Google Play-Systemupdates für das Galaxy S25 Ultra (Stand: September 2025)

• 344 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bender07o schrieb:
Waren die Updates jemals nicht kostenlos? Lul
Sorry das hat einfach Google noch dahinter geschrieben. Habe ich leider überhaupt nicht gesehen sonst hätte ich das gelöscht. Asche auch mein Haupt. Bei mir lief auch nebenbei der TV vielleicht wurde gerade da das Wort noch gesagt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und bender07o
Also was Samsung hier wieder aktuell veranstaltet kann man echt keinem erzählen lol

• Danke
Reaktionen: Meikel_61 und Traindriver2302
Ich bin weiterhin auf Stand Juli und bekomme kein Update (war in der OneUI8 Beta). Das finde ich langsam schon etwas unbefriedigend.

• Danke
Reaktionen: clc240 und t0m2k
Ich war auch in der Beta bin aber schon auf September, also hat das wohl auch nichts direkt damit zu tun.

• Danke
Reaktionen: t0m2k
Guenx schrieb:
Ich bin weiterhin auf Stand Juli und bekomme kein Update (war in der OneUI8 Beta). Das finde ich langsam schon etwas unbefriedigend.
Mein neues S25U ist auch Stand Juli, kein Update verfügbar...ok, dann eben nicht.

Bin auch stand September.
War ja auch bei der beta dabei.

Ohne beta Teilnahme:
Bei mir 1.8.
Bei meiner Frau 1.9.
Bei einem Arbeitskollegen 1.7.
Kann mir jemand das mal erklären?!

• Wow
Reaktionen: Traindriver2302
Leider Gottes kann das keiner, ich bin manchmal am Rätsel ob das einer von Samsung überhaupt weiß.. Die Update Politik ist im Moment sehr merkwürdig

• Danke
Reaktionen: t0m2k, W113 und Olli987
@Olli987 Chargen-basiertes Ausrollen von Updates, anhand von was auch immer... Seriennummern/IMEIs o.ä. damit bei einem Rollout nicht gleich alle Geräte von einem bis dato unbekannten Problem betroffen sind.

Die Google Play System Updates kommen aber von Google, nicht von Samsung...

War auf meinem vorigen Pixel auch öfters so, dass die Updates manchmal später installiert wurden als auf anderen Geräten.

@Ati1975 Ich habe ein Pixel 7a und noch ein 8P aktuell zu Hause. Alle bereits auf November. Diese Hänger waren meine ich Sommer 2023.

Ati1975 schrieb:
Die Google Play System Updates kommen aber von Google, nicht von Samsung...
Ja, aber trotzdem hat Samsung Einfluss darauf. Samsung blockiert die Play System Updates nach großen Android-Updates. Da kann Google Updates ausspielen so viel so wollen.

• Danke
Reaktionen: mavvy, WolfgangN-63, stahly und eine weitere Person
Ah, alles klar. Das wusste ich so nicht.

Die schreiben zwar "Das ist der Grund", aber im Verlauf des Artikels werden dann auch nur Vermutungen geäußert.
Samsung selber äußert sich dazu nicht, am Ende ist man genau so schlau wie vorher.

• Danke
Reaktionen: Prinzessin-T, DropsKeks, Traindriver2302 und 4 andere
Das habe ich im Samsung Forum gefunden, das erklärt doch eigentlich alles. Aber das beweist auch dass wir uns keine Sorgen machen müssen, das ist also von Samsung und Google so gewollt zur Zeit.

Anhänge

• Screenshot_20251121_140812_Samsung Members.png
    Screenshot_20251121_140812_Samsung Members.png
    1,2 MB · Aufrufe: 152
@Meikel_61
Das geht aber schon deutlich zu lange.

• Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
Steht in dem eu gesetz eigentlich ab wann ein Hersteller zu spät Updates liefert? Die play system Update sind immer noch auf September bei mir.

Meikel_61 schrieb:
Aber das beweist auch dass wir uns keine Sorgen machen müssen, das ist also von Samsung und Google so gewollt zur Zeit.
Das ist ja genau das, was ich hier schon im September geschrieben habe.🤷🏻‍♂️

• Danke
Reaktionen: nosignal, WolfgangN-63 und Meikel_61
Im Screenshot oben:
Während keine Updates veröffentlicht werden, werden wichtige Fixes von Google empfangen und vorinstalliert.
Ein wenig nebulös? Oder weiß jemand, wie man das genau verstehen soll?