Apps schließen sich sporadisch auf dem Galaxy S25

  • 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Joso360

Stamm-User
161
Moin,
Seit dem letzten großen Update schließen sich sporadisch Apps wenn ich den App Drawer öffne. Siehe Anhang
Jemand eine Idee? Wipe Cache Habe ich schon durchgeführt

Mit freundlichen Grüßen
 

Anhänge

  • Screen_Recording_20251015_130626_One UI Home.mp4
    2,7 MB
Um es noch konkreter zu machen
Ich wische von unten nach oben um die Ansicht "aktuelle Apps" zu kommen
 

Anhänge

  • Screen_Recording_20251021_100945_One UI Home.mp4
    10,7 MB
  • Screenshot_20251021_101318_Settings.jpg
    Screenshot_20251021_101318_Settings.jpg
    132,9 KB · Aufrufe: 53
Wieviel Apps sind in etwa in diesem Moment im Task ?
Passiert das auch, wenn du nur 2-3 Apps hast ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das irgendwo erst gelesen das es ein bekannter bug ist den wohl komischer Weise aber nicht alle haben. Da hilft wohl nur auf Update warten. Evtl ist es im Oktober Update ja behoben was zur Zeit ja in anderen Regionen schon ausgerollt wird ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Joso360
@swa00 nee ist tatsächlich egal wie viele Apps ich offen habe.
Es wechselt auch immer von App zu App.
Aktuell schließt er mir immer "Samsung Internet"
 
@Joso360
der Screenshot in Beitrag #2
Das ist doch kein S25?
Diese drei Gesten von unten, wie eine Navigationsleiste gibt es doch schon lange nicht mehr?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ah, du nutzt wohl die NavStar App.
Schalte die mal ab und deinstalliere sie, dann probiere noch mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau nutze NavStar.
Hat leider nichts gebracht es zu deaktivieren und dann zu deinstallieren
 
@Joso360
Auch danach das Gerät neu gestartet?
 
Nach dem Neustart ist es jetzt weg.
Beziehungsweise ich muss es weiter beobachten
 
Und es ist wieder da trotz neusten Update das ist doch echt nervig.
 
Hab es jetzt auch Mal beobachtet und ja, es liegt am neuen Android bzw OneUI. Komischerweise läuft am Beispiel Spotify die Musik einfach weiter.
Hoffe sie fixen das bald!
 
  • Danke
Reaktionen: Joso360
Dann bin ich schon mal "beruhigt" das ich nicht der einzige bin. Auch wenn es mit leid tut das du auch davon betroffen bist.
Ja man bekommt es nicht immer unbedingt mit .
Mein aktueller Lösung Versuch : RAM plus komplett deaktiviert
 
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi
Kleiner Nachtrag.
Es betrifft nicht alle Apps sondern nur eiinige. Ergo entweder muss es im Android 16 / OneUI gefixt werden oder die jeweilige App muss angepasst werden. Da ich kein Programmierer bin kann ich nicht mehr sagen außer meiner Vermutung.
 
  • Danke
Reaktionen: LoFi
@TB99 ja genau.
Aktuell ist bei mir WhatsApp "infiziert"

Ergo hat mein Versuch mit dem RAM plus nichts gebracht

Was aktuell nur hilft ist ein Neustart
 
TB99 schrieb:
oder die jeweilige App
sicher nicht.
Auch OneUI 8 / Android 16 nicht.
Das scheint ein S25 exklusives Problem zu sein?!

Joso360 schrieb:
Aktuell ist bei mir WhatsApp "infiziert"
die APp ist natürlich nicht infiziert - wie kommt man überhaupt darauf solch einen Begriff zu nutzen?
 
infiziert=betroffen
Ich sehe das Problem wie ein Virus das von App zu App springt 😂
 
maik005 schrieb:
Auch OneUI 8 / Android 16 nicht.
Das scheint ein S25 exklusives Problem zu sein?!
Witzigerweise hatte ich das am S25U mit One UI 8.0 nie, aber mit den ersten der One UI 8.5 Testbuilds schon. Aber mittlerweile ist das Problem auch da wieder verschwunden.
 
Okay, dann sehr komisch und schwierig zu identifizieren wo der Hund begraben ist.
 
Ja verdammt schwierig. WhatsApp geht jetzt wieder in die App Übersicht beim Hochwischen
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
714
mausbock
M
S
Antworten
14
Aufrufe
1.179
Spawnie112
S
S
Antworten
10
Aufrufe
797
Spawnie112
S
M
Antworten
21
Aufrufe
2.703
Chefingenieur
Chefingenieur
Elequtra
Antworten
2
Aufrufe
1.314
Elequtra
Elequtra
Zurück
Oben Unten