Ist der Hotspot beim Galaxy S25 einschaltbar wenn mit WLAN verbunden?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

droit

Erfahrenes Mitglied
41
Hallo,

ich wollte mir das Galaxy S25 kaufen. Ich konnte aber an den Ausstellungsgeräten in verschiedenen Geschäften die Hotspot Funktion nicht überprüfen. Deswegen meine Bitte an die S25 Besitzer:

ist es möglich den Hotspot einzuschalten, wenn das S25 mit einem WLAN verbunden ist?

Also NICHT über die mobilen Daten der SIM Karte.

Danke.

Einschalten lässt es sich, mehr kann ich gerade nicht testen.

Ja, das klappt. Du kannst das vorhandene WLAN via Hotspot weiterreichen.

Nachtrag: Ich nutze das S25 Ultra. Gerade gesehen, dass du das normale S25 meinst.

Nachtrag 2: Laut Gemini ist die Funktion aber auch auf dem normalen S25 verfügbar. Würde mich auch stark wundern, wenn das da anders wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich auch mal auf die Suche gemacht, Gemini führt mich via bixby zu einer Einstellung, die ich aber selbst nicht finden konnte (auch nicht, wenn ich exakt danach Suche)
1000019105.jpg

Vielen lieben Dank an euch für das Ausprobieren. Dann werde ich mir das Gerät kaufen. Schade, dass die 256 GB Version momentan schwer zu kriegen ist. Muss dann vielleicht noch etwas warten. Werde hinterher auf jeden Fall berichten.

Danke

Normales S25 hier. Ja, das klappt. Das wlan wird weitergereicht wie bei einem Repeater, allerdings nur ein Frequenzband. Funktioniert ohne mobile Daten, der Flugzeugmodus muss aber aus sein.
Komme so auf ca 90 mbit Durchsatz.

Screenshot_20250515_184815_Settings.png
Screenshot_20250515_184633_Settings_1.png

Danke für die Info. Ich kenne das S25 noch nicht. Kann es sein, dass man erst in den Flugzeugmodus schaltet und danach das Wlan wieder einschalten kann?

Jop, das dürfte aber bei sämtlichen Androids seit mind. Android 13 standard sein.

@Konsumopfer69
Interessant, dass das wieder geht.
Kenne das von Samsung von früher.
Glaub mit dem S20 FE gibg es hier.
Mit dem S24+ geht es nicht.

@maik005
S23 kanns auch..

Wäre dann ja höchstens mit dem Exynos Chip im S24+ erklärbar

• Danke
Reaktionen: maik005
  • Wow
Reaktionen: maik005