Wie ändere ich die Standard Uhr-App beim Galaxy S25 Ultra?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
M

Medulla

Ambitioniertes Mitglied
32
Hallo zusammen,
ich hoffe hier kann mir jemand helfen, da Google keine brauchbaren Ergebnisse liefert.

Und zwar würde ich gerne eine andere Alarm App als Standard haben wollen und nicht die von Samsung.
Das scheint aber wohl nicht zu gehen unter One UI 7. Damals beim S23 konnte ich das ändern, aber
das war auch eine andere Version.
Ich habe die "Samsung Uhr" App deinstalliert und konnte dann meine bevorzugte Alarm App als Standard
einrichten. Leider musste ich feststellen, dass dann meine Schlafensroutine nicht läuft. Die verlangt
leider die Standard Samsung Uhr App.
Ich habe über "Google Voice" und Gemini versucht meine Alarm App als Standard einzurichten.
Leider keinen Erfolg.
In den Einstellungen unter "Standard Apps", ist es ebenfalls nicht möglich die Samsung Uhr zu wechseln.

Hat jemand von euch noch eine Idee, was ich machen könnte?

Empfohlene Antwort(en)
Tja, was soll ich sagen...mein Problem hat sich gelöst.

Ich habe die Standard Uhr App von Samsung deinstalliert und auch die andere, meine bevorzugte Alarm App,
deinstalliert.
Dann habe ich neu meine Alarm App installiert und konnte die auch als Standard dann einrichten.
Die Routinen mit Zeiteinteilung ist nun vorhanden. Über "Hey Google" wird nun auch meine Alarm App
entsprechend geändert.

Alle Antworten (2)
Medulla schrieb:
Ich habe die "Samsung Uhr" App deinstalliert und konnte dann meine bevorzugte Alarm App als Standard
einrichten.
Versuche es anders herum. Installiere die andere Uhr App zusätzlich.
Dann kann beim Starten der Uhr App die Anfrage kommen, welche App gestartet werden soll und ob sie immer verwendet werden soll.

• Danke
Reaktionen: Medulla
Tja, was soll ich sagen...mein Problem hat sich gelöst.

Ich habe die Standard Uhr App von Samsung deinstalliert und auch die andere, meine bevorzugte Alarm App,
deinstalliert.
Dann habe ich neu meine Alarm App installiert und konnte die auch als Standard dann einrichten.
Die Routinen mit Zeiteinteilung ist nun vorhanden. Über "Hey Google" wird nun auch meine Alarm App
entsprechend geändert.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…