Google Assistant - Alte Befehle gehen nicht mehr

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Justice

Justice

Dauer-User
332
Hallo zusammen

Ich wollte vorgestern eine Navigation starten mit Hey Google, das hatte bei mir immer funktioniert aber seit vorgestern nicht mehr

Ich sage" Navigiere mich zu XY" oder "Navigiere mach nach XY" oder "Navigiere mit dem Auto mach nach XY" oder "Zeig mir den Weg zu XY".

Und er antwortet immer mit "Es tut mir leid ich habe dich nicht verstanden". obwohl er als Text genau das anzeigt was ich sagte. Sprich als ob er keine Navigation mit Google Maps mehr einleiten könnte....

Geht es bei euch noch?

Schon nachgesehen, ob die entsprechende App für die Zusammenarbeit deaktiviert ist?

• Danke
Reaktionen: Justice
Jetzt wirds spannend. Wo sind diese Einstellungen für die Zusammenarbeit?

Und Danke @NonPutoAmicus

Grad auf einem x14 getestet. Auch bei mir versteht mich der Assistent nicht wenn er eine Navigation starten soll. Andere Sachen funktionieren aber

• Danke
Gemini App öffnen - auf euer Profilbild tippen - dort auf "Apps - runter srollen zu Google Maps und ggf. aktivieren.

Mit Gemini funzt es.

Achso ich nutze noch den Google Assistant. Aber bei Gemini funktionieren andere Befehle nicht mehr. zumindest nicht in kombination mit einer Galaxy Watch.
Schon schwach von Google... Ist echt erstaunlich. Soviel gut bezahlte und sicher auch gute Programmierer. Aber so wies aussieht zu viele... ala Vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sehen...
Echt ein spannendes Phänomen.

Sag mal:
Hey Google, öffne maps und navigieren nach ....
Dann funktioniert es.

Danke @pegomi

Ja erst wenn "Google Maps öffnen" hinzufügt funktionierts mit dem Handy. Nicht aber mit der Galaxy Watch5. Das hatte aber mal funktioniert. War echt praktisch.

Aber ich frage mich schon, wie ein bestehender bereits funktionierender Befehl, plötzlich nicht mehr funktioniert.

Justice schrieb:
Danke @pegomi

Aber ich frage mich schon, wie ein bestehender bereits funktionierender Befehl, plötzlich nicht mehr funktioniert.
Indem man in dem Code die Anweisungszeile ändert ;-)

• Wow