Warum sind hier alle so negativ?

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
laemp

laemp

Erfahrenes Mitglied
455
Ich werf einfach mal die Frage in den Raum, warum kauft Ihr euch ein neues Handy wenn Ihr eh alle nur am Motzen seid, Samsung alles falsch in euren Augen macht, die Software Müll ist und alle anderen besser sind? Warum ist man so und muss immer alles nur negativ sehen? Ist das die neue deutsche Mentalität?? Jeder ist nur noch unzufrieden mit allem und lässt es an seinem gegenüber aus, ob im echten Leben auf der Straße oder online. Sorry aber ich kanns echt nicht verstehen 😤😡

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ahzoka, WolfgangN-63, manuobk und 34 andere
Ist hier leider normal geworden nur noch zu meckern...
Deswegen: Forum ignorieren! Lebt sich viel entspannter.

Schade was aus AH geworden ist :(

• Danke
  • Freude
Reaktionen: WolfgangN-63, pioneer2500, nosignal und 8 andere
Ich denke, das ist Zeitgeist. Einfach drüberlesen und gut ist

• Danke
Reaktionen: Angeloo
@jan.lamp Vielleicht liegt es daran, dass man bei einem Preis von inzwischen 1'300€ + einfach ein perfektes Gerät mit vielen Verbesserungen erwartet.
Ausserdem wird im Forum eher bei Problematiken als bei Zufriedenheit gepostet.

• Danke
Reaktionen: Andi05, Magic-Tinkerbell, Freschluft und 5 andere
@jan.lamp Nehme ich eigentlich hier nicht so wahr. 🤷🏼‍♂️

Und das in einem Forum wie hier natürlich vor allem Probleme besprochen werden, ist auch völlig normal. Das sagt nichts über Unzufriedenheit aus.

• Danke
Reaktionen: Andi05, vw-kaefer1986, marcodj und 3 andere
Man darf Unzufriedenheiten ja gerne äußern, das ist ja auch durchaus hilfreich für viele Mitglieder hier.
Was mir sauer aufstößt ist der agressive Ton und die Gehässigkeit von manchen in diversen Foren. Das teilweise gegenläufige Meinungen geradezu niedergeknüppelt werden.
Und mir dann pauschal die Bildung abgesprochen wird nur weil ich nicht zwanghaft nach einer Banane suche...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: new_waver, Kaylee-Dawn, Olley und 4 andere
@Whovian0815 Du sprichst eine andere Problematik als der Threaderöffner an. Man darf natürlich so negativ gegenüber Samsung eingstellt sein wie man will und dies hier auch äussern.
Aber Respektlosigkeit und Gehässigkeit gegenüber Forenmitgliedern mit anderen Meinungen gehört nicht hierher und sollte von den Moderatoren auch unterbunden werden.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, loopi, wat_neues und 6 andere
@darkmaan Aber dann sollte man sich kein Samsung kaufen wenn man es eh alle besch.... findet. Und wenn man Samsung nicht mag sollte man sich vll auch nicht in einem Samsung Forum bzw. Thread aufhalten und alles negativ kommentieren. Und doch auch der allgemeine Umgang hier im Forum hat sich die letzen Jahre definitiv nicht ins positive entwickelt. Es wird krampfhaft und penibel nach dem kleinsten Problem gesucht. Sei es eine App die vll nicht benötigt wird aber von Samsung vorinstalliert ist bis hin zu Funktionen die jetzt Wo anders zu finden sind.

• Danke
Reaktionen: wat_neues und RB80
Bis auf ein paar Ausnahmen von Usern und auch in bestimmten Threads läuft doch eigentlich alles relativ human ab hier.
Der Großteil ist freundlich und man kann auch durchaus vernünftig diskutieren oder Erfahrungen austauschen.
Auch Hilfe bekommt man wenn man ein Problem hat.

Das es einige User gibt die einen etwas aggressiveren Ton an den Tag legen ist mir durchaus auch schon aufgefallen.
Auch das die eigene Meinung nicht immer akzeptiert wird.
Man sollte so schon fair sein und auch andere Meinungen akzeptieren können selbst wenn es nicht die eigene ist.

Warum einige User jedes Jahr über dieselben Dinge meckern und das immer und immer wieder verstehe ich allerdings auch nicht. Da wäre ein Hersteller Wechsel evtl mal angebracht.

Einige verwechseln leider auch eine andere Meinung mit einem persönlichen Angriff. Da wird man dann als dumm oder Du hast doch keine Ahnung abgestempelt oder anderweitig verbal attackiert.
Sowas sollte definitiv nicht toleriert werden und da sollte das Foren-Team meiner Meinung nach auch härter durchgreifen.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, manuobk, wat_neues und 3 andere
Warum sollte es hier anders sein, als es in der Welt draußen mittlerweile ist? Niemand akzeptiert mehr die Meinung eines anderen. Notorische Nörgler waren "wir" schon immer und Neider... Aber das nicht akzeptieren anderer Meinungen ist dazugekommen. Leider schade und wird sich wohl in naher Zukunft auch nicht mehr ändern.

• Danke
Reaktionen: Olley
@jan.lamp Das ist irgendwie schon Standard leider.

• Danke
Reaktionen: laemp
@RB80 Mit dem immer über die gleichen Dinge meckern ist genau das gleiche Thema wie auch bei vielen Fachzeitschriften oder Technikblogs mit dem Thema z.b. "Speicher nicht erweiterbar" Das ist seit Jahres so das im Highend Bereich der Speicher nicht erweitert werden kann, aber man hängt sich trotzdem jedes Mal aufs neue an dem Thema auf. Vll bin ich auch inzwischen einfach zu dünnhäutig geworden, was die ganze negativität heutzutage angeht 🤷‍♂️🙉 Mein letzter Satz zu dem Thema: Seid alle nett zu einander, lasst andere Meinungen zu und versucht Kritik sachlich zu klären. Vom mir aus darf gerne hier zugemacht werden 🫶

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: erdi81 und RB80
@jan.lamp ich kann Dich voll und ganz verstehen. Mir ist das ganze damals als ich mir das S23U geholt habe hier schon nach kurzer Zeit aufgefallen. Leider gibt es Personen die gefühlt nie zufrieden sind und immer was zum nörgeln brauchen.
Warum auch immer...
Manchmal habe ich sogar den Eindruck das bewusst kritische Kommentare abgegeben werden um hier Unruhe zu stiften.
Wir können es nicht ändern. Hoffen wir einfach darauf das es einige nicht übertreiben und falls doch das dann Maßnahmen vom Foren-Team ergriffen werden.

• Danke
Reaktionen: laemp
Samsung: Ok, wir entwickeln jetzt ein neues Smartphone und haben uns einige Gesamtdaten der weltweiten User in Betrachtung der Marktanalyse und Verkaufszahlen angeschaut. Auch haben wir uns die Konkurrenz angeschaut und haben für die neue Modelle eine eigene Designlinie entwickelt. Wir setzen dieses Jahr auf ein verstärktes Marketing. Wir setzen dieses Jahr verstärkt auf KI.

Nutzer auf Android-Hilfe: Boah, Samsung KI hat kaum Marktanteile. Das hat schon seinen Grund. Ich verwende keine KI.

Samsung: Hier einige Eckdaten rund die neue Samsung-Modelle. Kompromisse müssen gemacht werden, da wir ein breites weltweites Publikum erreichen wollen.

Nutzer auf Android-Hilfe: Boah, ne. Das ist doch alles Mist. Ich will ein 4k-Display mit 120Hz haben, randloses Display, mindestens standardmäßig 512 GB Speicher und ein SD-Kartenslot (Samsung 1TB SD-Karte liegt im Lieferumfang bei), kabelloses "schnelles" Charging mit 65W (Charging Pad liegt im Lieferumfang bei), Unterstützung für Dual SIM, IP69K mit lebenslanger kostenloser Ersatzmöglichkeit bei Wasser-, Staub- und Sturzschaden (Express Versand unter ein 1 Tag zahlt Samsung), Schutzfolie ist ab Werk bereits am Smartphone angebracht, Telephoto Zoom plus ultra-wide Kameralinse, NFC, Infrarot-Funktionalitäten, beste CPU/GPU-Kombination in Eigenentwicklung, die gleichzeitig sehr sparsam bezüglich Akkuverbrauch ist (7-8 SoT Pflicht!), stets verfügbarer Empfang weltwelt und zu jeder Zeit, 15 Jahre Software-Support mit Android OS und One UI-Upgrades und jede Woche ein sofort verfügbares Sicherheitsupdates auf dem neusten Stand, im Zeitraum von 10 Jahre kein Nachfolger entwickeln und produzieren ("Will-Haben"-Effekt vermeiden) unbegrenzter lebenslanger und immer überall weltweit erreichbarer Cloud-Speicher mit Zusatzbezeichnung Samsung One, ein Zusammenbund weltweiter ständiger Erreichbarkeit durch die kostenfreie Nutzung der Navigationssatelliten- und Zeitgebungssysteme GPS, Galileo, GLONASS und Beidou und ein austauschbarer 6000mAh-Akku, der im Zeitraum der nächsten 15 Jahre kontinuierlich verfügbar ist und bei einer Weiterentwicklung der Akkutechnologie kostenfrei per Post mir nach Hause geschickt wird ... und bitte auch einen Klinkenstecker für das kompakte, handliche nicht zu große Smartphone.

Samsung: Okay. Das wird schwierig, nicht machbar. Unsere Ingenieur sind großartig, aber das ist echt eine Herausforderung. Wie viel würdest du dafür ausgeben wollen? Bedenke bitte auch die Entwicklungs- und Bereitstellungskosten.

Nutzer auf Android-Hilfe: 499 Euro.

Samsung: Hmm ... das ist leider nicht möglich. Kein Hersteller kann ein solches Smartphone für so einen Preis zum Verkauf anbieten. Ich haben aber die Samsung Galaxy A-Reihe ...

Nutzer auf Android-Hilfe: Nein, du hast mich falsch verstanden. Ihr zahlt mir 499 Euro, ansonsten wird die Smartphone-Politik von Samsung im Forum auf AH öffentlich kritisiert. Dann muss man mit den Konsequenzen leben, mir egal.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, laemp, erdi81 und 4 andere
Idioten gibt's halt wie immer überall.

Was mich am meisten nervt sind die Leute die das Gerät noch vor der Vorstellung ohne Pause schlecht geredet haben und dass Sie sich das ja nicht kaufen weil...blablabla...komischerweiße sind diese Leute trotzdem hier weiterhin aktiv und kommentieren als weiter mit.

Ergibt für mich null Sinn...aber gut vielleicht ist maulen und kommentieren deren Nebenjob. Ich hoffe bloß dass diese Leute dann auch in den hunderten anderen Foren aktiv sind und dort auch bashen und schreiben dass Sie sich Gerät xy nicht kaufen weil scheiße 😂.

Über vorhandene Probleme kommentieren und sich dann mal aufregen OK alles gut, das ist verständlich...aber dieses dumme gebashe am besten einfach ignorieren und überlesen...wenn diejenigen keine Bühne bekommen verziehen se sich schon irgendwann von alleine 😉

Und wie so oft: Kommentiert wird meist nur bei Unzufriedenheit oder Problemen.

Zwei Leute schreien das ganze Forum zusammen dass alles scheiße ist während 998 andere das Gerät einfach zufrieden nutzen und erst gar nicht wirklich kommentieren

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RB80 und JackTheMini
Jedes Mal die gleiche Leier: „Wenn du nur meckerst, warum kaufst du es dann?“ oder „Warum immer Samsung, wenn es eh nur Müll ist?“

1️⃣ Kritik ≠ Hass – Man kann ein Produkt gut finden und trotzdem Schwächen ansprechen. Wenn ein Hersteller in bestimmten Bereichen nachlässt oder sinnvolle Features der Konkurrenz nicht anbietet oder entfernt, ist Kritik berechtigt.

2️⃣ „Dann kauf doch was anderes!“ – Oft gibt es keine echte Alternative. Jedes Gerät hat Vor- und Nachteile, und am Ende entscheidet man sich für das Gesamtpaket, das am besten passt. Wer z. B. den S Pen oder Samsung Dex nutzt, hat wenig Auswahl.

3️⃣ „Alle sind nur noch negativ!“ – Nein. In jeder Technik-Community wird über Probleme diskutiert, weil sich Nutzer intensiv mit dem Thema beschäftigen. Lob findet auch statt, nur bleibt es oft weniger im Gedächtnis als Kritik.

4️⃣ Kritik sorgt für Verbesserungen – Wären alle immer zufrieden, gäbe es keinen Fortschritt. Fehlerhafte Updates, schlechtere Kamera-Software oder Feature-Streichungen – wenn Nutzer nicht protestieren, bleibt es so. Beispiele wie die spürbare Verbesserung der Kamera-Software nach Update-Beschwerden oder Samsungs Rückkehr zu Snapdragon-Prozessoren in Europa zeigen, dass Hersteller auf Kritik reagieren.

Also, nächstes Mal lieber die Frage umdrehen: Wenn man keine Kritik hören will, warum beteiligt man sich dann an Diskussionen? 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: Andi05, vw-kaefer1986, pegomi und 2 andere
@Whovian0815 ich nehme es in nur paar Tagen hier genau andersrum wahr. Jede sachliche, berechtigte und nachvollziehbarer Kritik wird mit einem sehr aggressiven Ton hier niedergeschlagen und einige User werden ausfällig und beleidigend. Einfach nur weil man seine Erfahrung geteilt hat. Dabei haben diese aggressive User nicht mal selbst das Gerät. Aber es kann nicht sein, dass jemand etwas nicht positives über "ihre Marke" äußert.

• Danke
Reaktionen: Andi05, vw-kaefer1986, pegomi und eine weitere Person
@JackTheMini im Vivo Forum geht es deutlich friedlicher zu. Liegt vermutlich daran, dass die Leute dort mit ihren Geräten zufrieden sind und es nur wenig zu bemängeln gibt. 🙂

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
Ich beteilige mich kaum mehr an solchen Diskussionen, weil es in aller Regel zu nichts führt...
Trotzdem empfinde die Ausführungen von @Nichts als sehr schön gefärbt.

Wenn Meinungen vernichtend und zerstörerisch geäußert werden, hat das nichts mehr mit konstuktiver Kritik zu tun, sondern mit hasserfüllter Unzufriedenheit, die leider immer mehr um sich greift. Diese Unzufriedenen zerstören alles was in ihren Augen nicht funktioniert und hoffen damit etwas zu verbessern... das ist ein Irrweg, dessen Auswirkungen wir in den nächsten Jahren heftig spüren werden.
Da sind die Auswüchse hier in diesem Forum nur eine (symptomatische) Bagatelle.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Ich bin bisher sehr zufrieden mit dem S25 Ultra. Komme vom S24U
Ich wußte was auf mich zukommt, was neue Features angeht, also wenig, jedoch ist mir direkt aufgefallen, das am S25U einiges besser ist als am S24U

-viel schöneres Display, Farben ohne Leuchtkraftregler auf Anschlag, satt.
Sauberes scrollen, smooth ohne Stottern.

-Rechenpower. Das System ist sauschnell, Installationen und Datenberarbeitung wirklich schnell.

-Lautsprecher wieder satt und wohlklingend, auch bei hoher Lautstärke

-NFC liest mega schnell aus

- Bauform gefällt mit wirklich sehr gut und liegt sauber in der Hand

Das sind meine ersten Eindrücke und selbst wenn nicht alles perfekt ist, finde ich es diesmal wirklich besser als das S24U.
Als ich vom S23U auf das S24U gewechselt bin, war ich enttäuscht. Gerade vom Display her.

Habt Spaß mit Euren Geräten. 🫡

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BitterLemon, sedazin, Whovian0815 und 2 andere
Zurück
Oben Unten