Wie kann ich beim Galaxy S25 eine ältere Version der Google Play Dienste installieren?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
andrey

andrey

Fortgeschrittenes Mitglied
106
Welche App version genau ist jetzt "offiziell" die letzte bei S25? Ich habe aus Dummheit am Beta Updates teilgenommen und seit dem funktioniert Maps / Standort Dienst nicht richtig. Zurück geht es auch nicht, ich soll auf die neue stabile Version warten, super. Jetzt will ich es probieren eine alte apk aufzuspielen, aber dafür wäre die genaue Version schon wichtig.

Empfohlene Antwort(en)
OK, nach mehreren erfolglosen Ansätzen, folgendes hat geholfen:
  1. In Google Konto hatte ich zwei Geräte für dasselbe Handy. Beim Versuch einen zu löschen, meinte Google, da sind noch Verknüpfungen zu 3rd party diensten.
  2. Im Google Konto "Verknüpfungen zu 3rd party diensten" gelöscht (irgendwas von Samsumg Dateimanager)
  3. Dann könnte ich den Duplikat vom Gerät löschen.
  4. Nach dem Neubooten hat System von alleine Google Play Dienste aktualisiert. YES!
  5. Nach dem nächsten Neubooten hatte das System fehler mit dem konto und wollte mich neu anmelden.
  6. Danach hatte ich wieder zwei Geräte.
  7. Danach hatte ich Google Konto komplett entfernt und neu aufgesetzt.
  8. Die zombie Geräte bleiben immer noch, aber das ist mir erst egal, weil alles wieder OK ist, Maps funktioniert wieder wie es soll.

Alle Antworten (15)
...
Edit: Sorry, hatte Play Systemupdates mit Play Dienste verwechselt.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: mausbock - Grund: Missverständnis
@andrey meinst to play store play Dienste oder Update Version der Play Dienste? Letzere ist September aber genaue Version der Play Dienste ist:
25.45.34

TB99 schrieb:
aber genaue Version der Play Dienste ist:
25.45.34
Genau das. Danke.

Hmm, kann das sein, das ist nicht das, was Samsung S25 hat? Das sieht aus wie die letzte "stabile" Version überhaupt? Siehe Google Play services (Android)

Was ich wissen wollte, was hat Samsung für S25 als "lezte" Google Play Services update festgelegt, was ist jetzt aktuell auf S25 installiert werden kann?

Zuletzt bearbeitet:
andrey schrieb:
Zurück geht es auch nicht
Natürlich geht das.
Von der Beta abmelden.
Anschließend....
Einstellungen - Apps - Google Play-Dienste - oben rechts auf die drei Punkte - Aktualisierungen deinstallieren.

• Danke
Reaktionen: Klaus986
andrey schrieb:
Hmm, kann das sein, das ist nicht das, was Samsung S25 hat? Das sieht aus wie die letzte "stabile" Version überhaupt
Warum sollte das S25 nicht die neuste stabile Version bekommen? Ich hab sogar 25.45.35 drauf.

@andrey
Dann mach es wie von mir beschrieben.

Geht nicht, error. Das blöde Ding läßt sich mit Bordmitteln nicht zurücksetzen auf die "nicht-Beta" version.

Aber noch mal zu original Frage: welche "offizielle" Version ist bei Samsung aktuell erlaubt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@andrey
Da hast du offensichtlich ein ganz anderes Problem, denn das muss(!) gehen.

andrey schrieb:
Aber noch mal zu original Frage: welche "offizielle" Version ist bei Samsung aktuell erlaubt?
Nochmal: warum sollte die neuste "verboten" sein? Die kannst du aber so oder so nicht drüber installieren, wenn du schon ne neuere (Beta-) Version drauf hast.

• Danke
Reaktionen: maik005
Erlaubt is so ziemlich jede die die Version 25.45.34 oder .35 hat.
Pflichte aber bei, da scheint mehr kaputt zu sein. Wenn sämtliche Maßnahmen zum deinstallieren fehlschlagen hilft nur Werkresett.

OK, nach mehreren erfolglosen Ansätzen, folgendes hat geholfen:
  1. In Google Konto hatte ich zwei Geräte für dasselbe Handy. Beim Versuch einen zu löschen, meinte Google, da sind noch Verknüpfungen zu 3rd party diensten.
  2. Im Google Konto "Verknüpfungen zu 3rd party diensten" gelöscht (irgendwas von Samsumg Dateimanager)
  3. Dann könnte ich den Duplikat vom Gerät löschen.
  4. Nach dem Neubooten hat System von alleine Google Play Dienste aktualisiert. YES!
  5. Nach dem nächsten Neubooten hatte das System fehler mit dem konto und wollte mich neu anmelden.
  6. Danach hatte ich wieder zwei Geräte.
  7. Danach hatte ich Google Konto komplett entfernt und neu aufgesetzt.
  8. Die zombie Geräte bleiben immer noch, aber das ist mir erst egal, weil alles wieder OK ist, Maps funktioniert wieder wie es soll.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…