B
BigWoelfi
Erfahrenes Mitglied
- 56
Ich weiß gar nicht mehr, we lange das jetzt her ist, hatte aber mal die Situation, dass man bei Aufruf des "Messengers" aktivieren konnte, ob man auch SMS mit der App nutzen wollte.
Der Messenger ist offenbar von Samsung.
Die App Messages ist von Google, steht auch oben angezeigt, wenn man die App öffnet.
Jetzt funktioniert das nicht mehr unter Android 16, wie ich heute feststellen konnte.
Man kann auch unter Standard-App für SMS nicht mehr den Messenger auswählen.
Es steht hier nur Messages zur Verfügung und kann auch nicht abgewählt werden.
Es gibt auch noch Messages für Samsung.
Werbung abschalten kostenpflichtig und nichts anders als in Google-Messeages., außer dass man der Google-App RCS aktivieren kann.
Mich stört echt, dass man nicht mehr beides über eine App zusammen führen kann.
Man wurde da früher in der App, wenn man eine neue Nachricht erstellen wollte, zunächst ob es eine SMS werden sollte.
Kennt das noch jemand und weiß, wie sich das genau verhält jetzt?
Der Messenger ist offenbar von Samsung.
Die App Messages ist von Google, steht auch oben angezeigt, wenn man die App öffnet.
Jetzt funktioniert das nicht mehr unter Android 16, wie ich heute feststellen konnte.
Man kann auch unter Standard-App für SMS nicht mehr den Messenger auswählen.
Es steht hier nur Messages zur Verfügung und kann auch nicht abgewählt werden.
Es gibt auch noch Messages für Samsung.
Werbung abschalten kostenpflichtig und nichts anders als in Google-Messeages., außer dass man der Google-App RCS aktivieren kann.
Mich stört echt, dass man nicht mehr beides über eine App zusammen führen kann.
Man wurde da früher in der App, wenn man eine neue Nachricht erstellen wollte, zunächst ob es eine SMS werden sollte.
Kennt das noch jemand und weiß, wie sich das genau verhält jetzt?