Google Tasks im Samsung Kalender anzeigen?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Spawnie112

Dauer-User
60
Hallo zusammen,

so langsam macht mich der Umzug auf das S25 wahnsinnig, gefühlt jede App braucht Liebe und macht out of the Box maximal die Hälfte...
Nun hänge ich am Samsung Kalender. Er synct brav mit Google, soweit ok.
Aber ich kann die Google Tasks nicht aktivieren, diese Rubrik ist bei den wählbaren Kategorien nicht mal da!
Auf der Webseite sind sie aber zu finden, es sind also gesyncte Einträge da, nur mag der Samsung Kalender die nicht anzeigen :1f621:

Kann man das ändern oder muss ich auf den Google Kalender wechseln?

@Spawnie112 samsung hat den Support für die Google Tasks vor einigen Jahren gestrichen. Was geht sind Microsoft ToDo Tasks in der Samsung Reminder App .

Aber Google Tasks gehen nicht mehr. Entweder Google Kalender nutzen oder gleich was anderes wie acalender oder calengoo oder Business Calender 2

• Danke
Reaktionen: holms und Spawnie112
@Spawnie112 Ist so wie @bananensaft geschrieben hat.

Eine Möglichkeit wäre, als "Aufgaben" die abhakbaren Floating-Termine in CalenGoo zu nutzen. Die werden automatisch bei der Nichterledigung auf den nächsten Tag verschoben. Nutze ich momentan stark.

Da das "Termine" sind (und keine Aufgaben), kannst du die in allen anderen Kalendern anzeigen lassen. Wobei du dann aber auch direkt CalenGoo verwenden kannst...

@holms was ist denn der Vorteil gegenüber "echten" Aufgabem? In anderen Apps wird das einfach als Termin angezeigt oder?

Danke euch. Ich habe den Google Kalender installiert, das passt schon :D

bananensaft schrieb:
@holms was ist denn der Vorteil gegenüber "echten" Aufgabem? In anderen Apps wird das einfach als Termin angezeigt oder?
Kommt auf den Bedarf an, es gibt natürlich keine Unteraufgaben. (Wobei man in CalenGoo auch einfache Aufgaben in Termine integrieren kann, aber das ist ein anderes Thema).

Was ich an den abhakbaren Floating-Terminen mag gegenüber Aufgaben (Google Tasks/aCalendar+):

- Ich kann optisch auf diese Weise Aufgaben als Termine zwischen andere Termine legen. Und so auch eine Dauer optisch zeigen.
- Es gibt konfigurierbare Schlummerfunktionen, die man in der Benachrichtigung antippen und dann auswählen kann. Dabei kann auf Wunsch nicht nur die Benachrichtigung verschoben werden, sondern auch gleichzeitig der Termin (die Aufgabe) selbst.
- Im Notfall sehe ich diese Termine in jeder Kalender-App, gekennzeichnet durch "(F)"
- Das Teilen von Links, Text an einen Termin in CalenGoo klappt ganz gut.

Zuletzt bearbeitet: