Gratis Google One Test Abo kündigen?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
M

mayday7

Stamm-User
448
Zum S25 Ultra habe ich ein Google One Abo mit 2TB gratis bekommen für sechs Monate, ich finde keine Möglichkeit das zu kündigen:1f624:
Wenn ich über meinen PC Browser gehe, dann sehe ich im Menu wo man Google One Abos bestellen kann, einen Button wo Abo kündigen steht, doch dort will dann Google irgendwelche Play Store Kauf Quittungen (Bestellnummern?) haben.
Über die Google One App am S25 Ultra finde ich auch kein Button zum kündigen, wer hat sich so ein Probe Abo geholt und kann mir erklären wie oder wo ich das kündigen kann?

Google Gemini sagt dazu: darüber geht das aber nicht

Übersicht mit KI

Um Ihr Google One-Abo zu kündigen,
öffnen Sie die Google One App oder gehen Sie zu www.google.com/settings/storage, tippen Sie auf Menü > Einstellungen > Abo kündigen und bestätigen Sie die Kündigung. Wenn Sie das Abo über den Apple App Store erworben haben, müssen Sie die Kündigung direkt dort vornehmen. Falls Sie das Abo über einen Drittanbieter abgeschlossen haben, müssen Sie sich direkt an diesen Drittanbieter wenden.
Kündigung über die Google One App (Android/iOS):
  1. Öffnen Sie die Google One App auf Ihrem Gerät.
  2. Tippen Sie oben auf Menü (☰) und dann auf Einstellungen.
  3. Wählen Sie Abo kündigen.
  4. Bestätigen Sie die Kündigung.
Kündigung über den Browser (PC):
  1. Gehen Sie zu www.google.com/settings/storage.
  2. Klicken Sie unter dem aktuellen Abo auf Abo kündigen.
Wichtiger Hinweis für Apple-Geräte (iPhone/iPad):
Wenn Sie Ihr Google One-Abo über den Apple App Store erworben haben, können Sie es nicht über die Google One App oder den Browser kündigen. Sie müssen die Kündigung direkt im App Store vornehmen.
Wichtiger Hinweis für Drittanbieter-Abos:
Wenn Sie Google One nicht direkt von Google erworben, sondern z. B. über einen Internetanbieter, müssen Sie sich direkt an diesen Drittanbieter wenden, um das Abo zu kündigen.

Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Du musst einfach die Playstore App öffnen, dann auf "Zahlungen und Abos" gehen, "Abos" auswählen und da kündigen.

• Danke
Reaktionen: mayday7, WolfgangN-63, Rintenfinten und 2 andere
Alle Antworten (4)
Habe die selbe Frage. Aber ich denke mir, dass wir da schon eine Erinnerung bekommen werden, bevor es kostenpflichtig wird. Und wenn ich das Test-Abo dann kündige, hoffe ich, dass der Fallback auf mein Standard-Google-One-1-TB-Abo reibungslos funktioniert.

Du musst einfach die Playstore App öffnen, dann auf "Zahlungen und Abos" gehen, "Abos" auswählen und da kündigen.

• Danke
Reaktionen: mayday7, WolfgangN-63, Rintenfinten und 2 andere
So hatte ich das im Endeffekt vor, allerdings war die Frage, was mit meinem "normalen" Google-1-Abo passiert. Läuft aber noch bis Ende Februar 2026, solange lasse ich es noch.

• Danke
Reaktionen: scarface62
@NonPutoAmicus
Kannst trotzdem sofort kündigen. Hab ich auch gemacht. Das halbe Jahr läuft trotzdem.
Auch Google One. Kündigungsfristen müssen ja ohnehin beidseitig eingehalten werden.

• Danke
Reaktionen: NonPutoAmicus und scarface62
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…