Kann man Symbole in oberer Statusleiste des Galaxy S25 Ultra anpassen?

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin zusammen, ich hab nur die automatisch installierte Uhr auf dem S25. Dazu werden mir dann 4 widgets angeboten (2x1, 2x2, 4x1 und 4x2). Die ersten zwei habe ich ausprobiert. Nach dem Hinzufügen des widgets ist auf diesem das Uhrsymbol sowie die Meldung: "Alarm auswählen" sichtbar. Stelle ich nun über die Uhr, nicht das widget eine Weckzeit ein ist diese Zeit auch aktiviert. Das sehe ich wenn ich die obere Statusleiste runter ziehe. Das Aussehen des widgest ändert sich nicht. Wenn ich das widget dann öffne lande ich im Einstelbereich der eigentlichen Uhr wo ich auch die eingestellte Weckzeit aktiviert sehe. Schliße ich es wieder hat sich das beschriebene Aussehen des widgets weiterhin nicht geändert. Nach zweimaligen Öffnen und Schließen des widgest taucht hier die eingestellte Weckzeit auf. Deaktiviere ich nun den Alarm über die Uhr (nicht das widget) ändert sich die Farbe des widgets auf grau und das Uhrsymbol ist durchgestrichen. Die letzte eingestellte Weckzeit (07:55)wird aber weiterhin angezeigt. Aktiviere ich jetzt über die Uhr (nicht das widget) eine andere Weckzeit änderts sich das Aussehen des widgets nicht. Es bleibt grau mit 07:55 .

@flori112 Ah, du redest über das Widget auf dem Homescreen. Das hab ich auch gerade mal getestet und ja, da ist das so. Da muss man halt immer einen speziellen Wecker auswählen und dadurch hast du dieses Verhalten.

Ich hatte in meinem Beitrag das Widget auf dem Sperrbildschirm und AoD gemeint. Dieses zeigt immer automatisch den nächsten gestellten Wecker an

Ah, danke Dir. Dann bringt mich das im Moment nicht weiter. Dann muss ich also wirklich die Statusleiste runterziehen und gucken ob ein Wecker aktiv.
Vielen Dank in die Runde....