Galaxy S25 Wipe Cache Partition fehlt

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wotan18m

wotan18m

Dauer-User
552
Hi.. bei mir im Recovery fehlt die Option vom cache Wipe. Ist das bei allen der Fall? Oder woran könnte es liegen?

@wotan18m
Ja, ist bei allen so.
Liegt am neuen A/B Partitionsschema fur die Firmware von Google.

• Danke
Reaktionen: Klaus986 und wotan18m
Ah OK also scheint es nicht mehr nötig zu sein wie es aussieht. Na dann ist ja gut danke dir 👍🏼

Wars schon seit Jahren nicht.

• Danke
Reaktionen: Queeky
maik005 schrieb:
Liegt am neuen A/B Partitionsschema fur die Firmware von Google.
Aber warum fehlts dann nur beim kleinen S25?

@maik005 naja einige Probleme konnte man damit schon beheben die anders wohl nur durch mehr Arbeit begehbar waren. Man liest es auch hier im Forum sehr oft das Wipe Cache sehr viel geholfen hat

• Danke
Reaktionen: marcodj, Andi05 und SgtChrischi
@wotan18m Ist auch immer noch so. Das S25 Ultra bspw. hat diese Option immer noch (trotz A/B Partition - muss also n anderen Grund haben) und hat auch da schon Probleme behoben, die ein einfacher Neustart allein nicht behoben hat.

• Danke
Reaktionen: marcodj, Andi05 und wotan18m
OK.. ist es denn sicher dass es bei allen S25 weg ist? War die Option schon immer nicht da oder erst ab einem bestimmten Update?

wotan18m schrieb:
ist es denn sicher dass es bei allen S25 weg ist?
Nein ist es nicht. Gerade mal die Suche bemüht und auch hier beim kleinen S25er liest man häufiger davon dass es das noch gibt/geben sollte.

SgtChrischi schrieb:
Aber warum fehlts dann nur beim kleinen S25?
Samsung Dinge...
Ich habe es aufgegeben sowas zu verstehen.
Siehe Akkugesundheit der S24 Serie.

@SgtChrischi hmm ok. Dann verstehe ich es nicht wieso es die Option bei mir nicht gibt und bei andere schon. Vielleicht hat ja jemand eine Idee

@wotan18m
die Frage wäre, ob es die Option aktuell noch bei anderen gibt.
Dazu Angabe der genauen Modellnummer.
Also SM-S9xxB o.ä.

Also bei mir gab es die nach dem letzten Update noch. Ich habe eine ganz normale EU Version (Gomibo).

Ich könnte mir vorstellen, dass gewisse Sicherheitsfunktionen, etc. vielleicht auch sowas sperren?

Ich habe bspw. die erweiterte Sicherheit usw. erst NACH dem Update aktiviert. Davor war bei mir noch alles aus. Entwickleroptionen waren immer aktiv.
Man müsste da mal rum probieren. Ich kann mir das nach dem nächsten Update mal anschauen (da möchte ich wieder ein Cache Wipe, wie nach jedem Update, machen)

• Danke
Reaktionen: wotan18m
Hab auch die EU Version.. Ja guter Gedankengang.. Chat GPT sagt wohl das bei manchen Nutzern das Gerät am Kabel hängen muss da die Funktion sonst nicht angezeigt wird. Muss ich auch noch testen

wotan18m schrieb:
Bitte nicht...

Natürlich kommst du nur in die Recovery, wenn das Smartphone beim drucken der Tasten am USB Kabel hängt und mit einem PC verbunden ist.

Macht nicht der Galaxy App Booster das gleiche? Würde gerne mal den Unterschied verstehen wenn es einen gibt...

Ja. Genau. Das Kabel muss während des Einschaltens und booten ins Recovery am PC hängen. Sonst würde das Handy ganz normal starten und erst garnicht ins Recovery kommen.

ChatGPT vermittelt oft den Eindruck, dass alles richtig ist, allerdings ist das Programm voller Fehler... Da würde ich eher ne Minute mehr investieren und in den Foren gucken. ;)

Das kann ich bei meinem S25 nicht bestätigen.
Cache Wipe ist bei mir Vorhanden.
S931BXXU5BYI3

Zuletzt bearbeitet:
OK bei mir ist die Option doch da.. Zuhause hatte ich es nur am TV am Kabel. Dort war die Funktion nicht da. Eben auf Arbeit mal am PC angeschlossen und schwupps die Funktion ist da. Seltsam diese 🤣🤷🏼‍♂️

• Danke
Reaktionen: Queeky
TV ist auch kein PC.... 🤷‍♂️