Google Play-Systemupdates für das Galaxy S25 Ultra (Stand: September 2025)

• 300 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Prinzessin-T Ist auch ohne Beta bei Juli bei mir

• Danke
Reaktionen: Prinzessin-T
War damals im Android 16 Beta drin, ist inzwischen beendet. Seitdem steht Google Playstore auf Juli 2025 und das S 25 Ultra sagt alles ist aktuell. Deswegen werde ich mir ein anderes Smartphone kaufen.

• Haha
Reaktionen: Droidhelper, maik005, WolfgangN-63 und 3 andere
Tue dir keinen Zwang an aber danke für die Info.

• Danke
Reaktionen: dropback und Meikel_61
Herzlichen Glückwunsch, und keine Angst hier wird dich keiner vermissen. Wenn er so gefährlich wäre noch auf Juli den Google Play System Update stehen zu haben hätte es Samsung schon lange behoben. Sorry aber bei manchen Smartphone benutzen ist es so mittlerweile alles schon krankhaft. Übrigens hast du auch noch kein normales monatliches Update bekommen. Der steht ja auch noch auf September, stört dich das eigentlich überhaupt nicht?

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Harald01, W113, reneechen und 3 andere
Musste die Frage leider mehrfach lesen um zu verstehen, was du überhaupt wissen willst.

Ich gebe dir Recht, auch bei mir steht, nach der Teilnahme an der Beta, der Google Play Sicherheitslevel "noch" auf Juli. Aber mal ehrlich, wen interessiert´s?

• Danke
Reaktionen: Harald01
Für die, die nicht an der Beta teilgenommen haben, steht er auf August. Leider hängt das mit Samsungs Politik zusammen, die Google Updates nach einem Versionswechsel erst einmal zu blockieren. Keine Ahnung warum, ist aber schon seit längerer Zeit so.
Und ja, mein S25 funktioniert (noch?!? PANIK!!!).

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Traindriver2302, W113, Meikel_61 und eine weitere Person
Was mich noch mehr aktiviert hat ist, meine Frau hat das S23 Ultra mit Android 16 Oneui 8 und Google Playstore September.

• Wow
Reaktionen: Traindriver2302
@aubai
weil die nicht an der Beta teilgenommen hat.

Beispiel hier.
S24+, keine Beta Teilnahme.
Android 16 / OneUI 8.
Google Play-Systemupdate Stand 01.08.2025

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: W113, Meikel_61 und WolfgangN-63
Google und Samsung sollten überall nur Versionsnummern angeben. Die Monatsangaben überfordern manche massiv.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302, Retor2 und WolfgangN-63
@Costanzooo
auch die wäre dann ja älter als bei anderen.

• Danke
Reaktionen: NonPutoAmicus und WolfgangN-63
Ja schon, aber wenn dort zum Beispiel V16.1.72.82 und V16.1.72.84 stehen würde, gäbe es deutlich weniger Diskussionen – und wahrscheinlich auch deutlich weniger Supportaufwand. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NonPutoAmicus und WolfgangN-63
Bekomme keine Updates mehr seit one ui 8

Anhänge

• Screenshot_20251013_153717_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20251013_153717_Google Play Store.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@The_Rock01
Aktuelle Build-Nummer: S938BXXU5BYI3 mit Sicherheitspatch-Ebene : 01.09.2025 installiert?
Software-Version Dienstanbieter: EUX/-/EUX/EUX ?

Damit hat das S25U Play-Systemupdate Stand 01.08.2025
Siehe auch Notify Update

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@The_Rock01 zufällig auch bei der Beta dabei gewesen? Dann ist es nämlich normal dass es bei allen die bei der Beta mitgemacht haben immer noch auf Juni 25. Das ist auch in den ganzen Foren und auch bei Samsung im Forum nachzulesen. Und bei mir übrigens auch zu sehen weil ich auch immer noch auf Juli 25 hänge.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Ja war auch bei der beta dabei.

• Danke
Reaktionen: Meikel_61
Vielleicht gibt es seit einiger Zeit wieder einen generellen Update-Stopp beim S25 Ultra, das kam ja schon mal vor.

Ich war nicht bei der Beta dabei und mein S25U ist auf Stand August, während mein S23U und sogar mein vor zwei Wochen reaktiviertes N20U auf Stand September sind.

Mein Tab S9+ ist auch schon seit ein paar Wochen auf September, dafür noch auf OneUI7 🤷‍♂️ :1f606:

Ich hatte auch irgendwo gelesen gehabt dass das Update angehalten worden war. Entweder hier oder im Samsung Forum, auf jeden Fall hatte ich das gelesen. Aber es wird schon alles wieder gut werden hoffen wir doch mal zusammen und drücken die Daumen.

@Meikel_61 Ja richtig, ist auch so. Samsung blockiert die bei neuen Android Versionen immer erstmal eine Weile

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Droidhelper und Meikel_61
@The_Rock01 geht nicht nur dir so. Ich war nicht bei der Beta, hab aber mein Samsung neu aufgesetzt beim erscheinen von Android 16.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@The_Rock01

Anhänge

• Screenshot_20251014_084052_Google Play Store.png
    Screenshot_20251014_084052_Google Play Store.png
    91,1 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01