Media Player in Now Bar des Galaxy S25 Ultra vergrößern / entfernen

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DerMiguel

Erfahrenes Mitglied
23
Hallo,

lässt sich der Media Player in der Now Bar vergrößern, bzw. aus der Now Bar entfernen und separat anzeigen?
  • Größe und Optionen: Der Media Player und andere Wiedergaben (Streamingdienste, Radio, etc) werden nur in der Now Bar angezeigt. Diese ist sehr klein und es gibt nur Pause/Play oder vorwärts und zurück. Kann die Bar generell vergrößert werden, und können auch andere Optionen (wie z.b. spulen) angezeigt werden? Die Option, auf die Bar zu klicken, damit dann eine vergrößerte Ansicht erscheint, ist mir bekannt. Aber ich hätte gerne einfach eine etwas größere ansicht, um mit meinen Wurschtfingern direkt die richtige Option zu klicken, nicht erst klicken, um zu vergrößern, dann nochmal zu klicken.
  • Separate Anzeige: Es wäre großartig, wenn der Media Player bzw. aktuelle Wiedergaben, wie in vorherigen Versionen, separat auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden könnte, nicht in der NowBar. Man kann zwar die NowBar deaktivieren, die Wiedergabe wird dann auf dem Sperrbildschirm überhaupt nicht mehr angezeigt.

Hast du denn das April-Update noch nicht eingespielt? Der Player ist doch nun direkt im Notification-Panel beim ersten Runterwischen, Spulen ist auch dabei. Da brauchste die Now-Bar oben ja im Prinzip nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Doch, das Update habe ich bereits. Da ist der Media Player immerhin den Live Benachrichtigungen hinzugefügt worden, sehr praktisch. Auf dem Sperrbildschirm hat sich aber nichts geändert. Nach wie vor ist der Player nur in der Now Bar.

Diese super nützliche Funktion hat Samsung mit der UI7 raus "verbessert".

Versuch mal mit Goodlock - Lockstar ein Widget auf dem Sperrbildschirm zu installieren, je nachdem welchen Player du nutzen willst.

Mit Spotify geht's, solange das Widget riesengroß gezogen wird.
Und es verschwindet auch nicht, wenn Spotify nicht mehr läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich tatsächlich schon probiert. Für über Webseiten abgespielte Radios geht das leider nicht. Aber hatte es für Deezer eingerichtet. Allerdings ging das immer nur eine begrenzte Zeit, dann gab es einen Fehler mit dem Widget und die Wiedergabe wurde nicht angezeigt. Hat also leider auch nicht so viel gebracht :]

Was für eine Schrott diese Now Bar! Ich will meine alten Sperrbildschirm-Benachrichtigungen meiner Media Player Apps zurück haben, die schön groß und mittig im Bildschirm sitzen und sich wie z.B. bei Podcast Addict sogar konfigurieren lassen, ich konnte damit innerhalb eines Podcasts vorspulen etc. Die Now Bar hat nur ihre fest vorgegebene Funktionen, wie den ganzen Titel überspringen, und ich muss am untern Bildschirmrand erst dieses winzige Ding erwischen damit es groß wird und dann fehlen die Funktionen trotzdem noch und ich muss noch mal tippen um in die App selbst zu kommen. Was für eine Verschlechterung.
Und das Deaktivieren der Now Bar für Media Player bewirkt, dass gar keine Sperrbildschirm-Benachrichtigung von diesen mehr kommt, der Bildschirm bleibt einfach leer während der Wiedergabe! Wer hat sich diesen Müll ausgedacht? Weiß jemand eine Lösung?

Jap, ich finde die Variante auch nicht sehr gelungen, zumal die Nowbar sporadisch auch gar nicht erscheint. Wäre besser, man könnte die bisherige Variante wählen.

• Danke
Reaktionen: smartandroid
Vielleicht ist dein Widget über Goodlock - Lockstar wieder verfügbar. Media Player bleiben aber dann auf dem Sperrbildschirm, egal ob Musik läuft oder nicht.

Das will ich ja nicht, nur wenn ich was abspiele, so wie es seit 10 Jahren oder wie lang auch immer ist. Wieso schafft man perfekte Dinge ab und ersetzt sie durch... nichts?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt ~ Gruß SgtChrischi
  • Danke
Reaktionen: xTimbox, nosignal und oliver.frank
@Knotte veränderungswahn. Niemand hat danach gefragt.

Feedback in der Members App teilen.
Mehr kannste nicht machen.

@tralax
Vielleicht haben sich das ja viele so gewünscht :D man weiß es nicht^^