AoD des Galaxy S25 schaltet im Automatik Modus nicht mehr ab

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kedge

Fortgeschrittenes Mitglied
26
In einem der letzten Updates scheint die Funktion zum Abschalten des AOD, wenn das Telefon in der Tasche steckt oder mit dem Display nach unten liegt, nicht mehr zu funktionieren. Kann das jemand bestätigen bzw. habt ihr eine Lösung dafür?

Das Verhalten kann ich auch für die beta bestätigen. Bin mir aber auch ehrlich gesagt nicht sicher ob das jemals funktioniert hat.

@toostoopid: Ich weiß definitiv, dass es bei mir schon funktioniert hat. Wenn man den Sensor/Kamera verdeckt hat bzw. wenn das Telefon eine Weile unbewegt rum liegen hatte.

• Danke
Reaktionen: toostoopid
Ich hab es mal an den Support gemeldet. Vielleicht kommt ja mal eine Reaktion...

@toostoopid
Auch nachts im dunklen Raum nach einigen Minuten nicht mehr?

@maik005 doch das funktioniert scheinbar.

@toostoopid
Und was sollte sonst noch funktionieren?
In der Tasche geht es auch nur wegen Dunkelheit nach einiger Zeit aus.
Das es sofort abschaltet über den Annäherungssensor gibt es schon mindestens seit dem S24 nicht mehr.

@maik005 also wenn ich das AOD auf Automatisch stelle und die Hand auf das Display packen wird es sofort schwächer und nach ein paar Sekunden geht es aus. Das dauert alles zusammen keine 10 Sekunden

S24

Zuletzt bearbeitet:
@bananensaft genau das funktioniert beim S25 nicht. Laut
@Kedge hat das aber wohl mal funktioniert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005 in der Dunkelheit geht es aber nur aus wenn das Gerät nicht bewegt wird. Kann in der Tasche dann ja so nicht funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
toostoopid schrieb:
@bananensaft genau das funktioniert beim S25 nicht. Laut
@Kedge hat das aber wohl mal funktioniert.

Also bei meinem S25 funktioniert es.
Wenn ich oberhalb das Display 3 Finger breit abdecke, dunkeln es ab und innerhalb von 10 Sekunden geht das AOD komplett aus.
Lege ich nur 2 Finger auf, dunkelt es nur ab und geht nicht aus.
Ihr müsst einen größeren Bereich abdecken.

• Danke
Reaktionen: abk, toostoopid und bananensaft
@Codi11 habe gerade mal cache und Daten vom AOD gelöscht und es funktioniert jetzt:1f44d:

• Danke
Reaktionen: Kedge
bananensaft schrieb:
@maik005 also wenn ich das AOD auf Automatisch stelle und die Hand auf das Display packen wird es sofort schwächer und nach ein paar Sekunden geht es aus. Das dauert alles zusammen keine 10 Sekunden

S24
seltsam.
habe es eben probiert.
ca. 30 Sekunden die Hand auf dem Display, aber so, dass ich das Fingerabdrucksymbol des AoD noch sehe.
Nichts. Wird zwar bisschen dunkler, bleibt aber an.
Geht hier im dunkeln erst nach ein paar Minuten aus, wie es auch in den Einstellungen steht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

toostoopid schrieb:
@maik005 in der Dunkelheit geht es aber nur aus wenn das Gerät nicht bewegt wird. Kann in der Tasche dann ja so nicht funktionieren.
wird es wahrscheinlich trotzdem?
Dazu müssen man es im dunkeln mal testweise bewegen für einige Minuten ohne es zu aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Das Löschen des Cache hat auch bei mir geholfen. Wenn ich das obere Drittel des Telefon abdecke schaltet das AOD nach 10s ab und es bleibt auch aus wenn ich das Telefon bewege. Also sollte es auch in der Tasche funktionieren.
Danke für den Tipp.

• Danke
Reaktionen: toostoopid