Tipp: beim Galaxy S25 Ultra den Animationsfaktor im Entwicklermodus ändern

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Androidude

Erfahrenes Mitglied
276
Viele kennen es, viele auch nicht.
Dachte ich poste es mal als kleinen Tipp.

Mit dem Animationsfaktor kann man die Animationsgeschwindigkeit anpassen und beschleunigen. Ich nutze bei allen meinen Smartphones immer 0,5x. "Aus" sieht zu verbuggt aus und 1x kommt mir manchmal zu träge vor. Die Einstellung macht das Menü etwas zackiger.

Um es einstellen zu können, müsst ihr den Entwicklermodus aktivieren.

Einstellungen -> Telefoninfo -> Softwareinformationen, und dann mehrmals auf Buildnummer tippen bis es aktiviert ist. Der Entwicklermodus ist dann ganz unten in den Einstellungen geöffnet. Da müsst ihr etwas weit nach unten Scrollen. Die Einstellung ist dann wie im angehängten Foto zu sehen.

Bei allen anderen Einstellungen würde ich mit Vorsicht umgehen, damit ihr nichts zu stark verstellt, was sich dann negativ auf die Nutzung des Smartphones auswirken könnte.

Anhänge

• Screenshot_20250211_141556_Settings.jpg
    Screenshot_20250211_141556_Settings.jpg
    286 KB · Aufrufe: 200
  • Danke
Reaktionen: manuobk, s3axel und ses
Nutze den Animationsfaktor 0,5x auch seit Jahren und hab's jetzt bei S25U auch wieder eingestellt. Sieht einfach zackiger aus.

• Danke
Reaktionen: ses und JackTheMini
Nutze das auch schon "immer".

Kann es aber sein, dass die Einstellung aktuell auf die Geschwindigkeiten bei der Nutzung der Standard-Streichgesten (Navigationsleiste) keine Auswirkungen hat?

Bei den klassischen Gesten via NavStar geht es.

• Danke
Reaktionen: infectedbrain und KarlIP
Hatte das die letzten Jahre auch immer auf 0.5x. Aber bei OneUI7 finde ich die Animationen so wie sie sind optimal, deswegen bleibt das mittlerweile auf Standard bei mir.

Ich nehme mal an, dass das dasselbe ist, was man jetzt bald mit Home Up, über Good Lock einstellen kann oder?
Da kann man das ja dann auch komplett frei einstellen mit den Animationen usw, soweit ich gesehen habe.
Auf Home Up warte ich aktuell , bin schon gespannt 😇
Theoretisch gibt es jetzt schon die Möglichkeit die apk für Home Up zu installieren, aber ich warte lieber mal auf den offiziellen Release 👍🏻

@bigfraggle ich merke auch keinen Unterschied! Aber vielleicht liegt es auch nur an mir, dass meine Augen zu träge sind! 😂

• Danke
Reaktionen: bigfraggle
@SgtChrischi

Sehe ich auch so. Gefallen mit bei One Ui 7 wie sie sind.

@IDepulsor beim HomeUp ist das noch besser

Anhänge

• Screenshot_20250212_153655_Home Up.jpg
    Screenshot_20250212_153655_Home Up.jpg
    239,7 KB · Aufrufe: 75
@RelaxxDE Ja genau, hatte das bei Yt gesehen und warte deswegen auf Home Up 😋💪🏻

Zurück
Oben Unten