Apps in tiefem Standby - werden im G Play Store nicht mehr aktualisiert!

• 68 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Ich benutze die App "Runner".
Die wurde extra dafür entwickelt.
Wenn man die kurz anklickt, wird man in den Play Store weitergeleitet und alle Apps, die im tiefen Standby sind, werden kurz aufgeweckt. Dann kann ich sie aktualisieren und danach werden sie wieder eingefroren.
Vielleicht hilft dir das ja weiter.

• Danke
Reaktionen: Revent, junkyde, ahlutum und 4 andere
@Sitara Aci La Rose
Noch als Ergänzung der Link dazu: GitHub - moneytoo/Runner

Das geht natürlich nur mit non-system Apps.

Normalerweise verwende ich eh Hail und deaktiviere gewünschte Apps (system und non-system) . Da kann ich dann alle auf einen Schlag aktivieren, die Updates machen (wenn gewünscht), und dann auch wieder auf einen Schlag alle deaktivieren.

• Danke
Reaktionen: Revent, junkyde, Calyx und 3 andere
@Rintenfinten ne ist ist es nicht, weil bekannt ist, dass du um WLAN und vorallem drinnen mit runter geregelten Display viel weniger Verbrauch hast. Es ist ein mobile Telefon und kein Festnetz. Menschen benutzen es drausen, unterwegs und wollen entsprechende Laufzeit. Dein Zuhause krank in der Bude im Wifi ist völlig unwichtig und deine Laufzeit unter diesen Bedingungen nicht mal besonders.

@Queeky überhaupt kein Argument da die übrigen Apps auch aktualisiert werden und daher sowieso genau diese Energie Ressourcen aufgewendet werden.

@Sitara Aci La Rose

@holms
Vielen dank. Endlich mal sinnvolle Beiträge hier in diesem Thema. Man kann in diesem Forum hier scheinbar nur noch mit 1 % der Leute konstruktiv diskutieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Rintenfinten
@holms @Sitara Aci La Rose gibt's "Runner" auch im Google Play Store oder Samsung Galaxy Store?

Zuletzt bearbeitet:
@Calyx öffne den Play Store. Klicke in das Such Feld : schreibe Runner in das Such Feld, klicke unten auf deiner Tastatur auf die Lupe. Siehe dir die Ergebnisse an 😜

Da erhalte ich eine ewig lange Liste an Lauf-Apps und Rennspielen :1f61c:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt ~ Gruß SgtChrischi
@Calyx das bedeutet das es die App dort nicht gibt. Sonst kommt sie gleich ganz oben oder als 2 Eintrag unter dem Werbe Eintrag ganz oben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So Jungs. Runner tut tatsächlich genau das was ich vorgeschlagen habe was Samsung und Google tun sollte. Die Apps bleiben in der Liste vorhanden. Deaktiviert aber dennoch wird der Play Store geöffnet und es wird so wie es sein soll jetzt auch für alle diese deaktivierten Apps die Updates angezeigt. Eben das wo von ihr alle behauptet habt

1. Das geht nicht.
2. Dafür müssen die Apps aktiviert werden.
3. Das wäre Schwachsinn, unnötig, bla Keks. .

Danke für 2 Seiten sinnlose, schwachsinnige Diskussionen von "Experten" hier zu diesem Thema. Dieses Forum ist nicht mehr das was es zu Galaxy S1 Zeiten mal war.. Früher wurden Themen immer konstruktiv behandelt heute verteidigen Leute lieber die Schwächen von OS Funktionen und erklären einem wir unnötig und sinnlos Fortschritt wäre wenn sowas beseitigt wird. Einfach lächerlich und genau das was man in vielen Themen hier im Forum sieht. Schade. Ich hoffe es war wenigstens unterhaltsam für die Technik "Experten"

Zu meiner Eingängsbitte wegen der ich das Thema eröffnet hatte. Wäre nett wenn sich Leute anschließen und per Members app darum bitten dass das mit OS Boardnitteln umgesetzt wird, was Runner erledigt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Revent und junkyde
Ich hab' eine weitere Lösung im Netz gefunden: Aurora Store.
Der soll auf dem Google Play Store aufsetzen, aber die Liste der aktualisierbaren Apps aus den jeweiligen Detailseiten der Apps zu holen.
Hier nachzulesen.

• Danke
Reaktionen: Angelecki
Angelecki schrieb:
@Rintenfinten ne ist ist es nicht, weil bekannt ist, dass du um WLAN und vorallem drinnen mit runter geregelten Display viel weniger Verbrauch hast. Es ist ein mobile Telefon und kein Festnetz. Menschen benutzen es drausen, unterwegs und wollen entsprechende Laufzeit. Dein Zuhause krank in der Bude im Wifi ist völlig unwichtig und deine Laufzeit unter diesen Bedingungen nicht mal besonders.

Mhm. Und deine 11-12 Stunden SOT bzw 4-5 Tage Standy mit vielen Apps im tiefen Standby kamen wie zu Stande? Hättest du dazu mal Screenshots?

Ich versuche dein Problem, bei dem du von Samsung eine Bugbeseitigung wünschst, nur zu verstehen. Für mich ist es a) kein Problem, da das Verhalten bei tiefen Standy ebendort genau beschrieben ist und b) für mich der tiefe Standby grundsätzlich keinen validen Mehrwert hinsichtlich Akkulaufzeit bietet.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Rintenfinten das ist beides nicht das Thema. Mich interessiert weder ob das für dich von belangen ist noch ob es für dich einen Mehrwert bringt deine Apps auf diese Liste zu setzen. Es ist nicht Thema hier. Und das ist mein Problem!!

Ich wollte wie so oft einen konstruktives Thema eröffnen in dem Leute wie

@Calyx @holms und @Sitara Aci La Rose

daher kommen und konstruktiv etwas abgeliefern. ich brauche in meinen Thema keine Leute wie dich die kommen um ihre Meinung und ihr Unwissen abzuliefern. Das bringt uns in Sachen Fortschritt / Problembeseiting die offensichtlich so einfach ist, nämlich überhaupt nicht voran. Diese Forum heißt Android HILFE und nicht Android Meinung. Früher war dieses Forum voll von Leuten wie die 3 genannten, die wirkich helfen können oder wollen. Heute sind es Leute wie du, die unbedingt mit ihrer Meinung das gedtarte5e Thema über Seiten hinweg in die Länge ziehen und die mods gucken zu. Was ich wollte war ganz klar definiert. Schade das Leute die hier Themen erstellen nicht selbst durchwischen können oder entscheiden können was geoostet bleibt. Dann wären Themen hier nicht über 150 Seiten lang in dem sich alles im Kreis dreht. Oder Themen in denen Leute ernsthafte Probleme haben und dann Leute der kommen und stolz posten dass sie das Problem nicht haben. Sehr hilfreich.

Und nein ich habe kein Screenshot für dich.
A) weil mir dein Senf dazu egal ist.
B) hier auf Gran C heftig die Sonne scheint so dass aktuell ganz andere Akku Werte erreicht werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Revent und junkyde
Angelecki schrieb:
ich brauche in meinen Thema keine Leute wie dich die kommen um ihre Meinung und ihr Unwissen abzuliefern.
Hallo, freue mich natürlich, wenn mein Beitrag was geholfen hat.

Trotzdem mal freundlich:
Es ist ja kein persönlicher Support, sondern ein öffentlicher Thread in einem Forum. Deshalb passt der Begriff "mein Thema" nicht so ganz.

Ich finde es völlig in Ordnung, wenn Menschen hier ihre Gedanken rund um das Thema posten - wie geschehen in vernünftigem. Tonfall. Und natürlich kann es in einem Forum immer sein, dass mal ein Beitrag sachlich falsch ist oder nicht dem Bedürfnis des Threaderstellers entspricht.

Das ist alles ok, sollte jeder Beteiligte hinnehmen. Und vielleicht lernt man sogar noch was im Thread ;).

Angelecki schrieb:
und dann Leute der kommen und stolz posten dass sie das Problem nicht haben. Sehr hilfreich.
Sowas hilft natürlich nur bedingt, hier im Thread gab es aber immer noch Erläuterung dazu.

Angelecki schrieb:
Früher wurden Themen immer konstruktiv behandelt heute verteidigen Leute lieber die Schwächen von OS Funktionen und erklären einem wir unnötig und sinnlos Fortschritt wäre wenn sowas beseitigt wird.
Das sehe ich tatsächlich auch als größeres inhaltliches Problem, da bin ich bei dir. Das würde ich aber niemandem zum Vorwurf machen.

Nicht selten wollen Nutzer am liebsten alles mit Bordmitteln lösen und beschäftigen sich nicht mit alternativen besseren Möglichkeiten. Sie kennen es nicht oder haben Hemmungen oder so.

Da muss man diese Leute aber nicht angehen, sondern vielleicht einfach Alternativen erklären.

Hilfreich wäre, wenn diese Leute Infos auch im Forum finden könnten. Aber wieder schon oft geschrieben ist die Strategie, Themen x-fach ähnlich in den Geräteforen zu belassen. Da schauen viele gar nicht mehr über den Tellerrand

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mavvy, MarkusKL, wat_neues und eine weitere Person
Angelecki schrieb:
Ich hab das bei Samsung mal gemeldet. Aber es wäre gut wenn andere die ebenfalls die members App nutzen den Fehler melden könnten, so dass Samsung den Fehler auch ernst nimmt und sich mit Google abstimmt.

Wenn du andere hier dazu aufrufst, dich bei Fehlermeldungen Richtung Samsung zu unterstützen, dann wirst du damit leben müssen, dass von dir angesprochene Mitleser wie ich das kritisch hinterfragen. Oder erwartest Du, dass dir alle für deinen Quatsch noch auf die Schulter klopfen? Der tiefe Standy ist ein Feature, das genauso wie von Samsung beschrieben funktioniert. Das ist einfach kein Fehler wie von dir geschrieben (siehe Zitat) und ich werde das sicher nicht Richtung Samsung für dich melden.

Wenn du dich dann auch noch wiederholt im Ton vergreifst, dann lässt das schon tief blicken. Schön, dass es eine Ignoreliste gibt. Ich werde die jetzt erstmalig nutzen und ich empfehle dir dasselbe, dann kommen wir ins wenigstens nicht mehr ins Gehege bei deinen schwerwiegenden Problemen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sparky81, MarioLemieux66, mavvy und 3 andere
@Rintenfinten ne von Leuten wie dir habe ich gar nichts erwartet. Sondern von Leuten die die Vorteile erkennen können.

Du hast dich mit der Bezeichnung "dein Quatsch" schon lange disqualifiziert das weit über eine Meinung hinaus geht.

Ich setze da wirkich eher auf intelligente User die den Sinn darin erkennen können. Die Fortschritt unterstützten anstatt Funktionssxhwächen zu verteidigen nur weil sie für sich logisch klingen und die konstruktiv an diesem Thema mitarbeiten.

Es ist kein Bug. Es ist eine Unzulänglichkeiten die man beheben kann wie Runner und sein DEV eindrucksvoll beweist und deine Aussagen komplett widerlegen. Du hast also nicht nur nicht konstruktiv hier abgeliefert sondern auch noch falsch Thesen aufgestellt. Hast abgesehen von deiner Meinung nichts zu bieten außer dem TE zu unterstellen Quatsch zu verlangen. Genau solche Leute braucht ein Thread nicht. Wenn es dich nicht intessiert oder es Quatsch für dich ist, dann lad doch deinen Müll hier nicht ab und sucu dir ein anderes Thema das dich tatsächlich interessiert. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte macht den Thread hier komplett zu sonst gibt es noch weitere unnötige Beiträge. Gelöst ist das Thema ja durch Drittapps. Das Samsung Feature funktioniert einwandfrei und bedarf keiner Änderung. Ich bin raus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarkusKL und wat_neues
Doch dem bedarf es. Erklärt schon die Tatsache, dass ein DEV sich die Mühe gemacht ein Tool dafür zu bauen. Aber eigentlich reicht auch schon der reine Verstand aus um zu begreifen dass das umzulanglich umgesetzt ist. Selbst SAMSUNG hat das eigentlich erkannt und hat es daher bei der Funktion dazu geschrieben. .

Aber es ist okay. Ich weiß das dir das zu hoch ist und Logik einfach nicht so dein Ding ist. Von daher gut das du raus bist 😘

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 1Man1Engine
So, nun nochmal zum Thema und meiner kurzen Erklärung, wie das hier anscheinend aus dem Ruder gelaufen ist!

DU @Angelecki schreibst klipp und klar, das es für dich ein Bug/Fehler von Samsung ist, das haben wir hier dir versucht zu erklären, das dem nicht so ist, den durch die Aktualisierung MUSS die App "aufgeweckt" werden!

Hättest du von Anfang an nach einer Lösung mit eventuellen Dritt Apps gefragt, dann wäre das Thema hier nicht aus dem Ruder gelaufen!

Und das hier einige eine andere Meinung zum Thema Tiefen Standby haben, und auch "hellhörig" werden wenn Menschen hier mit ~12DOT / 4-5 Tage Standby und mehr um die Ecke kommen, diese zum hinterfragen anfangen und "Beweise" sehen wollen, wo dann patzige Antworten deinerseits natürlich NICHT hilfreich sind!

So, Thema ist gelöst, Du bist Glücklich, Thema abgehakt!

Ps.: Und wenn man in einem Öffentlichen Forum darauf hofft, nur Zuspruch zu bekommen, dann sollte man seine Einstellung gegenüber Meinungen und Ansichten anderer überdenken!

• Danke
Reaktionen: mavvy, junkyde, marcodj und 3 andere
@MarkusKL das ist der Punkt. Ich will keine Dritt Anbieter Lösung sondern, dass Samsung das direkt in das OS integriert, genauso so wie es die Dritt Anbieter Lösung tut. Dafür hab ich darum gebeten dass auch andere über die Members App an Samsung heran treten, um das einzufordern. Weil das machbar ist. Es ist rein Software!! Sowas kann man schreiben wie die Dritt Anbieter Lösung Runner es beweist.

Solche Screenshots findest du bereits im Akku Thread. Mit genau solchen Werten!! Warum verlangt man also von mir Screenshots für etwas, dass Andere schon mehrfach imS 25 Ultra Forum gepostet haben, und tut dann so, als wäre meine Aussage etwas utopisches, unwahres. Sorry ich sende niemanden der mein Anliegen als Quatsch abtut dann auch noch Screenshots zu. Seine Abwesenheit hätte mich eher erfreut.

Gut im Bezug auf das Thema Bug habe ich mich geirrt. Es ist eine Unzulänglichkeit. Das wussten wir aber schon seit dem Anhang von Post Nummer 2. Dennoch ist das inakzeptabel auch wenn es nur eine Unzulänglichkeit darstellt und kein Bug. Siehe Absatz 1.

PS. Ich habe keinen Zuspruch erwartet. Ich habe konstruktive Beiträge erwartet, die er nicht abgeliefert hat. Er hat mein Anliegen als Quatsch bezeichnet und gegen Änderung und Fortschritt argumentiert. Was Ansich schon dämlich ist. Fährt er auch mich mit Kutsche und Pferd zur Arbeit?

Braucht ein Thema sowas? Dem TE mitzuteilen dass sein Anliegen sowieso nur Quatsch ist? Möchtest du das in deinen Themen haben? Wenn ich so denke verlasse ich das Thema anstatt meinen geistigen Müll da zu lassen und den konstruktiven Diskurs zu stören.

Zuletzt bearbeitet:
@Angelecki Das ist der Punkt, du "forderst" andere auf, da auch auf Samsung zuzugehen! Samsung erklärt Klipp und Klar, was der Tiefe Standby bewirkt, und wie er arbeitet! Und genau so funktioniert er auch!
Viele hier sind Froh das die Apps "verschwinden" und nie wieder auftauen, die sie vl vergessen habe zu deinstallieren, bzw, vor allem die vielen Samsung System Apps die viele dann auch gar nicht nutzen!

Ich verstehe noch nicht ganz, was dich davon abhält den "normalen" Standby von Samsung zu nutzen? Der deaktiviert ja ebenso die Synchronisierung der Apps, aber sie bleiben im Play Store Sichtbar?

• Danke
Reaktionen: junkyde, marcodj und Rintenfinten
MarkusKL schrieb:
Ich verstehe noch nicht ganz, was dich davon abhält den "normalen" Standby von Samsung zu nutzen? Der deaktiviert ja ebenso die Synchronisierung der Apps, aber sie bleiben im Play Store Sichtbar?

Nein das tut er leider nicht zuverlässig was ich auch schon mehrfach geschrieben habe... Nur die Liste mit dem tiefen Standby tut das. Deswegen gibt es diese Liste mit dem normalen Standby doch auch!

Die apps in der anderen Liste tauchen trotzdem hin und wieder in der Akku Verbrauch Statistik mit einigen Promille oder Prozent Verbrauch auf. Senden sogar Benachrichtigung nach dem Sie Wochen nicht verwendet wurde. Ali Express ist zb. so ein Kandidat!

Es ist mehr eine Bitte als eine Aufforderung gewesen. Aber okay. Deine Interpretation.

Wirklich wir drehen uns hier im Kreis. Sich an Samsung zu wenden und eine Verbesserung im Sinne dessen zu fordern was die Dritt Anbieter Lösung tut schadet niemanden, aber hilft all jenen die diese Liste nutzen um die eigenen Apps vorrätig und aktuell zu halten. Selbst all jenen tausenden da draußen die nicht im diesem Forum unterwegs sind. Es gibt keinen Grund gegen diese Bitte zu argumentieren. Selbst wenn man das selbst so nicht nutzt. Andere nutzen es und finden das so sinnvoll.

• Danke
Reaktionen: junkyde und ahlutum
Hab ich doch geschrieben, ich zb nutze es auch, und bin sehr froh darüber, dass diese Apps darin NIE aufgeweckt werden, solange ich es nicht selbst mache!

Das versuche ich dir ja zu sagen, es gibt genügend da draußen, die diese Funktion genau so nutzen, wie sie gedacht ist und funktioniert!

Nochmal, sobald du die App aktualisieren willst, MUSS sie zwingend aufgeweckt werden, und das WILL zB ICH und auch wahrscheinlich der Großteil der diese Funktion nutzt, NICHT!

Ebenso macht deine Dritt App Lösung nichts anderes, die Apps werden wieder aufgeweckt!

• Danke
Reaktionen: Rintenfinten
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…