Sim-Karte wählen bei Anruf mit dem S25 Ultra aus sicherem Ordner

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Speedy77

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
leider bin ich bei meiner Suche nicht fündig geworden und haoffe hier hat jemand eine Lösung:

Ich habe in meinem S25 Ultra 2 Sim-Karten:
  • Privat (eSim)
  • Beruf (Physische Sim)
Wenn ich über die "normale Oberfläche" einen Anruf starte kann ich entweder in den Kontaktdetails die zu verwendende Sim-Karte einstellen, durch einen langen Druck auf das "wählen"-Icon im Kontakt die Sim-Karte wählen oder beim Anrufen einer Rufnummer direkt über die Telefon-App fragt das Handy beim Wählen welche Simkarte genutzt werden soll.

Bei meinem alten S21 funktionierte das auch aus dem "Sicheren Ordner" heraus (zumindest die beiden letzen möglichkeiten). Jetzt bei meinem s25 geht das nicht mehr. Der Anruf wird direkt über die Standard-Sim-Karte getätigt - ohne Rückfrage. Ich muss jetzt jedesmal eine Nr. aus den Kontakten des "Sicheren Ordners" herauskopieren, in die Telefon-App hineinkopieren und kann dann beim Anruf die zu nutzende Sim-Karte auswählen.

Geht das nicht mehr anders, oder hab ichs nur noch nicht gefunden??

MfG Speedy

@Speedy77 Keine globale Standard-SIM für Anrufe einstellen, sondern dort auf "immer fragen" gehen. Die damit verbundene Abfrage nach der SIM kommt auch über die Kontakte-App des sicheren Ordners, die dafür die normale Telefonie-App nutzt.

In der normalen Kontakte-App kannst du unabhängig davon für jeden Kontakt die zu nutzende SIM angeben, um die Frage nach der SIM zu vermeiden.

So jedenfalls beim Tab S11, OneUI 8.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und KnudBoerge