Apps in tiefem Standby - werden im G Play Store nicht mehr aktualisiert!

• 68 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@MarkusKL okay das mag sein dass Runner das tut. Aber die Apps verblieben in der Liste und werden dann wieder deaktiviert.

Ohne Runner rein mit der Samsung Lösung läuft es so, dass du

A,) die Apps händisch im Playstore suchen musst, dann auf aktivieren klicken, dann auf aktualisieren klicken musst und dann die App wieder in die Liste aufnehmen musst von Hand. Für jede einzelne App. Das ist lächerlich und unzulänglich!!!

B) du gehst in deinen App Drawer und klickst jede der App aus der Liste einmal zum starten an, was schon ein paar Minuten dauert wenn man seine Apps in Ordner einsortiert hat. Danach öffnest du den Play Store und gehst in dir Übersicht der App Updates. Jetzt werden sie alle angezeigt. Ist einfacher aber von Zeitaufwand nicht besser!!

Und jetzt erkläre mir bitte, warum Leute die diese Liste nutzen und trotzdem auf aktualisierte Apps setzen diese unzulänglich in Kauf nehmen sollten wenn Runner zeigt dass Samsung dort nachbessern kann?? Was bitte spricht genau dagegen hier nach zu bessern? Man kann das optional anbieten. Mit und ohne App Updates so das sowohl jemand wie du als auch jemand wie ich zufrieden ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: junkyde und ahlutum
Sitara Aci La Rose schrieb:
Ich benutze die App "Runner".
Kannst Du die bitte noch verlinken? Eine suche brachte mir gerade nur Spiele mit dem Titel.

Ja gut, über die Lösung mit der Auswahlmöglichkeit kann man reden!

Aber ändert jetzt nichts an der Tatsache, das dann in Regelmäßigen Abständen die Apps Reaktiviert werden! Somit erübrigt sich das die in den Tiefen Standby zu schicken!

Und ganz ehrlich, wenn ich eine App 2 Monate nicht nutze, und dann wieder brauche, dann hab ich die 15 Sekunden Zeit das Update zu machen sobald ich sie reaktiviere!

Und wenn ich eine App jede Woche brauche, ist es doch Blödsinn diese in den tiefen Standby zu schicken!?

Ob sich dieser Aufwand auch nur irgendwie in der Akku Laufzeit rechnet, kann ich mir kaum vorstellen!

Aber gut, das muss dann jeder bzw Samsung sich ausrechnen, ob das sich lohnt!

• Danke
Reaktionen: MarioLemieux66, wat_neues und Rintenfinten
  • Danke
Reaktionen: holms
Rintenfinten schrieb:
Das ist einfach kein Fehler wie von dir geschrieben (siehe Zitat) und ich werde das sicher nicht Richtung Samsung für dich melden.
Richtig. Das ist genau so gewollt und auch gut so. Wer den tiefen Standby nicht nutzen will, nimmt halt den normalen. Wo ist das Problem.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten
@hagex 🤣 Nette App ... aber ehrlich, es muss schnell gehen, und dann musst du aber trtzdm die app erst Manuel ausn Tiefen holen, dauert vrmtl länger wie da Update!

Ok, funktioniert vielleicht für dich, aber ist meiner ... ich betone MEINER Meinung nach eher die Kategorie " Ich mach mir selbst das Leben schwer" ... glaub nicht, das diese App irgendwie am Akku zieht wenn die nur im normalen Standby ist ohne Automatischer Sync!?

Edit: Verdammt, beim Ka£$¢ sollte man nicht schreiben ... Rechtschreibfehler dürft ihr euch behalten! 🤣

Zuletzt bearbeitet:
@MarkusKL du ich verstehe dich. Es ist nicht für jeden relevant. Nicht jeder möchte das so. Komplett automatisch aktualisieren muss auch nicht sein. Für mich geht es eher darum das sie Apps wenn es denn Updates gibt auch mit in der Übersicht aufgelistet werden im Play Store. Ohne das ich die Apps erst händisch aktivieren muss einzeln und sie dann wieder manuell in die Liste packen muss. Das nervt mich tierisch. Runner tut genau das. Samsung kann das integrieren so wie runner das ausführt. Damit wird die Nutzung der tiefen standby Liste dann auch komfortabel für die die es nutzen. Nur darum geht es mir doch.

Ich verzichte zum Beispiel auf die Auto Aktualisierung im Play Store. Ich öffne den im regelmäßigen Abständen selber, wechsle in die Übersicht der zu aktualisierenden Apps und lasse dann alle aufgelisteten Updates einmal durchrauschen. Da will ich schon alle Apps im der Liste sehen auch die Updates für App aus der tiefen Standby Liste und die gleich mit aktualisieren wenn ich schon einmal dabei bin. Und das nicht auf diese umständliche Art und Weise sondern so wie Dünner das umsetzt. Um mehr geht's doch gar nicht. Es ist einfach möglich also bitte Samsung setze es um.

Vergesse bitte auch nicht dass jeder einen anderen Lebensstil hat. Für mag es okay sein die Apps aus der Liste erst zu aktualisieren wenn du sie brauchst. Für jemand anderes wird das zum Problem wenn er am Gate steht und die Airline App sagt sorry aber nicht mehr aktuell. Gibt sicher noch andere Beispiele.

Edit. Diese blöde autocorrection 🤬

Zuletzt bearbeitet:
@Angelecki
Dann musst du eben für deine Apps den normalen Standby nehmen und nicht den tiefen.
Ganz einfach. Sorry aber nur weil dir eine Einstellung nicht passt ist es kein Bug.
Ich möchte das genau so wie es dort ist im tiefen Standby.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten und summitradio
Wie in diesem Thread jetzt schon mehrfach geschrieben wurde, war das schon immer so. Das ist auch nicht neu. Das ist auch kein Fehler. Da muss man auch nichts melden.

Ich habe die meisten Apps auch immer im tiefen Standby auf meinen Samsung Smartphones. Damit bin ich auch absolut zufrieden.

Die Apps, die man immer wieder manuell öffnet, werden dann auch aktualisiert, wenn man sie gerade geöffnet hat. Die Apps dürfen natürlich nicht erst wieder in den tiefen Standby fallen.

Mein Tipp: Alle 14 Tage einmal alle Apps aus dem tiefen Standby entfernen. Das dauert weniger Sekunden. Dann das Smartphone neu starten. Ein Google Playstore Update durchführen. Jetzt werden alle Apps aktualisiert, die zuletzt nicht aktualisiert wurden, weil sie sich im tiefen Standby befunden haben. Wenn das Ganze beendet ist, die Apps die man im tiefen Standby haben möchte wieder in den tiefen Standby versetzen.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@marcodj junge wie oft noch. All das was du gerade geschrieben hast, haben wir schon besprochen!!!!

Nimm bitte morgen die Kutsche zur Arbeit. Die reicht auch völlig aus für dich!! Die kannste dann auch statt sne Flugzeug nehmen und nach Spanien damit fahren. Glaub mir, Fortschritt verursacht bei dir Sonnenbrand oder so.

@summitradio dir empfehle ich auch die Kutsche. Das war ja schließlich früher auch immer so. Es gibt einfach Menschen die brauchen nichts besseres in ihrem. Leben. Keine Verbesserung Erleichterung. Lass mich schon vielleicht hab noch ein Telefon mit Wahlscheibe für dich. Diese neumodiischen dingern mit Farb Display brauchst du nicht. Die Wahlscheibe war doch schon immer so gut

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JusttryinMGH und Nichts
@Angelecki Merkst du gar nicht wie du dich hier gerade massiv unbeliebt machst?

• Danke
Reaktionen: marcodj
@summitradio

merkst du nicht wie egal mir das ist?

merkst du nicht das das was zuletzt geschrieben hast schon geschrieben und diskutiert wurde?

Zuletzt bearbeitet:
@Angelecki
Samsung hat schon extra die verschiedenen Einstellungen im System integriert das eben jeder das wählen kann was ihm am besten passt. Du scheinst dass aber nicht zu verstehen denn sonst würdest du einfach nicht den tiefen Standby wählen.

• Danke
@Angelecki Ist es in einem Forum nicht vielleicht auch normal, dass verschiedene User die Aussage oder den Sachverhalt anderer User bestätigen und das dadurch manchmal in verschiedenen Postings das Gleiche geschrieben wird?

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Angelecki, Rintenfinten und marcodj
@marcodj Nein man du scheinst die tatsächliche unterschiedlich Wirkung der zwei Listen nicht zu verstehen und Beiträge hier einfach zu Teil nicht zu lesen. Diesen Punkt haben wir jetzt 3 mal besprochen!!!! Und Samsung hat nicht für jeden die passende Einstellung integriert denn dann gäbe es eine Option für App Updates für diese Liste und der DEV hatte die Runner app nicht programmiert und released. Auch das haben wir schon besprochen. Dein Post ist genauso sinnfrei wie der davor, der ebenfalls schon abargument wurde. Also würde ich vorschlagen du liest dir alle Beiträge in dem Thema noch mal durch bevor du den nächsten Post absetzt.

@Angelecki
Wie oft noch... Wenn du App Updates haben möchtest dann nimm nicht den tiefen Standby.
Das möchtest du aber nicht. Muss man akzeptieren. Dann akzeptiere aber auch die anderen die es genau so möchten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@marcodj doch den nehme ich. Und ich will trotzdem Aop Updates weil es möglich ist! Ganz einfach

Zuletzt bearbeitet:
Angelecki schrieb:
@Calyx das bedeutet das es die App dort nicht gibt. Sonst kommt sie gleich ganz oben oder als 2 Eintrag unter dem Werbe Eintrag ganz oben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So Jungs. Runner tut tatsächlich genau das was ich vorgeschlagen habe was Samsung und Google tun sollte. Die Apps bleiben in der Liste vorhanden. Deaktiviert aber dennoch wird der Play Store geöffnet und es wird so wie es sein soll jetzt auch für alle diese deaktivierten Apps die Updates angezeigt. Eben das wo von ihr alle behauptet habt

1. Das geht nicht.
2. Dafür müssen die Apps aktiviert werden.
Diese "Behauptungen" waren halt zu 100 % korrekt. Zum Update musst du die Apps erst wieder aktivieren, ob manuell oder per Skript/App.

Ob das ein gewolltes Verhalten des "tiefen Standby" ist, weiß wohl nur Samsung.

Wenn dir eine Diskussion dazu nicht passt, musst du entweder auf das Posten des Beitrages verzichten oder explizit fragen, ob jemand einen Workaround oder Ähnliches für das Verhalten kennt.

• Danke
Reaktionen: mavvy, marcodj, MarkusKL und 2 andere
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…