Ich kann so oft auf Anmelden klicken, es passiert einfach nichts.
Es kommt weder die Auswahl, welches Google Konto ich nutzen möchte, noch kommt eine Fehlermeldung.
Es wirkt, als würde die Apo kein Zugriff haben auf die notwendigen Google Einträge.

Wie gesagt, ein Gegentest mit einem S24Ultra funktioniert einwandfrei.
Klickt man da auf "Anmelden" erfolgt ein neues Fenster mit der Möglichkeit zwischen dem anzumeldenden Googke Konto zu wählen und danach werden die Berechtigungen abgefragt und man kann diese dann setzen. Die App durchläuft das komplette Setup dort, auf dem S25 Ultra mit Mai Patch NICHT
Beiträge automatisch zusammengeführt:

AL66 schrieb:
@Smartiman du solltest den App Entwickler Anschreiben.
Hi

Das habe ich natürlich auch gemacht, dachte mir, evtl. gibt es auch noch anderer Fälle und möglicherweise Workarounds. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade mal im Google Play Store die Kommentare zu der App gelesen. Dort wird auch über diese Probleme berichtet, seit März schon.
Die Entwickler anschreiben, kann ich da auch nur empfehlen.

@Queeky

Da habe ich auch gelesen aber nur einer schildert ein Anmeldeproblem. Die Anderen haben andere Bugs.
App Entwickler ist kontaktiert. Haben auch schon geantwortet uns gaben Hinweis, dass man Drittanbieter Apps im GoogleKonto den Zugriff gewähren muss. Das ist natürlich aktiv, dass war es also nicht.
Habe denen das alles nochmal geschickt inkl. Bildschirmaufnahme usw.
Ich bin mir fast sicher, dass es eine neue Sicherheitrichtlinie im Patch gibt, die andere Apps erfüllen müssen, um auf Googlediente zugreifen zu dürfen.
Habe noch drei Apps die auf diese Anmeldedaten zugreifen aber diese Apps funktionieren weiterhin.

Gruß

Es könnte einfach mal jemand mit dem S25 Ultra und dem aktuellen Mai Update probieren ob es funktioniert und die Auswahl kommt sobald man hier unten auf den Button drückt.

Wenn ja, liegt es nicht am Main Update und das zurück flashen (anderes Thema) wäre nutzlos.

Honda RoadSync - Apps on Google Play

Screenshot_20250521_074831_Honda RoadSync.jpg

• Danke
Reaktionen: Smartiman
@maik005

Coole Idee

Habe jetzt auch mal mein Tablet FE9+ bemüht, dass hat zwar eine andere Android Version und eine andere Patchebene aber es verfügt über die gleichen Konten wie das Smartphone, nicht das dort wirklich was nicht stimmt aber das Tablet funktioniert auch perfekt und die Anmeldung erfolgt problemlos.

@Smartiman
Am S24+ hier kam auch die Google Kontoauswahl.
Mach mal ein Bildschirmvideo wie es bei dir am S25 Ultra aussieht.

• Danke
Hier hast sogar das Video, was nun auch der Support von Honda hat.

Auffällig: Wenn man auf Anmelden klickt, hängt das ganze Smartphone für 2 bis 3 Sekunden fest, kein Button reagiert mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Smartiman
(system)Apps entfernt die vorinstalliert waren oder deaktiviert z.b. über ADB / Package Disabler o.ä.?

Nein, nichts verändert am Smartphone, es kam direkt nach dem Patch auf Mai.
Ich habe sogar das Googlekonto vom Smartphone entfernt und wieder hinzugefügt.
Auch keine Lösung.

@Smartiman
Funktioniert es in der Pop-up Ansicht der App?
Unten links in der Navigationsleiste tippen.
Dann über der App auf das App Symbol und "In Popup-Ansicht-öffnen"

Du hast die App Version 25.3.11?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Leider nicht, gerade probiert.
Danke für diesen Versuch

@maik005

Habe Version 25.4.10 vom 14.05.25

Smartiman schrieb:
Habe Version 25.4.10 vom 14.05.25
Interessant. Die wird mir im Play Store gar nicht angezeigt. Ist das eine Beta?
Auf dem Tablet auch?

@maik005

Nein, ganz offiziell im Play Store. Auf dem Tablet auch 25.4.10

Screenshot_20250521_083145_Google Play Store.jpg

Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
Es könnte einfach mal jemand mit dem S25 Ultra und dem aktuellen Mai Update probieren ob es funktioniert und die Auswahl kommt sobald man hier unten auf den Button drückt.
Hier auf meinem S25U klappt's:

Anhänge

• Screenshot_20250521_095323_Credential Manager.jpg
    Screenshot_20250521_095323_Credential Manager.jpg
    110,6 KB · Aufrufe: 44
@SgtChrischi
Welche App Versionsnummer?

@maik005 Version 25.3.11

Wieso hast Du die 25.3.11?
Das gibts doch nicht, das mir die 25.4.10 angeboten wird und diese eben nicht geht.
Aktualisiert am 14.4.25

Oder hast Du die App noch nicht aktualisiert?

Hast Du mal den PlayStore Link bitte?

Zurück
Oben Unten