Now Brief vom Sperrbildschirm und AOD des Galaxy S25 Ultra verschwunden

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

ChrisX

Fortgeschrittenes Mitglied
45
Hallo, hattet ihr das auch schon, das Now Brief nicht mehr erscheint?

Die Now Bar erscheint, aber an gleicher Stelle habe ich sonst auch Now Brief. Es war weg.

Ich konnte über Lock Star zwar das Widget hinzufügen, aber das war nicht so schön schmal wie die die originale Now Brief Zeile. (Was man wissen muss, das Now Brief Widget heißt in Lockstar nicht "Now Brief" wie beim One UI Launcher) sondern Persönliche Daten Intelligenz.

- Now Brief ist bei Now Bar aktiv, Persönliche Daten Intelligenz ist an und unter AI sind auch alle Haken bei Now Brief gesetzt.

Nach einem Neustart war es zwar wieder da aber nur kurz.

Ich konnte nun nur folgenden Workaround feststellen. Cache und Daten von Persönliche Daten Intelligenz löschen und es ist wieder da. Hatte ihr schon ähnliche Probleme?

Danke für eure Antworten.

Gruß ChrisX

Also ich habe ganz normal die Widget aufgerufen und der wird mir gleich als erstes das Widget now Brief angezeigt und ich kann das Widget auch aktivieren. Sogar weiterhin in zwei verschiedenen Größen

@Meikel_61 Japp, das geht aber mir geht es darum, dass es nicht mehr automatisch am Standort der NowBar im Sperrbildschirm und AOD erscheint.

Da hast du Recht, auf dem Sperrbildschirm habe ich komischerweise auch nichts mehr. Jetzt warte ich morgen mal ab wenn denn wieder die Bundesliga ist und ich mein Verein mir immer unten auf dem Sperrbildschirm angezeigt wird. Werde du dann hier noch mal schreiben ob das funktioniert

Also auf dem Sperrbildschirm habe ich heute aber wieder das Fußballergebnis meines Clubs live. Es funktioniert also bei mir.

Der Now Brief ist nicht dauerhaft auf dem Lockscreen --> nicht verwechseln mit den Live Benachrichtigungen.

Der Now Brief erscheint immer wieder mal auf dem Lockscreen...meistens früh/mittag/abends, nach einem Workout, bei einem Kalendereintrag etc.

Geöffnet werden kann das immer über das Widget und es wird auch immer aktualisiert...aber halt nur ab und zu bei "wichtigen" Dingen auf dem Lockscreen angezeigt.

• Danke
Reaktionen: ChrisX und Meikel_61