Einige Apps haben beim Galaxy S25 Ultra andere Benachrichtungstöne als eingestellt

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Taucher

Taucher

Erfahrenes Mitglied
54
Hallo,
ich habe seit gestern das S25 Ultra in Betrieb.
Mir ist aufgefallen, dass das Smartphone unterschiedliche Benachrichtungstöne für Wetter, Mail, WhatsApp, usw. verwendet, obwohl ich einen für alle bei Töne eingestellt habe.

In den betreffenden Apps wie Mail, Wetter, usw. gibt es keine Möglichkeit den Ton zu verstellen.
Wie kann ich das ändern, dass ein Ton für alle angewendet wird?

@Taucher
Bei WhatsApp kannst du das definitiv innerhalb der App einstellen. Andere Apps legen ihre Töne selbst fest, ändern kannst du das über die Benachrichtigungseinstellungen. App-Info der entsprechenden App öffnen > Benachrichtigungen > Benachrichtigungskategorien > dort entsprechende Kategorie auswählen und unter "Ton" den Ton wechseln.

Falls du den Punkt "Benachrichtigungskategorien" nicht hast:
Systemeinstellungen > Benachrichtigungen > Erweiterte Einstellungen > "Benachrichtigungskategorien für jede App verwalten" aktivieren

Das musst du dann leider bei jeder App machen, die einen anderen Ton hat, da die Apps wie gesagt ihre Töne selbst festlegen können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Taucher und sybabe
Vielen Dank,
allerdings finde ich dort nur Benachrichtigungen, nichts zu den tönen.

@Taucher
Bei den Benachrichtigungskategorien kann zum einen rechts die Kategorie aktiviert bzw. deaktiviert werden, zum anderen führt ein Klick auf die Kategorie zu den gewünschten Einstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi und Taucher
So, hab es gefunden und geändert.
Vielen Dank Euch beiden :)

• Danke
Reaktionen: SgtChrischi